Ewige Liebe? glaubt ihr daran?

Schau. Leg die Freude und das Leid dieser Angelegenheit mal auf die Waagschale. Dann erkennst du ganz schnell, dass es stark in Richtung Leid tendiert. Das brauch ich nicht mehr. Mann kann die Leidenschaft auch in anderen Lebensbereichen wirken lassen, denk ich mal. Aber ich kann mich auch täuschen ... :rolleyes:

Ich glaub die kommt irgendwann wieder, die Leidenschaft und die Sehnsucht, dann wenn man sich erholt hat und das verarbeitet hat, was früher geschehen ist.
 
Werbung:
Schau. Leg die Freude und das Leid dieser Angelegenheit mal auf die Waagschale. Dann erkennst du ganz schnell, dass es stark in Richtung Leid tendiert. Das brauch ich nicht mehr. Mann kann die Leidenschaft auch in anderen Lebensbereichen wirken lassen, denk ich mal. Aber ich kann mich auch täuschen ... :rolleyes:

es bestimmt doch alle Bereiche unserer Existenz !!! ob Frau oder Mann ob Plus oder Minus ,.... und immer suchen alle Gegensätze sich zu vereinigen ,.... eben ein Naturgesetz
 
Nur Menschen mit Erfahrung sind hier, sehe ich ,! so findet sich jedes Thema ,........
 
Kann Liebe jemals verstummen? Ich denke nicht, sie wird nur umgeformt. Ich liebe noch immer jeden Menschen, der für mich wichtig war. Ganz gleich, ob sie noch in meinem Leben sind, oder nicht. Jeder Mensch wird ja auch anders geliebt, das Gefühl ist doch nie gleich...
 
wie wäre es denn mal mit einem gedankenspiel:

nehmen wir mal die polygamie: liebe hält sich frisch, wenn es immer wieder was neues, interessantes zu entdecken gibt. man wäre in der polygamie in der vertrautheit aneinander gebunden, während man mal bei diesem, mal bei jenem partner neue erfahrungen sammelt. neue erfahrungen sind bereichernd, auch neue sexuelle erfahrungen und können nutzbringend in jede beziehung eingebracht werden.

damit dieses zusammenleben funktionieren kann, muss man sich über folgendes im klaren sein: das "mein" ist der feind, das "uns" ist der freund. man muss teilen lernen, die eifersucht ist hier absolut fehl am platz.

ich habe die vision, dass diese art des zusammenlebens irgendwann realität wird, wenn single-haushalte einfach nicht mehr bezahlbar sind und kirchliche normen über bord geschmissen werden.

dann ist der weg geebnet für die liebe, die ewig hält...

freue mich über interessante beiträge zu diesem thema.

beste grüsse
heksangodi
 
zum teil gebe ich dir recht.eifersucht ist kann zum liebeskiller werden.

aber ich finde das in der heutigen zeit die liebe zu oberflächlich gelebt wird.sie wird zum teil angesehn wie ein überraschungsei.SPIEL,SPASS,SPANNUNG muss dabei sein und wenn es geht 25 jahre lang.das ist doch quatsch.liebe ist was tiefes.und was den sex angeht.da braucht man sich doch nicht mit anderen partnern austauschen damit es zuhause mal wieder prickelt.ich war 15 jahre bei meinem mann und es wurde nie "langweilig".
wenn zwei sich wirklich lieben bedarf es keine hilfe oder impulse von außen.die liebe zwischen zwei menschen sollte für sich alleine stehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben