Eure Meinung: Wie Innen so Außen - in jeder Hinsicht?

Hallo marai;..hallo seyla.. :kiss4:



Die meisten Menschen verstehen darunter bei sich selbst angekommen sein.stimmt..

Ich verstehe darunter das was wahrhaftig in dieser Welt gelebt wird.

gut. hier stimm ich dir zu. wahr-haftig.. sein.. ein.. mein. dein.. unser.. euer.. EINS = ALLES?

Bei sICH selbst s-ein.......ICH selbst S-EIN....d.h. das ICH ist mit sich selbst EIN*läßt kein DU zu..meinst du hier das - wie soll ich es ausdrücken - das fremdbestimmende DU???? welchem man sich beugt?..obwohl es sich sehnt nach dem DU...in S-ICH selbst. dieses DU meinst du damit das gegenüber oder ist in diesem DU ein parnter gemeint. das sehnen nach dem austausch?Um diese Sehnsucht zu stillen sucht es im Aussen. Trifft auf ICH`s die genauso EIN sind mit sICH selbst sind.das funktioniert nicht, weil ein teil des ICH zurückbleibt und sich selbst zurückstellt.
Sind diese beiden ICH?s und DU`s auf einem Nenner dann verstehen sie darunter DS-SV..usf.ich für meinen teil habe erkannt, dass das mit der DS-SV eine illusion ist. die trennen will. uns vom ICH.. da gibt es auch einen thread von mir "DS - nur eine illusion?"
ICH SELBST sagt....meine Empfindungen, mein Denken über Allem.
DU sagt,....meine Empfindungen, mein Denken über Allem. mein denken über allem.. ist dies das denken von dir.. oder ist es etwas anderes, was denkt?

Andauernd streiten und versöhnen sich die Zwei-spaltigen die EIN und dasselbe um die Vor-herrschaft... ja.. denn wo fang ich an, und wo hör ich auf?

Bed. Liebe empfindet und denkt im WIR*Alle*ja.. alle sind eins.. hmm.. wir sind alle EINS im herzen gottes.. haben denselben ursprung..

LG Seyla


es ist, als wenn ich erwache.. mir den schlaf aus den augen reibe und erwache. bin ich ICH? oder hab ich mir das die ganze zeit nur eingebildet? its just an illusion? WER bin ICH, in der stille meines SEINS. wer bin ich, HINGABE... DE-illusioniert. und dennoch oder gerade deswegen in einer mir NOCH unbekannten ein-heit mit meinem körper, meiner seele, meinem sein, meiner existenz.. meiner kraft.. meiner macht. meinem göttinnen-sein.. meinem geliebten-sein.. meinem mutter-sein.. meinem ausgelassenen sein. .. meinem wütenden sein.. dies alles zuzulassen und anzunehmen.. das bin ICH.. und wenn ich ganz ICH bin, kann ein jeder sein, wie er ist. denn dann sind wir EINS.. in der freiheit. voller willen und dennoch willen-los. weil frei und wild..

das sind puzzle-teile eines weibes.. welches erwacht aus einem dornröschen-schlaf und noch nicht ganz mutig ist. weil verschüchtert.. hinter dem vorhang vorlugt.. und erstaunt ist über ihre eigene willens-kraft-entscheidung-begeisterung-sein-weib-wow...

ich LEBE!!!!!!!!!!!!!!!!
jaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaa
 
Werbung:
das Fettgedruckte seh ich auch so ...die Mitte finden ...um die Mitte von sich selber zu finden , müssen erst die Grenzen für jeden Bereich gefunden werden , denn wie sonst könnte man die Mitte finden ?
allerdings denke ich alle Extreme müssen nicht buchstäblich ausgelebt werden , sondern es reicht diese Grenzen gedanklich und in der Vorstellung zu erkennen...
denkt auch die Fee:)

Seinen Schatten anzunehmen und auszuleben bedeutet nicht die Extremen auszuleben!
Immer mit dem Gedanken, das was ich nicht will, was andere mir tun, das tue ich auch anderen nicht an!
Alles was ich vor mir veranworten kann, das lebe ich auch aus. Ich muss nicht zum Mörder werden, aber eine Mücke haue ich trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken platt!

