Evtl. schwanger, was tun?

Werbung:
Gerade zu Weihnachten kommen viele Aggressionen hoch!

Warum eigentlich? Die anderen können nix für den eigenen Stress den ich mir vielleicht mache. Sie können auch nichts für meine evtl. Unzulänglichkeiten oder Negativerfahrungen in meinem Leben.

Wenn jemand um Hilfe bittet, dann schimpf ich nicht noch zusätzlich mit ihm. "Das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen". Hättest gekonnt, doch getan ..... hilft nichts mehr. JETZT ist Hilfe angesagt, trösten, raten ... nicht treten.
 
... wenn der Schuh Dir passt ....

Ich denke ich habe deutlich zum Ausdruck gebracht, dass meine Meinung keinerlei aggressives Potential beinhaltete... ;) Ein aufmerksamer Leser wird es nicht überlesen haben

Das kann man oder eine Userin auch annehmen und muss nicht ständig darauf rumreiten und es weiterhin unterjubeln wollen ;)
 
Ich habe in meinem Post niemanden direkt angesprochen. Es war für mich eine Essenz des ganzen Threads. Nicht mehr und nicht weniger.

Und Du ziehst Dir den Schuh ganz alleine an. Mußt Du gar nicht. Stell ihn wieder ins Regal, wenn er nicht passt. :)
 
sorry , aber ich hab doch nichts von" verurteilungen "geschrieben sondern:

"ich mein ,entscheiden muss sie ja selbst und es stimmt :was hätte sein sollen,sie vORHER machen können ,hilft genausoweng wie die frage: was JETZT machen? "

was nützt denn der bericht, WIE es wem anderen gegangen ist,jede situation ist anders.
anschuldigungen stehen keinen von uns zu.
aufmuntern und drücken tut sicher gut,aber ich glaub nicht,dass das ihr problem lösen kann.das ist nur meine meinung dazu.ich würde gerne helfen wenn ich könnte,aber die entscheidung kann ich ihr nicht abnehmen,ebensoweng wie sagen : "na es wird schon irgendwie gehen",denn keiner kennt die wirkliche situation ,oder seh ich da was falsch?
klar kann an mal sagen :"ach was soll ich denn machen" aber eine wirkliche anwort ,die einem in so einer situation weiterhilft,die kann wohl niemand geben.



Vielleicht mit Geschichten, wie es Ihnen selbst ergangen ist, wie sie solche Situationen geschafft haben etc. Ist doch nicht so schwer, jemanden mal zu drücken und aufzumuntern, oder?

Oder bist Du auch der Meinung, dass Verurteilungen irgendwem helfen?

Lg
Reinfried
 
Werbung:
klar kann an mal sagen :"ach was soll ich denn machen" aber eine wirkliche anwort ,die einem in so einer situation weiterhilft,die kann wohl niemand geben.
Man kann Anlaufstellen nennen, Tipps geben, wie man mit einer schwierigen Situation besser zurechtkommt. Ob es wirklich hilfreich ist, kann nur die Hilfesuchende entscheiden - ich glaube aber, dass Anregungen für die Zukunft sinnvoller sind, als die Tipps, was sie hätte tun können, wenn sie denn daran gedacht hätte.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben