Evidenzen für die Wirksamkeit alternativmedizinischer Verfahren?

Werbung:
Das geht auch ohne Quntenphysik. Auch eine Wünschelrute ist instabil. Man könnte ziehmlich genau berechnen, wie stark der Muskel des Menschen, dr sie hält reagieren müsste damit sie kippt. Daber wann sie Kippt kann keiner sagen.
Egal wie Instabil was ist, es muss etwas das Kippen auslösen. Und wenns auch nur ein Photon oder anderes Teilchen, sein sollte.

Wirkung ohne Ursache, Reaktion ohne Aktion, das klingt ja wie ein "Märchen".

Kausalität ist ja auch nur ein denkprinzip. immerhin ein bislang ziemlich erfolgreiches.

Der Versuch hier Usern Antworten abzuringen, damit man sich gut fühlt, und das immer wieder, finde ich ganz schön krass.

Kann man Leuten nicht ihre Meinungen und ihren Glauben lassen?
Lg
Any

Ich kann sogar sehr gut damit leben.
Was jedoch nicht heißt, daß ich meine Ansichten daneben stelle, wenn mir danach ist.

Darfst Du. Und ich darf auch weiter scheiben.

Was dann passieren kann, schrieb ich bereits.

Und weiso glaubst Du, dass man wieder erkrankt, wenn man nicht mehr dran glaubt, kausal durch eine "alternativbe heilemthode" wieder gesund geworden zu sein?

Fürchtest Du, dass Deine schwere Erkrankung wieder kommt, wenn Du nicht mehr dran glaubst, dass es an der "alternativen Heilmethode" lag, die Du angewendet hast?

Weil das meine Meinung ist.

Und welche Fakten stützen diese Deine Meinjung? Oder ist das nur ein Gegfühl?

Das geht auch ohne Quntenphysik. Auch eine Wünschelrute ist instabil. Man könnte ziehmlich genau berechnen, wie stark der Muskel des Menschen, dr sie hält reagieren müsste damit sie kippt. Daber wann sie Kippt kann keiner sagen.
Egal wie Instabil was ist, es muss etwas das Kippen auslösen. Und wenns auch nur ein Photon oder anderes Teilchen, sein sollte.

Wirkung ohne Ursache, Reaktion ohne Aktion, das klingt ja wie ein "Märchen".

Es deutet allerdings ziemlich vieles drauf hin, dass in der Quantenmechanik genau das passiert. Quellen dazu haben sowohl @Kallisto als auch ich geliefert.

Werbung:
Zurück
Oben