Eugen Drewermann - Jesus des 21. Jhdt ?

Apropos Leben, lieber Romulus, gehörst du rein zufällig einer neoliberalen Institution oder ähnlichem an;)?
Ich bin bei keiner Institution.
hat Herr Drewermann die Gabe uns das Leben spüren, fühlen zu lassen und uns es in seiner Wunderbarkeit vor´s Auge zu führen.
Das Leben spüren heisst wie man mit Leid so umgeht daß es einen nicht umbringt?

Ich weiss wer in dieser Welt das sagen hat und das ist sicher kein Drewermann. Also warum ist diese Welt so gemacht und von wem?

Werbung:

Ich weiss wer in dieser Welt das sagen hat und das ist sicher kein Drewermann. Also warum ist diese Welt so gemacht und von wem?

unter diesen Umständen muß man doch schon ein Halbgott sein!?

:lachen:Du legst dich ja mächtig ins Zeug:lachen::lachen:

Kennst du den Ausspruch: Don´t feed the Troll?
Die Charakteristik, dazu noch die neoliberale Charakteristik deiner Schreibweise trifft hier zu 100% zu.

Lieber Romulus, das ist für dich:jump5::gitarre::drums::jump2:
:jump2::jump1::jump3::jump4::kiss4::welle::kiss4:

**Du marginalisierst den Dr. Eugen Drewermannischen Geist, der den von @Fragewurm eröffneten Thread umgibt:grouphug:, ....nicht:love2:**

:fechten::danke: für den Kontrast zum Leben:flower2:. Und das du zeigst, das seine Arbeit eine zu nehmend wichtige Rolle spielt. Sonst wärst du hier schon längst nicht mehr so penetrant unterwegs gewesen.:LOL:

Das sagt Dr. Drewermann:

,,Wann begreifen wir endlich, das Krieg kein Problem löst, aber alle bestehenden Probleme nur vermehren kann.
Statt Krieg zu führen, müssten wir miteinander reden. Die Idee von Gorbatschow ist sehr alt im Grunde. Und wir hätten nur jemand folgen müssen, dem wir es eigentlich kaum geglaubt hätten.
Einer der Haupkonstruktöre der so genannten Kalten Kriegs ab 1945 war Windston Churchill.
Am 10. Mai 1953 bekommt Windston Churchill mit Rückblick auf seine gesamte Amtszeit, kurz vor seinem eigenen Sterbedatum, in einer ergreifenden Rede fertig zu sagen, das der Kalte Krieg beendet werden muss.
Er sei eine ungeheure Verschwendung von menschlichen, wirtschaftlichen, militärischen, kulturellen und politischen Ressourcen. Er müsse gestoppt werden, damit wir die Zukunft gewinnen.
Der Kalte Krieg sei desaströs. Der stammt von dem Mann, der den Kalten Krieg über 50 Jahre lang mitzuverantworten hat.
Uns den Deutschen hat man aber beigebracht, das wir uns wieder bewaffnen müssen,. Zwei Jahre später, 1955. Damit war alle das furchtbare lernen, das Aufrechterhalten der Balance of Power. ...]"

Und die Menschen haben daraus gelernt.

Schönen Gruß an die Trolle(y)

:lachen:Du legst dich ja mächtig ins Zeug:lachen::lachen:

Kennst du den Ausspruch: Don´t feed the Troll?
Die Charakteristik, dazu noch die neoliberale Charakteristik deiner Schreibweise trifft hier zu 100% zu.

Lieber Romulus, das ist für dich:jump5::gitarre::drums::jump2:
:jump2::jump1::jump3::jump4::kiss4::welle::kiss4:

**Du marginalisierst den Dr. Eugen Drewermannischen Geist, der den von @Fragewurm eröffneten Thread umgibt:grouphug:, ....nicht:love2:**

:fechten::danke: für den Kontrast zum Leben:flower2:. Und das du zeigst, das seine Arbeit eine zu nehmend wichtige Rolle spielt. Sonst wärst du hier schon längst nicht mehr so penetrant unterwegs gewesen.:LOL:

Das sagt Dr. Drewermann:

