Euer Bild... :)

jesses annie
noch wach?
:D

und jesses dein weltbild liest sich kompliziert.
gehts ned a bisserl einfacher?:D
 
Werbung:
aber das is doch im pantheismus auch so.
was unterscheidet den jetzt vom panentheismus?
in einem kurzen satz bitte:D
des im wiki is ma viel zu kompliziert..
 
aber das is doch im pantheismus auch so.
was unterscheidet den jetzt vom panentheismus?
in einem kurzen satz bitte:D
des im wiki is ma viel zu kompliziert..

Ich glaub zwar nicht, dass du so viel Wert drauf legst, aber hier bitte:

wiki schrieb:
Der Panentheismus steht so in der Mitte zwischen Pantheismus (Immanenz Gottes in der Welt) und Theismus (Transzendenz Gottes zur Welt).

Is doch ne schöne Kompromisslösung oder? :D
 
Ich selbst bin überzeugter Buddhist glaube von daher also an Karma und Reinkarnationen
ich glaube jeder muss im Leben "seinen" Weg gehen und an seinem Karma arbeiten.Ich glaube alles was wir im Leben tun egal ob bewusst oder unbewusst trägt zu unserm karma bei. Je nachdem was für Karma wir in unseren vorherigen Leben gesammelt haben so ist unser Weg in unserem jetzigen Leben vorgezeichnet. Es geht darum wie du dein Leben lebst und was du daraus machst.Aber am wichtigsten ist die Nächstenliebe alles zu sehen wie es ist und es in Liebe so anzunehmen.Alles was dir im Leben widerfährt soll dir genau so widerfahren es kommt nur darauf an wie du damit umgehst.
 
Ich glaube an Ursache und Wirkung,an das wo wir jetzt sind-da sind wir losgelösst und getrennt.Wenn Wir geboren werden lösen wir uns und wenn wir sterben lösen wir uns.Alles ist Entwicklung,wie ein Kreislauf und verbunden.
Liebe gegenüber der Angst,Trauer gegenüber der Freude usw.
Hier ist Alles gefühlsmässig erfahrbar,auf der anderen Seite ist das Ergebnis,unser Geist und ALLES verfügbar-aber nur geistig.

Lg Beate
 
Werbung:
Zurück
Oben