Eventuell neue Arbeitsstelle

Ich würde mich an deiner Stelle eher an den realen Gegebenheiten orientieren und an dem was dir von den Zuständigen gesagt wurde, die sich damit auskennen und in der Materie aktiv im Alltag drin sind.

Ich habe die Mobiltelefonnummer der Direktorin, anders kann ich das momentan nicht mehr klären, da in Niedersachsen die Sommerferien begonnen haben. Ich kann mich halt nur auf ihre Aussage verlassen.
Zumindest lasse ich jetzt erst mal das Wochenende vergehen, als Zeit zum Nachdenken. Dann werde ich die Direktorin anrufen und nochmal genauer nachfragen, auch die Dinge, die @Felicia1 erwähnte. Welche Sicherheiten ich hätte. Andererseits könnte ich mich natürlich einfach in die neue Situation stürzen und wenn es nicht passt, wieder aufhören, ist zwar nicht die feine Art, aber verlieren würde ich im Grunde nichts.
Die andere Möglichkeit wäre, dass ich eine Reha wahrnehmen würde, die mir, auch gestern von meiner Krankenkasse angeboten wurde, da ich ja schon so lange krank geschrieben bin, wegen der vorigen Belastungen. Mein Gedanke war halt, dass ich mich auch bemühe, wieder ins Lot zu kommen und etwas tue, was mich körperlich und seelisch nicht belastet, aber wenn dann doch wieder irgendwas Aufreibendes dazu kommt, ist es unter Umständen kontraproduktiv.

Werbung:
Ich habe die Mobiltelefonnummer der Direktorin, anders kann ich das momentan nicht mehr klären, da in Niedersachsen die Sommerferien begonnen haben. Ich kann mich halt nur auf ihre Aussage verlassen.
Zumindest lasse ich jetzt erst mal das Wochenende vergehen, als Zeit zum Nachdenken. Dann werde ich die Direktorin anrufen und nochmal genauer nachfragen, auch die Dinge, die @Felicia1 erwähnte. Welche Sicherheiten ich hätte.

Das würde ich an deiner Stelle direkt beim Träger erfragen. Für die Konditionen ist ja nicht die Schule zuständig. In der Regel ist bei den Trägern auch in den Ferien das Büro besetzt. Vor allem, weil leider viele Bewilligungen erst kurz vor knapp kommen. Und auch, wenn es vielleicht nur eine Formsache ist, wird der Träger dich vorab kennenlernen wollen, bevor er dich unter Vertrag nimmt. Sinnvoll könnte es sein, wenn du schon mal ein erweitertes Führungszeugnis beantragt, da darauf oft gewartet werden muss, dieses für den Job aber zwingend erforderlich ist.

Die andere Möglichkeit wäre, dass ich eine Reha wahrnehmen würde, die mir, auch gestern von meiner Krankenkasse angeboten wurde, da ich ja schon so lange krank geschrieben bin, wegen der vorigen Belastungen. Mein Gedanke war halt, dass ich mich auch bemühe, wieder ins Lot zu kommen und etwas tue, was mich körperlich und seelisch nicht belastet,
Das mit der angebotenen Reha finde ich pers. eine gute Idee. Dich erstmal zu regenerieren und deine Batterien wieder aufzutanken.

Statt dich jetzt in was völlig Neues reinzugeben, auf völlig neues Territorium einzulassen, wo du selbst als da nicht erfahren, nicht abschätzen kannst, was da wirklich auf dich zukommt.

transit Neptun steht auf Radix Venus für dich und dein Geld verdienen, möglich ist es würde ich sagen.

t -Neptun steht genau auf dem r- Merkur.

@Siriuskind

Da du hier ja auch astrologisch nachfragst wäre anzumerken, dass derzeit der transitierende Neptun genau auf deinem Radix Merkur steht.
Merkur steht für Verträge und wie man die Welt mental verarbeitet, und Neptun wiederum ist das Zeichen für Visionen, Träume und auch Illusionen.
Neptun ist der Herrscher für dein Alltagshaus, Umgang mit Arbeit und nebenbei astrologisch auch das Gesundheitshaus.

So wie ich das sehe, solltest du zuerst deine Gesundheit zur Chefinnensache machen.

Bei der Neugestaltung deiner Arbeit (Berufswechsel) kann es zu Missverständnisse kommen.

Die Zeit für einen Berufswechsel ist derzeit nicht so günstig.
Neptun geht noch das Ganze nächster Jahr über (durch Rückläufigkeit) über deinen Geburts-Merkur.

Eine Zeit in der man/frau sich um Klarheit besonders bemühen muss, weil die nicht so einfach in den Schoß fällt.
Ich hebe das deswegen so hervor, weil Merkur dein Geburtsherrscher ist (Jungfrau Aszendent) und Neptun der Herrscher über deinen Arbeitsalltag.

