Ewige Liebe? glaubt ihr daran?

Werbung:
Genau ! der freie Wille ist eben fast nirgendwo im Menschen ! das Gegenüber, der Partner kann man auch nach 20 Jahre miteinander nicht einschätzen ! eigene Erfahrung ,.... und dann gehts wie bei Dir ! ...... kann passieren !:trost::kiss4:

Manchmal denke ich mir, dass es fast die schlimmste Erfahrung ist, die man machen kann, wenn ein Mensch beschließt nicht mehr zu lieben. Die Wärme in der man bis dahin gebadet hat fehlt unglaublich. In solchen Zeiten hat mir mein Herz oftmals so weh getan, dass ich mich gekrümmt habe. Es war fast eine körperlicher Schmerz. Ich glaub ich wende mich lieber anderen Themen zu heut, mir ist das zu traurig.
 
läuft wohl meist darauf hinaus
dass das von dem am meisten postuliert wird
den die eifersucht nicht plagt,
und der eifersüchtige aus der angst
vor dem verlassenwerden schluckt.

fehl am platz
ist immer krieg.

"Grübel" ,...man muss nix müssen, man darf ,man kann , man soll,....lieben ,...einfach drauflos ,..hat mir mal jemand gesagt ,.....;)dann erübrigt sich das auch mit der Eifersucht etc.;
 
Manchmal denke ich mir, dass es fast die schlimmste Erfahrung ist, die man machen kann, wenn ein Mensch beschließt nicht mehr zu lieben. Die Wärme in der man bis dahin gebadet hat fehlt unglaublich. In solchen Zeiten hat mir mein Herz oftmals so weh getan, dass ich mich gekrümmt habe. Es war fast eine körperlicher Schmerz. Ich glaub ich wende mich lieber anderen Themen zu heut, mir ist das zu traurig.

Oje :trost::) ist ne gute Idee, schalt a bisserl ab :umarmen:
 
Manchmal denke ich mir, dass es fast die schlimmste Erfahrung ist, die man machen kann, wenn ein Mensch beschließt nicht mehr zu lieben. Die Wärme in der man bis dahin gebadet hat fehlt unglaublich. In solchen Zeiten hat mir mein Herz oftmals so weh getan, dass ich mich gekrümmt habe. Es war fast eine körperlicher Schmerz. Ich glaub ich wende mich lieber anderen Themen zu heut, mir ist das zu traurig.

ich verstehe Dich, ich kann das nachempfinden !!!!!!!!

Liebe wünsche ich Dir, Liebe im ganzen Herzen,
und diese soll von nichts gebrochen werden !

Denn wenn etwas das vorhat, oder es auch nur einfachso tut, da er oder sie so geprägt wurden,... ganz egal warum !!! ist dieses Etwas es sowieso eigentlich nicht Wert !
 
"Grübel" ,...man muss nix müssen, man darf ,man kann , man soll,....lieben ,...einfach drauflos ,..hat mir mal jemand gesagt ,.....;)dann erübrigt sich das auch mit der Eifersucht etc.;

wars ein mann?:D

ja is halt a hoffnung.
wenn eifersucht da ist
ist sie da, punkt aus.

wenn sie hier fehl am platz ist
frisst sie sich tunnel durch die erdkruste
und pfeift ein scharfes lied.
 
Werbung:
glaubt ihr an die ewige liebe?

Ja, ganz fest! :)
Das was Du weiter unten über den physischen Tod geschrieben hast mag allerdings zutreffen, und könnte vielleicht in so etwas wie eine gedanklich konservierte Idealisierung eines Körper-Ichs,
das ja in dieser einzigartig vergänglichen Form so niemals mehr existieren wird fehlgeleitet werden. Die Verstorbene bzw. ihr Ego kann mich (meine körper- hirnbezogene Liebe zu ihr) ja keinesfalls mehr wirklich persönlich enttäuschen - weg ist nun mal weg!

Ich glaube an, besser gesagt, empfinde allerdings immer noch eine „seelische“ Verbundenheit und Liebe zu ihr auch jenseits ihres vergangenen Körpers. Es ist jedenfalls ein aufbauendes, Energie spendendes, kein ohnmächtig traurig machendes Gefühl der Verbundenheit. Und selbst wenn es nur Einbildung, ein Hirngespinst wäre, könnte ich es ja nach meinem Tod nicht mehr als solches enttarnen. Enttäuscht werde ich also so oder so nicht von der „ewigen“ Liebe sein. :D
 
Zurück
Oben