Ach ja Mücken - Mücken sind für mich Wesen, die ich wirklich hasse:angry2: wenn es eine schwarze Seite der Natur gibt - dann sind Mücken deren Armee!

Wenn ich jemandem nur tierisch auf den Senkel gehen würde und ihn auch noch dabei aussaugen und um seinen Sclaf bringen würde - dürfte mich derjenige auch einfach platt hauen:krokodil: ich wäre ihm dann nicht böse!:autsch:

:D LG Lifthrasir
 
Seinen Schatten anzunehmen und auszuleben bedeutet nicht die Extremen auszuleben!
Immer mit dem Gedanken, das was ich nicht will, was andere mir tun, das tue ich auch anderen nicht an!
Alles was ich vor mir veranworten kann, das lebe ich auch aus. Ich muss nicht zum Mörder werden, aber eine Mücke haue ich trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken platt!

Ach ja Mücken - Mücken sind für mich Wesen, die ich wirklich hasse:angry2: wenn es eine schwarze Seite der Natur gibt - dann sind Mücken deren Armee!

Wenn ich jemandem nur tierisch auf den Senkel gehen würde und ihn auch noch dabei aussaugen und um seinen Sclaf bringen würde - dürfte mich derjenige auch einfach platt hauen:krokodil: ich wäre ihm dann nicht böse!:autsch:

:D LG Lifthrasir
ja , so seh ich das auch ...:)

übrigens mit den Mücken , ich schliesse die Bremsen(beissendes Untier:D) mit ein ...da bin auch ich "Schattenwesen"...

und aussaugen möcht ich auch niemanden , da hüte ich mich vor ...(naja , will ja nicht plattgehauen werden ...):D

liebe Grüsse die Fee:)
 
Hallo Sayalla;...

mit wem...mit sICH selbst und auch mit allen Anderen?

Das Erste ist notwendig, das andere kommt dann automatisch. Also ich kann mit niemandem ausgesöhnt sein, wenn ichs mit mir selbst in dem oder dem Punkt nicht bin.

Woher willst du das denn so genau wissen?
Bist du dort schon angelangt?

Oder glaubst du an Vorstellungen die sich im Nachhinein durch Erkenntnis, als Irrtum im Denken erweisen?

LG Seyla***
 
Das Erste ist notwendig, das andere kommt dann automatisch. Also ich kann mit niemandem ausgesöhnt sein, wenn ichs mit mir selbst in dem oder dem Punkt nicht bin.
Vom Grossen Ganzen spreche ich noch nicht, das entzieht sich meienr Kenntnis. :)

Hmm.....man kann doch auch mit sich selbst ausgesöhnt sein, was kaum bedeutet, dass man mit dem Anderen, deshalb auch ausgesöhnt sein muss, oder gar ist.:confused:

Ist also keine Bedingung dafür, dass ich mich aussöhnen kann mit dem Anderen.

Oder verstehe ich jetzt was verkehrt?

LG
Gaia
 
Hallo Lifthrasir;..

In Bezug auf die fragende Person selber, stellt es sich nicht viel anders dar.

Kann zutreffen,...muß es aber nicht automatisch.

Menschen haben keine Angst vor der bedingungslosen Liebe, sondern Menschen können eine bedingungslose Liebe nicht verstehen! Und vor dem, was Menschen icht verstehen - vor dem haben sie Angst!

Bedingungslose kann NICHT VERSTAND-en werden,....nur selbst bedingunglose Liebe sein*

Theoretisch könnte sich ein Mensch in der Umgebung der bedingungslosen Liebe (hoffentlich habe ich das so richtig verstanden) entwickeln - in Gottes bedingungsloser Liebe entwickeln wir uns ja auch.

Ja wir ent-wickeln uns AUS bedingungsloser Liebe...die uns Unbewußte antreibt.

Aber bedingt durch die Einflüsse der Erziehung und des gesellschaftlichen Umfeldes, das etwas anderes lehrt und auch lebt (wenn - dann) ist es sehr schwer für Menschen die bedingungslose Liebe zu erkennen und auch wirklich zu leben!

Auch die Einflüsse entstanden aus bedingungsloser Liebe*

Es fängt in Glaubensfragen an - warum solle eine Hölle und einen Satan geben, wenn Gott uns doch bedingungslos liebt? --- Meiner Meinung nach verstehen wirklich die wenigsten Menschen, was bedingungslos wirklich bedeutet. Es gibt mit Sicherheit Menschen, die nahe dran sind.