Was auch immer die Schulleiterin dir sagt, überprüfe die Fakten und lass dir alles schriftlich geben,
aber räume auch ein, dass du selbst einen Tunnelblick haben kannst um das zu hören, was du hören willst.

Neptun Konjunktion Merkur

Ein Aspekt der der Gedankenwelt Flügel wachsen lassen kann, Fantasie, schwärmerische Vorstellungen und eine ausgeprägte Intuition. Positiv wird sein, dass eine starke Neigung besteht für das Mystische im Leben.

Deine träumerisch-meditative Veranlagung wird gestärkt, du bist künstlerisch-literarisch, in der Fotografie z.B. sehr begabt sein. Die Schattenseite dieses Aspekts ist allerdings, dass man auch Gefahr laufen kann, den Bezug zur Realität zu verlieren. Nur ungern willst du dich festlegen lassen. Pläne und Vorhaben könnten undurchsichtig bleiben.

Im schwierigsten Fall ist man unaufrichtig und wird hinters Licht geführt und leiden mitunter auch psychisch.

Hinzu kommt, dass der Transit Neptun im Quadrat zum MC steht.
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Dass du vielleicht erst die Reha machen möchtest, kann ich gut verstehen. Allerdings wäre es mitten im Schuljahr deutlich schwerer in der Schulbegleitung anzufangen. Andererseits gibt es auch oft Anträge von Kindern (nicht unbedingt Erstklässlern) die erst später bewilligt werden. Beziehungsweise sich erst in der Schule zeigt, dass jemand benötigt wird. Hinzu kommt, dass der Personalmangel enorm ist.

Die andere Möglichkeit wäre, dass ich eine Reha wahrnehmen würde, die mir, auch gestern von meiner Krankenkasse angeboten wurde, da ich ja schon so lange krank geschrieben bin, wegen der vorigen Belastungen.
Ich würde Reha bevorzugen. Komm doch erst mal wieder auf die Beine, liebe @Siriuskind. Kümmere Dich gut um Dich.... 🫂

Zumindest lasse ich jetzt erst mal das Wochenende vergehen, als Zeit zum Nachdenken. Dann werde ich die Direktorin anrufen und nochmal genauer nachfragen, auch die Dinge, die @Felicia1 erwähnte. Welche Sicherheiten ich hätte. Andererseits könnte ich mich natürlich einfach in die neue Situation stürzen und wenn es nicht passt, wieder aufhören, ist zwar nicht die feine Art, aber verlieren würde ich im Grunde nichts.
Die andere Möglichkeit wäre, dass ich eine Reha wahrnehmen würde, die mir, auch gestern von meiner Krankenkasse angeboten wurde, da ich ja schon so lange krank geschrieben bin, wegen der vorigen Belastungen. Mein Gedanke war halt, dass ich mich auch bemühe, wieder ins Lot zu kommen und etwas tue, was mich körperlich und seelisch nicht belastet, aber wenn dann doch wieder irgendwas Aufreibendes dazu kommt, ist es unter Umständen kontraproduktiv.

Wie wäre denn die finanzielle Situation, wenn du diesen Job annehmen würdest? Mit Mars im 2. Haus sicherlich kein unwichtiger Faktor.
Ich komme auch aus dem Krankenpflegesektor und kann deinen Wunsch, dort nicht mehr zu arbeiten, sehr gut nachvollziehen. Es wird immer schlimmer.
Aber mit Krebs-Jupiter im 10. Haus stehen deine Berufsaussichten sowieso unter einem guten Stern!

Werbung:
.
t -Neptun steht genau auf dem r- Merkur.
im genauen sextil zu Venus in 9,

Zahlen sind jetzt zwar nicht mein bestes Pferd im Stall....aber wenn Merkur auf 0°5'5 Widder im Radix steht und die Venus auf 0°18'2 Widder steht, dann kann Transit Neptun, der aktuell auf 29"55 Fische steht und nur bis 29°56 Fische läuft, bevor er umdreht nicht genau auf Merkur und Venus stehen.

Transit Neptun steht auf dem DC auf 29"43 Fische und wird am 3.7.2024 auf 29"56 Fische rückläufig, wird den bedeutsamen, sensiblen Übergang über 0° Widder in diesem Jahr nicht schaffen und vom 7. Haus in das 6. Haus - Gesundheit zurücklaufen bis auf 27°8 Fische. Weder Venus auf 0 Grad Widder noch Merkur auf 0 Grad Widder wird Transit Neptun in diesem Jahr gradgenau aktivieren.

Also für mich wenigstens nicht.

Transit Neptun wird 0 Grad Widder erstmals am 31.3.2025 überlaufen und Sirius Merkur erst am 2.4.2025 gradgenau aktivieren, ihre Venus am 8.4.2025.

99d  astro_2at_sirius_kind_hp.36936.3601153.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben