Europawahl 2024

Werbung:
Die großartige Marina Weisband zur EuropaWahl 2024: Die Währung der AfD ist die Angst.
(Die gleiche Währung benutzt Sahra Wagenknecht im übrigen auch.)
Anderer Aspekt: das autoritäre System von Schule, in der Jugendliche sich befinden.
(45min Takt, nichtmal selbstbestimmt, wann man aufs Klo geht oder isst)

👇🏼🇪🇺

Bei den Grünen ist Angst ebenfalls die Währung, nämlich die Angst vor der Klimaerwärmung und den Folgen.

Das glaube ich nicht. Ein guter Facharbeiter verdient ausgesprochen gut, zB..... Bildung und Verdienst gehören nicht notgedrungen zusammen.
Ja, das schon, aber um ein Facharbeiter mit guter Bezahlung zu werden, muss man einige Hürden in Schule und Ausbildung nehmen und auch Durchhaltevermögen an den Tag legen.
Geschenkt bekommt man einen gut bezahlten Facharbeiter-Job nicht.

Werbung:
Bei den Grünen ist Angst ebenfalls die Währung, nämlich die Angst vor der Klimaerwärmung und den Folgen.

Korrekt, und am Ende kannst du das Ergebnis von entweder unkontrollierter Masseneinwanderung aus speziell islamischen Ländern, oder unkontrollierter Klimaerwärmung nicht wirklich simulieren oder testen.

Leute fürchten entweder das eine, oder das andere, oder auch beides. Oder vielleicht nichts davon.
Oder/und sie fürchten entweder Nazis, oder Kulturmarxisten, die den weißen Mann (und ironischerweise? den jüdischen speziell) als Feind ausgemacht haben. Fürchten russischen kriegerischen Imperialismus oder Transfrauen in Frauentoiletten usw., Corona-Viren und andere Infektionskrankheiten oder aber zwanghafte Verabreichung von pharmazeutischer Chemie.

Grundsätzlich ist das jedenfalls unsinnig "Angst" als unbegründet abzustempeln. Es gibt keine Götter, die uns helfen, wenn wir absurd optimistisch und naiv sind. Angst ist eine sinnvolle Grundlage für Entscheidungen, sonst hätte uns die Evolution keine Angst mitgegeben.

Nebenbei halte ich übrigens selber alle oben genannten Ängste und Befürchtungen hier für begründet bis zu einem gewissen Punkt. Ja, tatsächlich... Allerdings ist selbst dann die Gewichtung relevant, und beeinflusst (Wahl)-Entscheidungen, logischerweise. Im Endeffekt bin ich selber dadurch bei den Europawahlen bei den Freien Wählern gelandet.

Zurück
Oben