Weil bedingungslose Liebe uns die Freiheit läßt uns selbst entscheiden zu können, welche Erfahrungen wir leben wollen um uns der bedingungslosen Liebe bewußtzuwerden.

Ich für meinen Teil bin z.B. der Meinung, dass wir uns erst einmal bedingungslos lieben müssen - das beinhaltet unsere "Positiven" Aspekte, aber auch unsere "Negativen" Aspekte!!!

Genau das ist der Irrtum....müssen tun wir nichts....alles geschieht frei-willig....wir machen freiwillig-e Erfahrungen die uns darüber erkennen lassen-uns bewußt sein lassen, was wir noch NICHT fähig sind zu empfinden und zu leben.
.
Ich bin so wie ich bin --- und ich bin so wie ich nicht bin!

Schau den Menschen auf den Mund, ich höre immer nur die Formulierung - ich bin wie ich bin. Menschen möchten --- schwer zu formulieren --- GUT sein. Menschen möchten so wie Gandhi oder Martin Luther King sein --- nur gut!

Die meisten wissen selbst nicht wer sie sind und was sie sind. Um dies zu erkennen-sich dessen bewußtzuwerden, wurde die Dualität-Polarität erschaffen.

Sie ahmen Fremdvorstellungen nach und glauben wenn sie GUT denken-glauben an das Gute, dann empfinden sie es auch automatisch, dann wird Ihnen Gutes automatisch zuteil....dann handeln sie auch automatisch nach ihrem Glauben-Denken?!
Wäre da nicht das Unbewußte das unsere wahre Natur IN uns offenbart. Das Unbewußte ist die Antwort auf alle Fragen worauf wir eine Antwort suchen im Aussen.
Ein Mensch ist solange GUT solange man ihn nicht reizt:D

Und da denke ich liegt unser Fehlverhalten unsere Fehlinterpretation - ich bin nicht nur "gut" - ich bin auch "schlecht" und ich darf gut und schlecht sein - denn genau so bin ich!

Ich bin gut/schlecht machs keinem Recht...außer mir selbst:D

Meiner Meinung nach können wir erst bedingungslose Liebe erkennen, wenn wir auch das Negative lieben - nicht nur das Positive!

Nein...denn das TUN wir ja bereits...in der Dualität.

Erkennen können wir es erst,...wenn wir selbst bedingungslose Liebe SIND*

Der optimale Zustand wäre eine Ausgeglichenheit, eine Balance zwischen Negativ und Positiv, der Weg der Mitte - nur so bin ich in mir selbst neutral - so erst bin ich Alles und Nichts! --- So denke ich komme ich dem Zustand Gottes am Nächsten. Ich darf und sollte auch meine Schattenseiten annehmen und ausleben.

Weder neg. noch pos. wäre Neutral....
Das versuchen uns allen die bis jetzt gegebenen Methoden und Techniken weiß zu machen.

Ich bin der Ein-Sicht..das ein Mensch entweder als neutrale Natur-bedingungslose Liebe-bereits sich bewußtgeworden, auf die Welt kommt,..oder als duale Natur-unbewußtes BWsein. Dazwischen gibts NICHTS.

Alles andere ist NICHT zu erlangen egal welcher Methode man sich auch belangt....
Schon allein der Wille in den Zustand der bedingungslosen Liebe kommen zu wollen...ist bewußter Wille und zum Scheitern verurteilt,...was dabei herauskommt ist dual gelebte Liebe die bedingungslos Er-scheint.*

Nein, frei sein ist meiner Meinung nach eine Entscheidung! Jeder für sich entscheidet sich für die Erfahrungen, die er machen möchte, indem er sich dafür entscheidet die Erfahrung zuzulassen.

Eine Entscheidung für Freisein und Unfrei sein ist dasselbe.....jede Ent-scheid-ung ist abhängig von Be-ding-ungen.
Wenn wir nicht mehr ent-scheiden,...sondern einfach intuitiv Urvertrauen fähig sind, dann sind wir Frei*

Frei Sein heißt bedingungslos zu sein.

