euthanasie bei tieren

Du meinst, das was Tieren geschieht, hat keinen höheren Sinn, weil es eben Tiere sind? Wieso kommt es nach deiner Vorstellung dann zu unterschiedlichen Lebensverläufen von Tieren?

Gibt es hier irgendjemanden, der an soetwas wie Karma glaubt?
 
Werbung:
Du meinst, das was Tieren geschieht, hat keinen höheren Sinn, weil es eben Tiere sind?

Gibt es hier irgendjemanden, der an soetwas wie Karma glaubt?


Ja, aber Karma bedeutet nicht unabhänderbares Schicksal. Und Karma ist kein höherer Sinn, es ist ein Prinzíp der Entstehung und dem Vergehen von Phänomenen, es ist keine Sinninstanz
 
Angenommene Zusammenhänge sind schoneinmal interessant. Was meinst du, wieso ein Mensch im Sterben leidet?
 
Jetzt wird es ziemlich unsachlich.

Vielleicht haben andere Lust mitzuüberlegen, wie dieses Töten mit spirituellen Vorstellungen vom Sinn des Laufs der Dinge in Übereinstimmung gebracht werden könnte? Wenn das überhaupt möglich ist?

Hast du überhaupt schon mal Verantwortung für ein Tier gehabt , dass unheilbar krank war und du dabei zusehen mußtest , wie es leidet ?
 
Schwierig, ich sehe.
Ein Feind ist das Beste , was einem hier unten passieren kann, hat man dies einmal erfahren, ist es möglich seine Feinde zu lieben.
Könnte man das vielleicht auch so formulieren?

Leid ist das Beste, was einem hier unten passieren kann, hat man dies einmal erfahren, ist es möglich Leid zu lieben.
 
Karma das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Wenn es dieses Gesetz gibt, na was glaubst du was für ein Karma ich mir da aufladen würde, wenn ich auch nur versuchte das Leid meines tierischen Gefährten spirituell zu sehen und nicht helfend eingreifen würde.
Karma mit der Qual einer leidenden Kreatur zu verbinden und zu glauben dadurch schpirituäll auf dem Weg zu sein ist für mich eine Perversion ........................................
und jetzt bin ich auch draussen den für so einen Sch.. ist mir die Zeit zu schade.
 
Werbung:
Zurück
Oben