Evtl. schwanger, was tun?

Wenn man nachfragt, warum es dazu gekommen ist, was mit der Pille danach ist, usw usw.. dann hilft man evtl. auch, es nächstes Mal besser zu machen.

....und man gibt vielleicht anderen, die in ähnlicher Situation sind oder kommen einen kleinen Denkanstoß über die Möglichkeiten noch rechtzeitig die Notbremse zu ziehen :schnl:

Werbung:
" was sie hätte tun können, wenn sie denn daran gedacht hätte."

na sag ich ja

Man kann Anlaufstellen nennen, Tipps geben, wie man mit einer schwierigen Situation besser zurechtkommt. Ob es wirklich hilfreich ist, kann nur die Hilfesuchende entscheiden - ich glaube aber, dass Anregungen für die Zukunft sinnvoller sind, als die Tipps, was sie hätte tun können, wenn sie denn daran gedacht hätte.

LG
Ahorn

Kenshi schrieb:
Wenn man nachfragt, warum es dazu gekommen ist, was mit der Pille danach ist, usw usw.. dann hilft man evtl. auch, es nächstes Mal besser zu machen.

....und man gibt vielleicht anderen, die in ähnlicher Situation sind oder kommen einen kleinen Denkanstoß über die Möglichkeiten noch rechtzeitig die Notbremse zu ziehen :schnl:

So isses. Wenn man diese Ratschläge - losgelöst von der Threaderstellerin - allgemeingültig ansieht, dann isses o.K. und stellt auch keine Be- und Verurteilung von jemandem dar.

Und so habe ich auch einige Beiträge in diesem Thread hier angesehen.

Liebe Grüße
Abraxas

Werbung:
Zur Pille danach: ich habe sie einmal genommen und habe für mich beschlossen es nie wieder zu tun.
Es ist nicht mal so 2 Pillen eingeworfen und fertig!

Ich habe die Pille danach auch mal genommen und hier auch offen gesagt - ich persönlich habe nichts gemerkt; hatte keine Probleme bekommen.

Du? Inwiefern?

Zurück
Oben