EU-Wahl es wird gelogen, dass ...

• Ersteller Ersteller aschiema
  • Erstellt am Erstellt am
naja, "festgefahren". ich hab tatsachen aufgezählt, mit denen du halt nicht umgehen kannst, weil deine abstruse glaubensburg dadurch ins wanken gerät. und deshalb beendest du zum wiederholten mal die debatte.

aber ist gut. viel spaß noch in deiner traumwelt :thumbup:

Die Tat-Sachen - mein lieber Hagall - kennt genau genommen NIEMAND! Außer jenen, die dabei waren - und diese schweigen eisern!
Nur bei einem Untersuchungsausschuss könnten die Tat-Sachen aufgeblattlt werden - aber der wird ja vehement geblockt!
Warum wohl? Was wäre denn dabei, wenn eh alles so klar ist? Interessante These, nicht wahr?

Wer ist denn nun der ,Träumer´?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jep, auch in meinem Freundeskreis. Allerdings scheinen bei den Wahlen in Kärnten regelmäßig braune Stimmen doppelt gezählt zu werden.

:D

Na da schau her! Wo sich die Kärntner so herumtreiben! Da wundert es mich, dass es hier noch welche gibt :confused:

Wieviele kennst Du denn? 30.000?

Kümmere Dich nicht um unsere Politik! Schau lieber, was bei Euch abgeht!

Die Tat-Sachen - mein lieber Hagall - kennt genau genommen NIEMAND! Außer jenen, die dabei waren - und diese schweigen eisern!
Nur bei einem Untersuchungsausschuss könnten die Tat-Sachen aufgeblattlt werden - aber der wird ja vehement geblockt!
Warum wohl? Was wäre denn dabei, wenn eh alles so klar ist? Interessante These, nicht wahr?

Wer ist denn nun der ,Träumer´?
von welchem untersuchungsausschuss faselst du da? falls du es vergessen haben solltest: die diskussion zwischen dir und mir hat das haider'sche verhalten gegenüber der EU zum gegenstand.

dass die haider-parteien im parlament all ihr anti-eu-gerede verraten haben, indem sie mit ausnahme der frau rosenkranz FÜR den eu-beitritt gestimmt haben, ebenso FÜR die eu-verfassung, desweiteren kein ohrwaschl gegen die euro-einführung gerührt haben (volksbefragungen zu eu-verfassung bzw. euro wurden u.a. in dänemark, schweden, frankreich und den niederlanden durchgeführt, aber nicht im von der haider-fpö mitregierten österreich) sind tatsachen, zu deren feststellung wohl kaum ein untersuchungsausschuss benötigt wird. die parlaments-abstimmungen und debatten waren zum teil live zu sehen.

es gibt übrigens in wien einen ebenso hohen deppenanteil wie in kärnten, der das märchen vom "jörg, der uns vor der eu beschützt" glauben wollte und immer noch glauben will, insofern kannst du dir deinen kindischen lokalchauvinismus sparen, der tut hier nämlich nicht das geringste zur sache.

tatsache ist und bleibt: haider hat seinen gutgläubigen wählern weißgemacht, er wäre ein kämpfer "gegen brüssel", sein tatsächliches verhalten hat aber das exakte gegenteil bewiesen. ob du das wahrhaben willst oder nicht, spielt dabei keine rolle.

Zuletzt bearbeitet:
von welchem untersuchungsausschuss faselst du da? falls du es vergessen haben solltest: die diskussion zwischen dir und mir hat das haider'sche verhalten gegenüber der EU zum gegenstand.

dass die haider-parteien im parlament all ihr anti-eu-gerede verraten haben, indem sie mit ausnahme der frau rosenkranz FÜR den eu-beitritt gestimmt haben, ebenso FÜR die eu-verfassung, desweiteren kein ohrwaschl gegen die euro-einführung gerührt haben (volksbefragungen zu eu-verfassung bzw. euro wurden u.a. in dänemark, schweden, frankreich und den niederlanden durchgeführt, aber nicht im von der haider-fpö mitregierten österreich) sind tatsachen, zu deren feststellung wohl kaum ein untersuchungsausschuss benötigt wird. die parlaments-abstimmungen und debatten waren zum teil live zu sehen.

es gibt übrigens in wien einen ebenso hohen deppenanteil wie in kärnten, der das märchen vom "jörg, der uns vor der eu beschützt" glauben wollte und immer noch glauben will, insofern kannst du dir deinen kindischen lokalchauvinismus sparen, der tut hier nämlich nicht das geringste zur sache.

tatsache ist und bleibt: haider hat seinen gutgläubigen wählern weißgemacht, er wäre ein kämpfer "gegen brüssel", sein tatsächliches verhalten hat aber das exakte gegenteil bewiesen. ob du das wahrhaben willst oder nicht, spielt dabei keine rolle.

