Ewige Liebe? glaubt ihr daran?

Werbung:
es bestimmt doch alle Bereiche unserer Existenz !!! ob Frau oder Mann ob Plus oder Minus ,.... und immer suchen alle Gegensätze sich zu vereinigen ,.... eben ein Naturgesetz

Interessanter Gedanke. Doch wie ist es, wenn jemand diese Gegensätze in sich trägt, dann sollte demnach die Anziehung im Außen nicht mehr so stark sein. Nur ein kleines Gedankenspiel. :rolleyes:
 
Kann Liebe jemals verstummen? Ich denke nicht, sie wird nur umgeformt. Ich liebe noch immer jeden Menschen, der für mich wichtig war. Ganz gleich, ob sie noch in meinem Leben sind, oder nicht. Jeder Mensch wird ja auch anders geliebt, das Gefühl ist doch nie gleich...

Seh ich genauso, die Menschen, die ich wirklich liebte, die liebe ich nach wie vor. Vielleicht musste man sich von dem Gedanken einer Paarbeziehung lösen, weil es aufgrund verschiedener Lebenserfahrungen und Konditionierungen einfach nicht ging, aber die Liebe selbst bleibt davon doch eigentlich unberührt, nur die Form der Beziehung wird transformiert.
 
Interessanter Gedanke. Doch wie ist es, wenn jemand diese Gegensätze in sich trägt, dann sollte demnach die Anziehung im Außen nicht mehr so stark sein. Nur ein kleines Gedankenspiel. :rolleyes:

.:D.... körperlich sind wir ja ein Geschlecht, wenn wir gesund sind ! unsere ätherischer Doppelgänger ist des anderen Geschlechts........

J.Bapt. Kerning :(Schlüssel der geistigen Weld)
"Alle Gegensätze sind schon dadurch , dass einer den anderen aufhebt, Vereinigungskräfte ! "

"Habt ihr nicht gelesen, das der Schöpfer sie von Anfang an als Mann und Frau geschaffen hat? ... und sie werden ein Fleisch sein, also werden sie nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zum Paar verbunden hat, soll der Mensch nicht scheiden." Jesusworte Math19.4
.... kein Quatsch der Kirche! obwohl sie das Ende benutzt, zum individuellen binden !
 
oder ein Satz von meinem Lehrer Meinhold über sinnliche - Liebe :
" Die klarste und intensivste Stufe der sinnlichen Wahrnehmung führt schließlich zur Erkenntnis ( Liebe ) , zum völligen sinnhaften In-der-Welt-Sein und damit zur mystischen Vereinigung mit dem Partner und der Welt , als Vorstufe zur übersinnlichen Transzendenz . "
 
Es kann zu Ende gehen JA, aber die wahre LIEBE verschwindet nicht. Es gibt keine Ausreden. Wenn ihr das anders seht, habt ihr wohl noch nie geliebt. Ich hatte dazwischen auch schon andere, LIEBE diese Person aber immer noch. Und das werde ich auch noch in 70 Jahren tun, davon bin ich 1000 % überzeugt. Nur ich bin mir sicher, viele von euch kennen es gar nicht. Ist keine Verurteilung. Aber da soviele Menschen immer nur nach Leidenschaft suchen und Besitz, werden sie niemals die BEDINGUNGSLOSE LIEBE kennenlernen und diese bleibt für immer.
 
Es kann zu Ende gehen JA, aber die wahre LIEBE verschwindet nicht. Es gibt keine Ausreden. Wenn ihr das anders seht, habt ihr wohl noch nie geliebt. Ich hatte dazwischen auch schon andere, LIEBE diese Person aber immer noch. Und das werde ich auch noch in 70 Jahren tun, davon bin ich 1000 % überzeugt. Nur ich bin mir sicher, viele von euch kennen es gar nicht. Ist keine Verurteilung. Aber da soviele Menschen immer nur nach Leidenschaft suchen und Besitz, werden sie niemals die BEDINGUNGSLOSE LIEBE kennenlernen und diese bleibt für immer.

:thumbup:
 
.:D.... körperlich sind wir ja ein Geschlecht, wenn wir gesund sind ! unsere ätherischer Doppelgänger ist des anderen Geschlechts........

J.Bapt. Kerning :(Schlüssel der geistigen Weld)
"Alle Gegensätze sind schon dadurch , dass einer den anderen aufhebt, Vereinigungskräfte ! "

"Habt ihr nicht gelesen, das der Schöpfer sie von Anfang an als Mann und Frau geschaffen hat? ... und sie werden ein Fleisch sein, also werden sie nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zum Paar verbunden hat, soll der Mensch nicht scheiden." Jesusworte Math19.4
.... kein Quatsch der Kirche! obwohl sie das Ende benutzt, zum individuellen binden !

Körperlich lässt sich meist eine gewisse Dualität nicht abstreiten, das hast du recht. :)

Der Satz, den du markiert hast, macht Sinn.
Doch mit der Kirche und ihrem Gott kann ich nicht so viel anfangen. Obwohl manche Sprüche nicht schlecht sind. Doch dieses verbunden Bleiben egal was kommen mag, find ich nicht so förderlich. Aus diesem Glauben heraus, verbleiben viele Leute in einer Bindung die mehr krank macht als glücklich.
 
Werbung:
Körperlich lässt sich meist eine gewisse Dualität nicht abstreiten, das hast du recht. :)

Der Satz, den du markiert hast, macht Sinn.
Doch mit der Kirche und ihrem Gott kann ich nicht so viel anfangen. Obwohl manche Sprüche nicht schlecht sind. Doch dieses verbunden Bleiben egal was kommen mag, find ich nicht so förderlich. Aus diesem Glauben heraus, verbleiben viele Leute in einer Bindung die mehr krank macht als glücklich.

Verbunden sein !! Frau zu Mann und Mann zu Frau !!! NIERGENDWO steht, das man einem persönlichen Menschen verbunden bleiben muß ! Das hat die Kirche aus den Schriften ohne den Zusammenhang mit zunehmen, rausgeschnitten und verändert ! wie so ganz vieles von ihnen total verändert worden ist ,....sogar !!!!!! sagt sie , das es den Geist im Menschen nicht gibt ! nur die denkbare vernünftige Seele mit geistigen Fähigkeiten gibt es ! das ist laut Konzilsbeschluss (4ter von Konstantinopel, glaube ich ) festgelegt ,...und alle, die an den Geist im Menschen glauben
(wie Jesus ja auch , er sagt : "Gott ist in uns, nicht in Gebäuden von Stein gebaut!"), sind von der Kirche mit einem Bannfluch für alle Ewigkeit belegt worden ! Du siehst ! das wahre Dämonium , herrscht dort wo es am meisten zerstören kann ! in der Kirche !!!! egal, ob katholisch ..... bis orthodox ,...alle diese sind im gleichen geistigen Untergang
 
Zurück
Oben