Eure Meinung Kinderschnder und Justiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollemh schrieb:
geh auf den link den ich eingestellt,rechts an der Seite sind mehrere links zum anklicken.

Dir jetzt alles aufzuschreiben ist mir zu mühsam.

Wie wäre es, wenn du das wichtigste einmal zusammenfasst? Ich lese mir nämlich gerade die Studie durch, auf die Klartext hingewiesen hat. Aber mein Eindruck ist, dass Therapie in Wirklichkeit gar nicht stattfindet. Ausserdem ist mir die Diskussion über die Symptome einfach zu wenig. Wir sollten uns mehr Gedanken über die Ursachen für den Missbrauch machen.

Ausserdem sollten wir uns nicht unbedingt auf das Urteil der "Experten" verlassen. Der gesunde Menschenverstand liefert mitunter bessere Ergebnisse.

Werbung:
Katarina schrieb:
Wieso habt Ihr eigentlich so eine Schuldzuweisungssucht? Glaubt Ihr etwa, die Welt wird besser dadurch?

Katarina :)

Na, komm, nun sei man nicht gleich beleidigt. Sieh das doch einfach als reinkarnationsbedingt an.

opti schrieb:
Wie wäre es, wenn du das wichtigste einmal zusammenfasst? Ich lese mir nämlich gerade die Studie durch, auf die Klartext hingewiesen hat. Aber mein Eindruck ist, dass Therapie in Wirklichkeit gar nicht stattfindet. Ausserdem ist mir die Diskussion über die Symptome einfach zu wenig. Wir sollten uns mehr Gedanken über die Ursachen für den Missbrauch machen.

dann lies Morgen,ich habe jetzt keine Zeit,hab ne heiße Braut am Telefon.

wollemh schrieb:
dann lies Morgen,ich habe jetzt keine Zeit,hab ne heiße Braut am Telefon.

Wenn dir diese Hinweise so wichtig sind, dann erwarte ich auch von dir, dass du sie uns presentierst und nicht die Arbeit auf andere abzuwälzen versuchst.

opti schrieb:
Wenn dir diese Hinweise so wichtig sind, dann erwarte ich auch von dir, dass du sie uns presentierst und nicht die Arbeit auf andere abzuwälzen versuchst.

Sorry Chef,darf ich mir heute frei nehmen?

Klartext schrieb:
@ Martadada
Ist nicht jeder erwachsene Mensch irgendwann für seinen Charakter und damit sein Handeln selbst verantwortlich? Man kann sich doch nicht ewig hinter den Ereignissen seiner Kindheit verstecken und jedes Fehlverhalten mit "meine Mammi ist Schuld" rechtfertigen.

Nein, man kann sich nicht dahinter verstecken. Aber dass diese Menschen dasselbe anderen antun, ist doch ein Beweis dafür, dass der Missbrauch, der ihnen widerfahren ist, nicht verarbeitet wurde! Ganz krass gesagt: Die Opfer, über die wir jetzt klagen, sind potenzielle Täter, wenn sie nicht richtig betreut werden:baden: !!!

Werbung:
Mal etwas ganz anderes zu den ganzen Therapien. Die Therapien finden normalerweise im geschützten Raum unter kontrollierten Bedingungen statt, in denen der Patient sehr schnell weiß, wie er sich zu verhalten hat, damit ihm keine Nachteile erwachsen.

Dieses hat aber nichts mit dem realen Leben "draußen" zu tun. Draußen hat der Täter Zugang zu Drogen und Alkohol, unterliegt keinerlei Kontrolle, kann sich eventuell durch Sex- oder Horrorfilme hochpuschen und kann seinen Phantasien freien Lauf lassen. Bewirken die Therapien also wirklich etwas? Oder sind sie in Wirklichkeit nicht realitätsfremd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben