Ewige Liebe? glaubt ihr daran?

Weisst du, ich denke dein Problem ist, dass du meinst, alle Menschen müssen das gleiche Ziel haben.
Ich denke, jeder Mensch hat ein anderes Bestreben und die "Höhe" sieht für jeden anders aus und jeder kommt anders hin, und wenn mal einer nicht hinkommt, dann muss das keine große Katastrophe sein ....

:o
Frl.Zizipe

:D

Zur Abwechslung mal ein Mensch, der denkt, wie es ist.

Mussu doch nüch gleich weinen, Frl. Zizipe... auch wenns gar so ergreifend ist; DIESE EINE WAHRHEIT :D *schnief

Werbung:
Nein !!! ISIS such ihre fehlende Seite , ihr Yang ! das sind die Wünsche von ihr , das ist Selbstzweck und göttliche Vorsehung ! die Mythen sprechen das klar aus !
Jesus : " wenn Ihr Ohren habt zu hören, ......"

liebe Grüße !

Jean

Ich sehe die Mythologie wie ein Gleichnis, der Weg kann nur von Innen nach Außen gehen und nicht umgekehrt, leider wird immer nur im Außen gesucht.

LG.
F.

Hast du vielleicht ein Taschentuch für mich .....

snief
Frl.Zizipe

Wieso sollte ich Menschen, die in Geld schwimmen, im Glück baden und in Liebe tauchen ein Taschentuch reichen?

Süsse, so masochistisch sindwa doch beide nicht. :D

Ps: Wenn ich dir ein Taschentuch reiche, dann is nix mehr mit schwimmen, baden und tauchen. *g

Weisst du, ich denke dein Problem ist, dass du meinst, alle Menschen müssen das gleiche Ziel haben.
Ich denke, jeder Mensch hat ein anderes Bestreben und die "Höhe" sieht für jeden anders aus und jeder kommt anders hin, und wenn mal einer nicht hinkommt, dann muss das keine große Katastrophe sein ....

:o
Frl.Zizipe

Was Du nach Eigendünken nicht alles willst und denkst !

Da sage ich mit Franz Hartmann :
" Es gibt nur eine Wahrheit , es gibt nur eine Liebe ! ... Liebe kann nicht gegeben werden, Liebe muß im eigenen Herzen erwachsen ! "

ja,.. genau !
...
...... es ist keine Katastrophe, wenn Du das nicht fasst und verstehst !

Ich sehe die Mythologie wie ein Gleichnis, der Weg kann nur von Innen nach Außen gehen und nicht umgekehrt, leider wird immer nur im Außen gesucht.

LG.
F.

Der Physische Körper mit all seinen Sinnen ist nicht das Außen des Menschen , es ist das Ebenbild des Geistigen und das entwicklungsgeschichtlich , das am weitesten Entwickelteste, da es die gesamte Evolution enthält ! obwohl das am letzten gebildete, ist es, wie gesagt das am Vollkommenste des Menschen !!!!!!!

pfffffffffff

Was Du nach Eigendünken nicht alles willst und denkst !

Da sage ich mit Franz Hartmann :
" Es gibt nur eine Wahrheit , es gibt nur eine Liebe ! ... Liebe kann nicht gegeben werden, Liebe muß im eigenen Herzen erwachsen ! "

ja,.. genau !
...
...... es ist keine Katastrophe, wenn Du das nicht fasst und verstehst !

amok in the name of love..

Wer an das dasein dessen, was er erkennen zu wollen meint, nicht glaubt, der hindert sich selbst, es zu erkennen !

Anhänge

• 425770_302049723184653_375862226_n.webp
    425770_302049723184653_375862226_n.webp
    14,7 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Der Physische Körper mit all seinen Sinnen ist nicht das Außen des Menschen , es ist das Ebenbild des Geistigen und das entwicklungsgeschichtlich , das am weitesten Entwickelteste, da es die gesamte Evolution enthält ! obwohl das am letzten gebildete, ist es, wie gesagt das am Vollkommenste des Menschen !!!!!!!

pfffffffffff

Also bitte Jean, meinst du das Geschriebene wirklich ernst?

Der physische Körper ist nichts als eine Hülle, ein Fahrzeug des Geistes, wäre er vollkommen, so wäre er weder vergänglich noch verletzbar, er wird nicht direkt aus den oberen Körpern gebildet, sondern aus den drei niederen Köpern, somit bestimmen unsere Gedanken und Emotionen seine Beschaffenheit und Anfälligkeit für Krankheiten, negative Muster werden mit seiner Hilfe sichtbar gemacht.

Die Vervollkommnung erfolgt über Geistesschulung u.a. sich über dieser komplexen Zusammenhänge bewusst zu werden.

Ein perfekter Körper ist nicht in jedem Fall ein perfekter Geist.
Der Ausspruch : "In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist", lautete in der Antike richtig : " Es wäre schön, wenn in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnen würde!".
Denn die Griechen hatten erkannt, dass es bei zahlreichen Athleten nicht so war, und somit wurde darüber gespottet, später wurde der Satz bei den Nazis aus Propagandagründen verdreht , um es zum Ideal zu erheben.

Nur das Materielle zu huldigen erscheint mir genauso absurd wie Körperlichkeit zu verneinen, aber trotzdem wirkt das Immaterielle durch die Materie hindurch, also das Vollkommene bedient sich der Unvollkommenheit, was nichts schlechtes ist,dadurch wird etwas erfahren was geistig nicht möglich wäre und darunter ist Krankheit, Schmerz, Tod, Leid.

LG.
F.

Zurück
Oben