Europawahl 2024

Werbung:
Ich kann jetzt nur für Ö sprechen, aber ich glaube, dass eine Umfrage auch bei uns ähnlich ausfallen würde.
Die FPÖ hat gegenüber der AfD in D noch fast 10% mehr bekommen.
Und die Nationalratswahl im Sept. steht bei uns unmittelbar bevor (und das noch dazu an meinem Geburtstag :()
Da wirds schon schwierig, die Verhältnisse noch zu drehen. In D ist ja (vielleicht) noch 1 Jahr Zeit.... :D

Und man muss leider sagen, dass es unter FPÖ-Wählern schon sehr viele Einfaltspinsel gibt.
Man muss sich nur die gröhlenden und johlenden Mengen anschauen, wenn Kickl in div. Bierzelten seine unappetitlichen Sprüche klopft.
Da kommen diese einfachen Lösungen für des "patriotische Volk" halt sehr gut an.
Mein Bundesland ist eine FPÖ-Hochburg. Hier sitzt die FPÖ seit vielen Jahren in der Regierung. Ich weiß, wovon ich rede....
Und gestern war sie bei uns Nr.1 mit über 28%......................:rolleyes: *seufz*

In Linz auch so?:cautious: Mit meiner Stadt bin ich zufrieden: https://www.graz.at/cms/beitrag/10429627/8106610/Europawahl_So_hat_Graz_gewaehlt.html
 
Ja natürlich sind nicht alle Wähler der AFD Rechtsextreme.
Es ist ihnen aber völlig egal wen sie dort wählen und ob es für sie von Nachteil ist.
Das wird einfach ausgeblendet.
Die wenigsten dürften sich mit dem Parteiprogramm auseinandergesetzt haben.
Dazu kommt die Hetze auf Social Media.
Und auch hier mischen die Verschwörungsverstrahlten wieder ordentlich mit.

Das Thema der AFD ist die Migration und ja, das macht vielen Leuten Angst.
Der Messerangriff in Mannheim dürfte da ein ganzes stückweit auch nochmal als Katalysator gedient haben.
Wie oft habe ich in letzter Zeit gehört, dass sich etwas grundlegend ändern muss. Die Probleme wurden der Ampel und den Flüchtlinge zugeschoben. Die Menschen sind unzufrieden und plappern nach. Die Früher -war -alles- besser- Fraktion hat keine Ahnung was sie verspielt und wie sie benutzt wird. Ja, ich finde auch Vieles Sch***e. Vor allem die Ungerechtigkeit was die Geldverteilung angeht. Die Schere zwischen Arm und Reich usw. Ich bin für Reichensteuer . Deswegen wähle ich links. Das ist z.T , neben den Piraten, die einzige Partei die unserem größenwahnsinnigen Oberbürgermeister auf die Finger haut.
Aber ich kann ehrlich nicht nachvollziehen wie man nationalsozialistisch wählen kann. Vor allem nicht wenn man am Theater arbeitet. 😖
 
Hier laufen laute Mullahs am Stadtparksee herum und belehren ihre Glaubensbrüder. Einer davon im Rollstuhl, der laut auf arabisch herumdröhnt. Sehr international, sehr laut. Von hier viel zitierten Nazis keine Spur, ich weiß auch nicht wo sich welche aufhalten könnten.
 
Hier laufen laute Mullahs am Stadtparksee herum und belehren ihre Glaubensbrüder. Einer davon im Rollstuhl, der laut auf arabisch herumdröhnt. Sehr international, sehr laut. Von hier viel zitierten Nazis keine Spur, ich weiß auch nicht wo sich welche aufhalten könnten.
Hinterm Ofen sich ins Fäustchen lachend.
 
Werbung:
Neue Parteien sind kaum geschützt vor Unterwanderung durch eingeschleuste Schadenbringer. Ob Piratenpartei, die Linke oder AFD, mir scheint vieles dort von außen angestiftet.

Das sehe ich inzwischen auch so. Vor ein paar Tagen habe ich auf Arte eine Doku gesehen, die das bestätigt.

https://www.arte.tv/de/videos/114207-000-A/russland-china-iran-front-gegen-den-westen/

Offenbar planen Russland, China und Iran schon seit längerem erfolgreich eine neue Weltordnung, die die Vorherrschaft des Westens und seiner freiheitlichen Werte beenden soll, weil diese für Autokraten/Diktatoren gefährlich sind. In diesen Ländern gibt es inzwischen eine fast identische Technik zur kompletten Überwachung ihrer Bewohner.

Methoden wie Unterwanderung etablierter westlicher Parteien, Destabilisierung durch Beeinflussung, Stimmung-Mache, Manipulation und Desinformation, quasi Informationskrieg machen es möglich. - Und wir unkritischen, bequemen und auch von unserer westlichen Freiheit bisher verwöhnten gehen dem auf den Leim.

Menschen, die sich abgehängt fühlen und nicht bereit sind, sich mit der ganzen Komplexität der Ursachen unserer gesellschaflichen Probleme auseinander zu setzen oder es auch nicht können, weil das Fassungsvermögen nicht reicht (das soll keine Abwertung sein!), sind besonders leichte Opfer. Sie finden bei AfD und Co. leichte Lösungen. Die gibt es aber nicht.

Menschen, die mehr kapieren, bräuchten mit ihnen mehr Geduld und die Bereitschaft, die Komplexität für sie ´runter zu brechen, dass man es verstehen kann.

Die Doku kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben