Ewige Liebe? glaubt ihr daran?

Ich sehe die Mythologie wie ein Gleichnis, der Weg kann nur von Innen nach Außen gehen und nicht umgekehrt, leider wird immer nur im Außen gesucht.

LG.
F.

Das halte ich für nicht korrekt.

Man kan genauso von Außen nach Innen gehen.
Das Außen ist das Abbild des Innen.

Ich denke du meinst was Innen ist bildet sich im Außen ab.
Da stimme ich dir zu.

Doch ich weiß man kann im Außen wirken wenn man es dann verinnerlicht. Also die Wirkung ins Innere hieninlässt Dazu sollte man es ehrlich betrachten.

Viele wollen in der Außenverwirklichung bleiben, das bringt nichts ein.

Alles Liebe
flimm

Werbung:

Da stimme ich dir zu.

Doch ich weiß man kann im Außen wirken wenn man es dann verinnerlicht. Also die Wirkung ins Innere hieninlässt Dazu sollte man es ehrlich betrachten.

Alles Liebe
flimm

Lieber flimm,

von Außen nach Innen gehen wäre spirituell gesehen der Weg des Asketen, des Yogis siddhis zu verwirklichen, meinst du das?

Allerdings arbeiten Yogis ja auch geistig, sonst wären sie eben halt nur Turner, oder Akrobaten.

Die Beherrschung des Körpers, rein sportlich gesehen, setzt nicht die Beherrschung des Geistes voraus.
Allerdings wirkt eine sportliche Betätigung wieder auf den Emotionalkörper, dass man zufriedener und ausgeglichener wird, oder bei Kindern die eine Behinderung haben, dass mentale Fähigkeiten durch Bewegungsabläufe wieder gestärkt werden.

Es findet offenbar eine Art Wechselwirkung statt.

Das finde ich interessant. Könntest du mir schildern, wie du das meinst?
Möglicherweise habe ich da etwas übersehen, danke.

LG.
F.

Da stimme ich dir zu.

Alles Liebe
flimm

:thumbup::thumbup: " von Außen nach Innen gehen " ....ja,.... über die Sinne ! .
Hartmann Franz (Symbole...) , sagt schön :
" Wo kein Gefühl ist, da ist auch kein Leben; das Gefühl aber entspringt aus der Berührung ! "
" Niemand kann einen Gegenstand mit den Händen begreifen, wenn er nicht fähig ist, ihn zu befühlen, und ebensowenig können wir dasjenige, was in uns göttlicher Natur ist und unsterblich ist, mit dem Verstand begreifen, wenn wi es nicht mit unserem Inneren fühlen können, und wir können es erst dadurch fühlen, dass wir mit ihm in Berührung kommen ! "

Goethe , Faust : " Wenn Ihr es nicht erfühlet, Ihr werdet es nicht erringen ! "
Lukasevangelium. XVII.21 : " Das Reich Gottes ist in uns "
Korinther : " Wißst Ihr nicht, dass Ihr der Tempel Gottes seid und der heilige Geist in Euch wohnt ! "

....... der Weg über die Sinne als Empfindungszentrale,..... alle Sinne

:D :)

:thumbup::thumbup: " von Außen nach Innen gehen " ....ja,.... über die Sinne ! .
Hartmann Franz (Symbole...) , sagt schön :
" Wo kein Gefühl ist, da ist auch kein Leben; das Gefühl aber entspringt aus der Berührung ! "
" Niemand kann einen Gegenstand mit den Händen begreifen, wenn er nicht fähig ist, ihn zu befühlen, und ebensowenig können wir dasjenige, was in uns göttlicher Natur ist und unsterblich ist, mit dem Verstand begreifen, wenn wi es nicht mit unserem Inneren fühlen können, und wir können es erst dadurch fühlen, dass wir mit ihm in Berührung kommen ! "

Goethe , Faust : " Wenn Ihr es nicht erfühlet, Ihr werdet es nicht erringen ! "
Lukasevangelium. XVII.21 : " Das Reich Gottes ist in uns "
Korinther : " Wißst Ihr nicht, dass Ihr der Tempel Gottes seid und der heilige Geist in Euch wohnt ! "

....... der Weg über die Sinne als Empfindungszentrale,..... alle Sinne

:D :)

Empfinden und Gefühle sind nicht das Gleiche.
Meinst du fühlen, oder meinst du empfinden?

Lg.
F.

Empfinden und Gefühle sind nicht das Gleiche.
Meinst du fühlen, oder meinst du empfinden?

Lg.
F.

Die Antwort kannst Du dir gut geben wenn Du mir die Frage beantwortest :
Was oder womit niehmst Du wahr , wenn Du berührt wirst ? .... es spielt keine Rolle auf welcher Ebene, da Du als Mensch immer mit allen Deinen Körpern untrennbar verbunden bist ! Du als Ebenbild Gottes, d.h. höchster Entwicklungsstand ! ...daher werden wir auch geboren auf diesem Plane ! (als letzter Körper, der Physische neben Astralkörper, Ätherkörper usw)

Liebe Grüße

ja, ich glaube daran, allerdings nicht auf eine bestimmte person bezogen, sondern auf das gefühl der liebe an und für sich. liebe wird es immer geben und das ist gut so. wir kommen aus der liebe und werden sie nie verlassen, sofern wir fähig sind, sie weiter in uns zu spüren und weiterzugeben und am ende...wird es auch wieder liebe geben.

die wahre freiheit erlangt man, wenn man aufhört, dieses gefühl auf eine einzige person zu projizieren und diese person zu idealisieren und vielleicht auch noch von ihr zu erwarten, zu fordern, regeln und bedingungen aufzustellen und jede abweichung davon mit liebesentzug zu bestrafen. damit habe ich schon lange nichts mehr am hut.

in diesem sinne - alles liebe. :umarmen:

ja, ich glaube daran, allerdings nicht auf eine bestimmte person bezogen, sondern auf das gefühl der liebe an und für sich. liebe wird es immer geben und das ist gut so. wir kommen aus der liebe und werden sie nie verlassen, sofern wir fähig sind, sie weiter in uns zu spüren und weiterzugeben und am ende...wird es auch wieder liebe geben.

die wahre freiheit erlangt man, wenn man aufhört, dieses gefühl auf eine einzige person zu projizieren und diese person zu idealisieren und vielleicht auch noch von ihr zu erwarten, zu fordern, regeln und bedingungen aufzustellen und jede abweichung davon mit liebesentzug zu bestrafen. damit habe ich schon lange nichts mehr am hut.

in diesem sinne - alles liebe. :umarmen:

:thumbup: ja, nach dem Grundlsätzen Wilhelm Reichs ! :thumbup:

Liebe Grüße !
:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben