bin gespannt, wann man wieder zur Ader läßt ...
Das tut man schon. Und jetzt kommts: Es ist sogar eine Wirksame methode in der modernen Medizin. Soweit ich weis sogar die derzeit einzig wirksame Methode bei Hämochromatose (Eisenspeicherkrankheit).
Und auch Blutegel sind eine Wirksame methode! Auch Honig schon vor über 2500 Jahren eingesetzt, ist heute Wirksame Medizin. Moderne Medizin macht ebenfalls alte Medizin nicht unwirksamer!
Das Thema Marketing ist ein komplett anderes und darin bekleckert sich weder die Medizin, noch die Alternative mit Ruhm.
Der Unterschied zwischen Medizin und Alternativmedizin ist:
Die Medizin behandelt Krankheiten.
Die Alternativmedizin behandelt kranke Menschen.
Meine Antwort auf die Fragen, warum nicht beides? Oder Warum beides?
Beides würde Kranke Menschen und dessen Krankheit behandeln.
Man könnte noch endlos weiter diskutieren, aber ich glaube jeder hat dazu schon seine Meinung und sichtweise der Dinge gesagt. Ist jetzt nur noch so wie eine Doku auf NTV, die 3x in der Woche wiederholt wird. Am liebsten würde ich sagen: "Weckt mich, wenns was neues gibt

"
Das Thema Medizin vs Alternativen, ist wie der unterschied zwischen Philosopie und Theologie:
Philosopie ist wenn man in einem dunklen Raum eine schwarze Katze sucht, die da garnicht drin ist.
Theologie ist wenn man die selbe Katze in den selben Raum sucht und irgentwann ruft "ich hab sie gefunden!"
Am Ende kommt dabei nie eine Katze heraus