Eure Meinung Kinderschnder und Justiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Castanea schrieb:
Das wollte ich grade schreiben.....

Nein im Ernst, ich weiß es auch nicht so genau.

Aber bei Wiederholungstätern wäre ich auch dafür, er tut es sonst immer wieder, und die einzige Lösung dafür ist die "Waffe" zu entfernen.

Sorry, da fehlen mir die Worte. Nichts als Hass. Und du glaubst, du hättest das Recht, auf andere mit dem Finger zu zeigen. Fang bei dir selber an, dann hast du genug zu tun.

Werbung:
opti schrieb:
Es mag Situationen geben, wo Kinder vielleicht sogar wirklich zu solchen Mitteln greifen, wo sie sich vielleicht wirklich sexuell anbieten, weil sie sonst vollkommen ignoriert und abgelehnt werden. Und um wenigstens einmal beachtet zu werden, greifen mache Kinder vielleicht sogar zu solchen Mitteln. Das dürften in der Regel aber Kinder sein, die bereits älter als 10 Jahre sind. Ausserdem dürfte das die krasse Ausnahme sein. Normalerweise sollte man nicht davon ausgehen, dass ein Kind Interesse an einem Missbrauch hat. Was normalerweise stattfindet, ist Gewalt, die gegen das Kind ausgeübt wird.

Diese Situation habe ich eben wirklich nicht bedacht. Aber wie schändlich muss der Erwachsene sein, der so etwas ausnutzt? Und wie gesagt, Missbrauch geschieht normalerweise in der eigenen Familie.

Hattest du an solche Fälle gedacht?

Dazu muß ich noch sagen: Meine Schwestern und ich waren brave, verschüchtere Kinder (wir wuchsen in einem gewalttätigen, nach außen hin perfektem Elternhaus auf), wir habe keinerlei Anlaß zu Mißbrauch gegeben, das ist ein Witz, sowas zu sagen! Ich kenne diese Reinkarnations- und Karmabegründungen, aber selbst wenn es so wäre, dann muß auch das irgendwann aufhören. Wit hätten uns allerdings nie davon erzählen trauen, denn, in dieser Zeit - Ende 1960 - war das ein Tabu und oft ist die Schuld tatsächlich den KIndern angelastet worden, selbst von Seiten der MÜtter, das gibt es ja heute noch.

lg

Morgenwind

opti schrieb:
Du solltest dir zunächst einmal Gedanken über die Konsequenzen solcher Forderungen machen. Erwarten den Täter solche Konsequenzen, dann wird er beim zweiten Versuch gleich das Kind töten, um solchen Konsequenzen zu entkommen. Das gleiche gilt für alle Täter, nicht nur für Kinderschänder.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht so genau, welche Erfahrungen man mit Kastration hat. Wird die Sexualität wirklich durch Kastration gehemmt? Entsteht das sexuelle Empfinden nicht ganz woanders, nämlich im Gehirn? Außerdem wird der größte Teil der Samenflüssigkeit nicht im Hoden, sondern in der Prostata produziert.

Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe eher das Gefühl, dass deine Forderungen, Ausdruck deiner Verachtung gegenüber solcher Täter sind. Könntest du mir außerdem zeigen, dass man mit Kastrationen erfolgreich Kinderschänder behandelt hat?

Ich glaube, bei Kinderschändern spielt auch noch ein ganz anderer Aspekt eine Rolle. Es ist die Tatsache, dass sie offensichtlich ihr ganzes Leben lang nichts als Abweisungen und Verachtung erfahren haben, so dass sie nicht in der Lage waren, Kontakte zu Frauen aufzubauen, mit denen sie eventuell ihre Sexualität ausleben konnten. Und dann kommt es eventuell dazu, dass man sich sexuell an Kindern vergreift. Gibt man dem Täter Gelegenheit, innerlich zu reifen, erwachsen zu werden, so findet er vielleicht bessere Wege, mit seiner Libido umzugehen.

Lieber opti,

ich hatte mal eine Baustelle in einer der bekannesten Anstalten von NRW,der Hausmeister eines Bereiches hat es freiwillig machen lassen weil er seinen Trieb nicht unter Kontrolle hatte,er war froh das er es gemacht hat,sein Leben war dadurch wieder lebenswert geworden.

Im übrigen schau mal in so Anstalten rein und frag die Ärzte ob diese Menschen therapierbar sind?oder noch besser frag diese Menschen selbst,sie werden dir antworten das der Trieb immer wieder kommt.

