euthanasie bei tieren

Werbung:
Du weißt echt nicht, wovon Du redest. Mein Rüde wäre wegen der Metastasen in der Lunge qualvoll erstickt. Es war unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit, ihm bei seinem letzten Weg zu helfen. Das nennt man Loyalität und nicht zuletzt auch Liebe!


Jepp. Man will seinem geliebten Tier ja nicht sagen, da ist ein Wald, da kannst du dich in ein Gebüsch zum Sterben zurückziehen, wie das deine Vorfahren getan hätten.
 
Mich wundert sehr, daß in einem Esoterikforum niemand daran zu glauben scheint, daß das was geschieht seinen Sinn hat. Unter wirklich spirituellen Menschen scheint mir sonst diese Ansicht sehr verbreitet zu sein.
 
Mich wundert sehr, daß in einem Esoterikforum niemand daran zu glauben scheint, daß das was geschieht seinen Sinn hat.
So kann nur einer Reden, der in gut christlicher Manier Tiere als minderwertig ansieht.
Mich interessiert evtl. Sinn einen Sch***. Ich schaue nicht zu, wenn meine Tiere leiden! Punkt! Ende der Durchsage!
Mal ganz unabhängig davon: Mein Totem würde mir so was von den A**** aufreißen, wenn ich die Gesetze des Rudels verletzen würde, nach denen man kompromißlos für einander einsteht, ohne wenn und aber!
 
Jetzt wird es ziemlich unsachlich.

Vielleicht haben andere Lust mitzuüberlegen, wie dieses Töten mit spirituellen Vorstellungen vom Sinn des Laufs der Dinge in Übereinstimmung gebracht werden könnte? Wenn das überhaupt möglich ist?
 
Jetzt wird es ziemlich unsachlich.
Nein, hier regen sich aber zu Recht ein paar Leute auf, die mit Tieren zusammen leben.
Ein Tier qualvoll sterben zu lasssen hat mit Spiritualität genau nichts zu tun. Und wie gesagt, abgesehen davon, daß ich mir das selber niemals verzeihen würde, möchte ich nicht den Zorn meines Totems erleben, wenn ich mir so was zuschulden kommen ließe.
Ich bin raus aus diesem Thema, bevor ich "hochgehe"...
 
Werbung:
Mich wundert sehr, daß in einem Esoterikforum niemand daran zu glauben scheint, daß das was geschieht seinen Sinn hat. Unter wirklich spirituellen Menschen scheint mir sonst diese Ansicht sehr verbreitet zu sein.


Es hat keinen inhärenten Sinn. Man kann es aber sinnhaft nutzen, zB zur persönlichen Weiterentwicklung. Das kann ein Tier allerdings aufgrund mangelnder intellektueller Fähigkeiten nicht, das ist Menschen vorbehalten (die das wollen)
 
Zurück
Oben