,,Wann begreifen wir endlich, das Krieg kein Problem löst, aber alle bestehenden Probleme nur vermehren kann.
Statt Krieg zu führen, müssten wir miteinander reden. Die Idee von Gorbatschow ist sehr alt im Grunde. Und wir hätten nur jemand folgen müssen, dem wir es eigentlich kaum geglaubt hätten.
Einer der Haupkonstruktöre der so genannten Kalten Kriegs ab 1945 war Windston Churchill.
Am 10. Mai 1953 bekommt Windston Churchill mit Rückblick auf seine gesamte Amtszeit, kurz vor seinem eigenen Sterbedatum, in einer ergreifenden Rede fertig zu sagen, das der Kalte Krieg beendet werden muss.
Er sei eine ungeheure Verschwendung von menschlichen, wirtschaftlichen, militärischen, kulturellen und politischen Ressourcen. Er müsse gestoppt werden, damit wir die Zukunft gewinnen.
Der Kalte Krieg sei desaströs. Der stammt von dem Mann, der den Kalten Krieg über 50 Jahre lang mitzuverantworten hat.
Uns den Deutschen hat man aber beigebracht, das wir uns wieder bewaffnen müssen,. Zwei Jahre später, 1955. Damit war alle das furchtbare lernen, das Aufrechterhalten der Balance of Power. ...]"

Und die Menschen haben daraus gelernt.

Schönen Gruß an die Trolle(y)

Mir zeigt das, dass sinnbefreites schwafeln in der Anonymität leichter zu bewältigen ist, als wahrhaftiges Verhalten zu erkennen. Da muss man ja mal selbst denken und aus seine Komfortzone rauskommen,
und das ist viel zu anstrengend, da ist betreutes Denken bequemer. Drewermann setzt sich mit seinem ganzen Menschsein ein, als Leuchturm für die Ohnmächitgen.

unter diesen Umständen muß man doch schon ein Halbgott sein!?
Das ist auch nur zur Ablenkung geschrieben worden und nicht wirklich ernst zu nehmen.
Die Bevölkerungen der Länder sind dabei, sich ihre Politik wieder zu holen. Und das passt natürlich einigen nicht, weil sie damit um ihre Einflussmöglichkeiten fürchten.

Jeder der die Gabe, die Kraft und den richtigen Zugang zu den Menschen innehat oder findet, wird versucht zu diskreditieren.
Mut, Hoffnung und die Power die die Menschen in sich tragen, soll deshalb um jeden Preis mit psychologischen Tricks unterbunden werden. Deshalb wird auch auf keinen Post vernünftig eingegangen. Vielleicht magst du darauf mal acht geben:).
Das ist alles.

Wenn man das weiß, weiß man auch mit solchen komischen Post´s umzugehen.

Mir zeigt das, dass sinnbefreites schwafeln in der Anonymität leichter zu bewältigen ist, als wahrhaftiges Verhalten zu erkennen. Da muss man ja mal selbst denken und aus seine Komfortzone rauskommen,
und das ist viel zu anstrengend, da ist betreutes Denken bequemer. Drewermann setzt sich mit seinem ganzen Menschsein ein, als Leuchturm für die Ohnmächitgen.
(y)
Drewermann setzt sich mit seinem ganzen Menschsein ein, als Leuchturm für die Ohnmächitgen.
Gänsehaut* das finde ich jetzt aber sehr sehr schön von dir geschrieben:love:*!
:danke::flower2:

Wenn Menschen , die die Waffen für den Krieg herstellen Drewermann folgen würden, dann würde was passieren?

Werbung:
Kaum ist der Leonismus out, kommt der nächste Heilsbringer um die Ecke.
Diesmal kein Forist, das macht die Sache noch besser.
Drewermann setzt sich mit seinem ganzen Menschsein ein, als Leuchturm für die Ohnmächitgen.
Ja Donnerwetter, wer bei solchen Sprüchen keine Gänsehaut kriegt, muss einfach ein schlechter Mensch sein.

Zum Drewerismus konvertierend,
der Crowley :)

Zurück
Oben