Ansonsten sind alle Erfahrungen schon da, ich Gott, denn Gott ist Alles. Da Gott auch ein Teil von uns ist, sind die Erfahrungen auch in uns, denn Gott ist in uns!

Wir alle als Ganzes bewußtgewordenes BWsein sind Gott=bedingungslose Liebe ...*
Wir alle als Ganzes unbewußt-bewußtgewordenes BWsein sind Gott=Liebe

Thx für deine Meinug.

LG Seyla***
 
Hallo marai;.

Bei sICH selbst s-ein.......ICH selbst S-EIN....d.h. das ICH ist mit sich selbst EIN*läßt kein DU zu..meinst du hier das - wie soll ich es ausdrücken - das fremdbestimmende DU???? welchem man sich beugt?..
Nein das DU=das noch unbewußte ICH in uns.

obwohl es sich sehnt nach dem DU...in S-ICH selbst.
dieses DU meinst du damit das gegenüber oder ist in diesem DU ein parnter gemeint. das sehnen nach dem austausch?sowohl als auch*..denn dieses DU=unbewußte Ich zieht ja das DU=Ich im Aussen an. Verstehst du es jetzt klarer?

Um diese Sehnsucht zu stillen sucht es im Aussen. Trifft auf ICH`s die genauso EIN sind mit sICH selbst sind.das funktioniert nicht, weil ein teil des ICH zurückbleibt und sich selbst zurückstellt.
Sind diese beiden ICH?s und DU`s auf einem Nenner dann verstehen sie darunter DS-SV..usf.
ich für meinen teil habe erkannt, dass das mit der DS-SV eine illusion ist. die trennen will. uns vom ICH.. da gibt es auch einen thread von mir "DS - nur eine illusion?"Nun trennen nicht, sondern auf das unbewußte ICH aufmerksam machen.

ICH SELBST sagt....meine Empfindungen, mein Denken über Allem.
DU sagt,....meine Empfindungen, mein Denken über Allem. mein denken über allem.. ist dies das denken von dir.. oder ist es etwas anderes, was denkt?ich habe in dritter Form geschrieben....es ist das Denken vom ICH das kein WIR kennt.
Also NICHT mein Denken, sondern ich gebe wieder wie die unbewußten ICH`s Denken und Empfinden.


es ist, als wenn ich erwache.. mir den schlaf aus den augen reibe und erwache. bin ich ICH?

und das DU*

oder hab ich mir das die ganze zeit nur eingebildet? its just an illusion?
Nein das ist Dualität.

WER bin ICH, in der stille meines SEINS. wer bin ich, HINGABE... DE-illusioniert. und dennoch oder gerade deswegen in einer mir NOCH unbekannten ein-heit mit meinem körper, meiner seele, meinem sein, meiner existenz.. meiner kraft.. meiner macht. meinem göttinnen-sein.. meinem geliebten-sein.. meinem mutter-sein.. meinem ausgelassenen sein. .. meinem wütenden sein.. dies alles zuzulassen und anzunehmen.. das bin ICH.. und wenn ich ganz ICH bin, kann ein jeder sein, wie er ist. denn dann sind wir EINS.. in der freiheit. voller willen und dennoch willen-los. weil frei und wild..

Das gilt es zu erkennen*

LG Seyla***
 
Hmm.....man kann doch auch mit sich selbst ausgesöhnt sein, was kaum bedeutet, dass man mit dem Anderen, deshalb auch ausgesöhnt sein muss, oder gar ist.:confused:

Sehe ich auch so.

Ist also keine Bedingung dafür, dass ich mich aussöhnen kann mit dem Anderen.

Das verstehe ich jetzt nicht, steht das nicht im Widerspruch zu o.g. Aussage?

Oder verstehe ich jetzt was verkehrt?

LG
Gaia

Weiss nicht, was du verstehst. Was liest du denn heraus?

LG :)
 
Werbung:
Woher willst du das denn so genau wissen?
Bist du dort schon angelangt?

Oder glaubst du an Vorstellungen die sich im Nachhinein durch Erkenntnis, als Irrtum im Denken erweisen?

LG Seyla***

Glauben ist nicht wissen, liebe Seyla. Und ob ich da angelangt bin? Da kann ich bloss antworten: finds heraus, falls du magst.
:)
 
Zurück
Oben