Schau - im Grunde ist es doch müßig, sich darüber zu streiten, was ,DAMALS´ war! Es konnte niemand die Entwicklung voraussehen - und wir könnens nicht mehr ändern - auch wenn wir uns die Köpfe einschlagen......

Was wesentlicher erscheint - wie machen wir nun das Beste daraus? Wie soll es weitergehen, mit so geringem Schaden wie möglich?
Hast Du dazu eine Idee?
Würd mich brennend interessieren :rolleyes:

Morgen können wir (das Volk) entscheiden, wer unser bester Vertreter in Brüssel sein könnte!

Für mich persönlich ist dies die schwierigste Wahl, seit ich denken bzw. wählen kann (darf)....:confused:

Schönreden macht das Leben leichter- wenn man noch ein halbes Jahrhundert Leben vor sich hat.
Pessimisten kümmern sich um jeglichen Mist- lass es doch du musst ja nicht.

Danke für Dein Statement, Sigurd (netter Nick - hab die Comic´s damals geliebt ;-)....)
Ich verstehe Deinen Standpunkt gut - lebe zwar in Österreich, aber wir haben eine Oppositionspartei, die ähnlich tickt, wie Eure AfD - doch hatte auch diese ihre Anfangsschwierigkeiten, wird aber immer stärker...gib die Hoffnung nicht auf!
Leider wurde einer unserer besten und stärksten Politiker und Vorsitzender dieser Partei durch tragische ,Umstände´ außer Gefecht gesetzt (um es mal diplomatisch zu formulieren), gerade als es fast hürdenlos bergauf ging mit seiner Partei!
Doch die Zustände in unserem Land sind nicht anders wie bei Euch und nur eine vernünftige Wählerschaft könnte diesem Desaster, das im Moment hier wie dort herrscht, ein Ende setzen. Doch gibt es noch zu viele (meist ältere) ,Angstwähler´, die drastischen Veränderungen noch mißtrauisch entgegenblicken!
Aber es besteht Hoffnung! (Mein Lieblingswort ;-)...)
Ich mag diesen Prof. Lucke (schau mir öfter mal Interviews an) - der tickt ähnlich wie unser damaliger Landeshauptmann - und steht stark zu seinem Wort!
Ich drück Euch die Daumen!

Ein tragischer Unfall, ist ein tragischer Unfall , auch wenn andere es anders sehen mögen, rest ist und bleibt VT. ( bei allem Respekt )

Ich bin froh, dass diese Partei bei uns, nicht mehr an der Spitze ist, denn was da an Kuriosem geschehen ist und welchen Scherbenhaufen sie hinterlassen haben, bekommen "wir" JETZT deutlich zu spüren. Nix desto trotz hoffe ich, dass es irgendwann wieder besser wird und auch wieder aufwärts geht, doch bin ich der Meinung, das wird dauern! So schnell ist der "Karren" net aus dem Dreck zu ziehen.
Freuen tut mich das Ergebnis der Grünen.

Werbung:
Ja - die gibts noch - und legen immer mehr zu! Bei den letzten Wahlen waren sie die eigentlichen Sieger, weil viele Stimmen dazugewonnen. Leider noch immer zu wenig, um stärkste Partei zu werden, weil zwei neue Parteigruppen dazugekommen sind, an die sie die Stimmen der Alternativwähler verloren haben.....aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)...neueste Umfragen bestätigen das!

Immer mehr zu ? Muss mi wohl verlesen haben "lol" ,...sorry, bin aber froh, wenns des ewig Gestrige endlich mal ,..."lafen losen" ,....

Zurück
Oben