Natürlich verachte ich solche Menschen,erwartest du das ich sie für ihre Taten auch noch liebe?Du hast wohl ein Reh gesehen,was?

opti schrieb:
Sorry, da fehlen mir die Worte. Nichts als Hass. Und du glaubst, du hättest das Recht, auf andere mit dem Finger zu zeigen. Fang bei dir selber an, dann hast du genug zu tun.

Ich habe jedenfalls noch niemandem etwas zuleide getan.
Und ich hatte sicher auch keine leichte Kindheit.

Warum gibt es denn dann so viele Wiederholungstäter, trotz Therapien usw...

Es ist so schön immer wieder von den armen Tätern zu sprechen, aber wer schützt unsere Kinder?

Was hast du denn für einen Vorschlag?

Castanea schrieb:
Ich habe jedenfalls noch niemandem etwas zuleide getan.
Und ich hatte sicher auch keine leichte Kindheit.

Warum gibt es denn dann so viele Wiederholungstäter, trotz Therapien usw...

Es ist so schön immer wieder von den armen Tätern zu sprechen, aber wer schützt unsere Kinder?

Was hast du denn für einen Vorschlag?

er nimmt sie bestimmt bei sich auf und redet ihnen gut zu,damit sie sowas nicht mehr tun.

wollemh schrieb:
Lieber opti,

ich hatte mal eine Baustelle in einer der bekannesten Anstalten von NRW,der Hausmeister eines Bereiches hat es freiwillig machen lassen weil er seinen Trieb nicht unter Kontrolle hatte,er war froh das er es gemacht hat,sein Leben war dadurch wieder lebenswert geworden.

Im übrigen schau mal in so Anstalten rein und frag die Ärzte ob diese Menschen therapierbar sind?oder noch besser frag diese Menschen selbst,sie werden dir antworten das der Trieb immer wieder kommt.

Natürlich verachte ich solche Menschen,erwartest du das ich sie für ihre Taten auch noch liebe?Du hast wohl ein Reh gesehen,was?

Wir sollten uns zunächst einmal von der Vorstellung trennen, hier sind die Guten und dort sind die Bösen. Aber mir scheint, dies genau entspricht deinem Weltbild. Ich halte die Gesellschaft insgesamt für krank, mich nicht weniger als dich oder irgendeinen Kinderschänder.

Meine Frage ist, wie man generell in einer Gesellschaft darauf reagiert. Und ich habe das Gefühl, dass Menschen, die selber sehr verletzt wurden und das nie aufgearbeitet haben, eher mit der Formel "Rübe runter" oder "Schwanz ab" darauf reagieren, während andere, die mehr oder weniger behütet aufgewachsen sind, sich um humanere Antworten bemühen.

Außerdem finde ich, solltest du deine Kastrationsthese belegen. Es hilft nicht, solche Forderungen zu stellen, wenn sie nicht wirksam sind. Ausserdem glaube ich, dass es wesentlich bessere Methoden gibt, Kindesmissbräuche zu verhindern. Aber das erfordert gesellschaftliches Umdenken.

So wie unsere Gesellschaft gestrickt ist, können wir wahrscheinlich massenhaft Kastrationen durchführen und es wird sich nicht viel ändern. Missbrauch hat nämlich noch ganz andere Ursachen als sexuelle. Sie drückt auch immer Einsamkeit, Verwahrlosung, Resignation usw. aus. Und das alles passiert, bevor jemand zum Täter wird.

Das mag schon alles richtig sein, aber was willst du dagegen tun.

Du kannst nicht in jede Familie hineinsehen um dafür zu sorgen dass alle Kinder liebevoll und behütet aufwachsen. Das ist unmöglich.

Dazu müßte die Menschheit von Grund auf umdenken.

Werbung:
Castanea schrieb:
Das mag schon alles richtig sein, aber was willst du dagegen tun.

Du kannst nicht in jede Familie hineinsehen um dafür zu sorgen dass alle Kinder liebevoll und behütet aufwachsen. Das ist unmöglich.

Dazu müßte die Menschheit von Grund auf umdenken.

Genau das ist es. Kinderschänder sind Ausdruck unserer lieblosen Gesellschaft, in der materielle Werte oftmals höher bewertet werden, als das Wohlergehen der Kinder. Die Kinderschänder sind in der Regel schon sehr früh auffällig. Aber es passiert nichts. Sie werden abgeschoben. Sie haben niemanden, der sich ihnen und ihrer seelischen Not annimmt. Die Gesellschaft fühlt sich dafür nicht verantwortlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben