Europawahl 2024

Das passt durchaus ins Bild: Mit dem niedrigen Lebensstandard (niedriges Einkommen etc) korrelieren natürlich auch eigene Existenzängste. Das kann allerdings jedem passieren. Wenn man dann daneben noch einen eher geringen Bildungsgrad hat, fällt man mehr auf Populismus und Feindbilder rein, ohne zu bemerken, dass die eigenen Probleme damit rein gar nicht gebessert würden.
Ja, das denke ich eben auch.
Und dann sind wir wieder beim Thema "Bildung" !!!

Werbung:
Ja, das denke ich eben auch.
Und dann sind wir wieder beim Thema "Bildung" !!!
Nur, die "Führer" dieser rechten Parteien sind keine ungebildeten Hauptschulabbrecher, die allenfalls bei E*D*K* die Sommerreifen auf die Einkaufswagen montieren können, unter entsprechender Aufsicht, sondern meist Hochschulabsolventen und die, die durch hohe Spenden unterstützen, nagen weder am Hungertuch noch sind sie bildungsfern aufgewachsen.
Und die arbeiten schon seit Jahrzehnten daran, ein neues deutsches Reich aufzubauen, d.h. ein Land, in dem die Unternehmer, angefangen beim Mittelstand wieder schalten und walten können, ohne Rücksicht auf so lästige Dinge wie Tarifverträge, anständige Löhne und Gewerkschaften, Rücksicht nehmen zu müssen.

Hmm, sollte ich aus dem Wedding wegziehen?
Immerhin hat die Afd nicht zugelegt
____

Nur, die "Führer" dieser rechten Parteien sind keine ungebildeten Hauptschulabbrecher, die allenfalls bei E*D*K* die Sommerreifen auf die Einkaufswagen montieren können, unter entsprechender Aufsicht, sondern meist Hochschulabsolventen und die, die durch hohe Spenden unterstützen, nagen weder am Hungertuch noch sind sie bildungsfern aufgewachsen.
Und die arbeiten schon seit Jahrzehnten daran, ein neues deutsches Reich aufzubauen, d.h. ein Land, in dem die Unternehmer, angefangen beim Mittelstand wieder schalten und walten können, ohne Rücksicht auf so lästige Dinge wie Tarifverträge, anständige Löhne und Gewerkschaften, Rücksicht nehmen zu müssen.
Rattenfänger gab's schon immer. Aber die sind in der Minderheit.
Durch eine bessere Bildung, durch sinnvolle politische Entscheidungen und durch bessere wirtschaftliche Möglichkeiten könnte man verführbare Wähler von ihnen fern halten.

Rattenfänger gab's schon immer. Aber die sind in der Minderheit.
Durch eine bessere Bildung, durch sinnvolle politische Entscheidungen und durch bessere wirtschaftliche Möglichkeiten könnte man verführbare Wähler von ihnen fern halten.
Manche haben aber kein Interesse an Bildung und sinnvolle politische Entscheidungen versprechen die Rechten doch (Ausländer wech und Klimawandel gibbets nicht und schon ist alles gut).
Und wenn dann auch noch all die "faulen Schmarotzer" wie Arbeitslose, "ja ok bin selber aber das ist nicht meine Schuld, sondern die von denen da" und Behinderte und Alte, die nichts machen können irgendwie los werden und dann das Geld umverteilen, dann ist doch alles gut.

Werbung:
Zurück
Oben