EU-Wahl es wird gelogen, dass ...

• Ersteller Ersteller aschiema
  • Erstellt am Erstellt am
Sag mal, woher nimmst Du das Recht, jemanden auszulachen, dem eine Partei gefällt, die Dir eben nicht zusagt?
Noch haben wir keine Diktatur, die uns vorschreibt, wen oder was wir zu wählen haben!
Das ist das gute Recht und die freie Entscheidung eines freien Bürgers in einem freien Land, die Partei zu wählen, für die er die größten Sympathien empfindet - aus welchen Gründen auch immer, hat niemanden zu interessieren!

Und schon gar nicht darüber zu lachen - das finde ich äußerst anmaßend!

Das kann auch Dein komisches ,Ironie-Schildchen´ - was immer das zu bedeuten hat - nicht entschuldigen!

hätte es dir besser zugesagt wenn ich dir bescheinige: du wählst eine parttei, die im grunde mit rechtpoulistischen parolen hausiert (siehe manche wahlplakate der afd!) - du kannst es haben!

natürlich ist deinn gutes recht sogar auch neonazis zu wählen (so lange, wie die deutsche bundestag diese parte nicht verbietet!), aber du bekommst dafür auch immer die quittung. lebe damit, es ist meine frei meinung...:lachen:

shimon

Werbung:
Das Dämonisieren der Anderen geht wie von selbst.
Es gibt viele Arguments für die EU.
Wenn isch aber Menschen benachteiligt fühlen wäre es konstruktiver, die Gründe dafür zu untersuchen und etwas gegen die Ursachen zu unternehmen.
Wenn jemand etwas gegen ´ DIE Neo-Nazis ´ hat - man sie natürlich als ´ ewig Gestrige ´ Menschenverachter abtun.

Jeder hat mit den eigenen Problemen und der Sorge um die eigene Interessengruppe genug schon zu tun.
Dafür haben wir ja die Demokratie, damit es hier zu einem friedlichen Interessenausgleich kommt, aber hier sind wir in einem Esoterikforum.
Ist das nicht eine Plattform von Menschen, die verständnisvoller sind als der Durchschnitt ?
Was ich beobachte ist Stillstand - sowas wie ein Grabenkampf.

Ohne das Bemühen um Verständnis für die enttäuschten, frustrierten Menschen, die sich ausgenutzt vorkommen und sich in geimenschaftszersetzenden, scheinbaren Egoismus zurückziehen haben wir schon jetzt die Quittung für unsere Offenheit in der Hand.

Hellequin schrieb:
Was soll man machen, wenn die Basis aus Alltagsnazis besteht?

Sich offensiv dagegen wehren, klar Stellung beziehen, diesen Leuten deutlich machen, dass man sie nicht will. Aber das geschieht, wenn überhaupt, nur halbherzig. Man möchte die gemäßigteren Wähler zwar nicht verschrecken, aber die Stimmen vom ganz rechten Rand nimmt man dann doch auch gerne mit.

Hellequin schrieb:
Dann allerdings wäre er ein Faschist. Hast du da eine Quelle? (Keine Sorge, ich bin undogmatisch und werde dir nicht das Narrenlied von der gekauften Systempresse singen.)

Konkret gibt es da diese Äußerungen von ihm, in denen er das Verbot des "Redlinings", einer Praxis mit der Banken in den USA bis 1968 bestimmte Wohngegenden - vornehmlich die, in denen Schwarze wohnten - von der Kreditvergabe prinzipiell ausschlossen, für die Finanzkrise verantwortlich macht. Schuld sind also nicht völlig entfesselte und überdrehte Finanzmärkte, sondern die Schwarzen, die nicht mit dem Geld umgehen konnten, das man ihnen geliehen hat.

Aber das ist es nicht. Meine Quelle ist hauptsächlich er selbst und das, was er z.B. in den diversen TV-Auftritten, die er schon hatte, so alles von sich gegeben hat. Er ist ein radikaler Marktliberaler, das geht bei ihm meiner Meinung nach schon in den Sozialdarwinismun hinein. Er empfindet es als eine Zumutung, Steuern bezahlen zu müssen und sich an irgendwelchen Sozialsystemen zu beteiligen. Reicht es nicht, dass all diese armen Schlucker ihm die Luft wegatmen dürfen? Was geht es ihn an, dass solche Leute es nicht auf die Reihe bringen, einen teuren Krankenhausaufenthalt oder die Ausbildung ihrer Kinder privat zu bezahlen und auf die Unterstützung durch ein Solidarsystem angewiesen sind?
Sein Vorschlag mit dem Nord- und Süd-Euro geht doch genau in diese Richtung. Die reichen und starken für sich, der Rest soll schauen wo er bleibt. Das hat für mich schon ziemlich faschistoide Züge. Vor allem weil da doch auch latent mitschwingt, dass der Südländer im Schnitt eben etwas fauler ist, gerne mal Siesta in der Mittagshitze macht und das auf Kosten der arbeitsamen Nordländer. Das würde er so natürlich nicht sagen, das überlässt er seinem Kumpel Sarrazin.

Gruß
McCoy

ach ja...

sigurd schrieb:
warum luegst du?weisst du nicht das luegen suende ist.

Du haust hier einen Beitrag nach dem anderen raus, der vor geiferndem Hass nur so überquillt und hast jetzt auch noch die Frechheit, mich der Sünde zu bezichtigen? Da fällt mir nichts mehr ein. Geh' du mal schön deine AfD wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Sich offensiv dagegen wehren, klar Stellung beziehen, diesen Leuten deutlich machen, dass man sie nicht will. Aber das geschieht, wenn überhaupt, nur halbherzig. Man möchte die gemäßigteren Wähler zwar nicht verschrecken, aber die Stimmen vom ganz rechten Rand nimmt man dann doch auch gerne mit.

Konkret gibt es da diese Äußerungen von ihm, in denen er das Verbot des "Redlinings", einer Praxis mit der Banken in den USA bis 1968 bestimmte Wohngegenden - vornehmlich die, in denen Schwarze wohnten - von der Kreditvergabe prinzipiell ausschlossen, für die Finanzkrise verantwortlich macht. Schuld sind also nicht völlig entfesselte und überdrehte Finanzmärkte, sondern die Schwarzen, die nicht mit dem Geld umgehen konnten, das man ihnen geliehen hat.

Aber das ist es nicht. Meine Quelle ist hauptsächlich er selbst und das, was er z.B. in den diversen TV-Auftritten, die er schon hatte, so alles von sich gegeben hat. Er ist ein radikaler Marktliberaler, das geht bei ihm meiner Meinung nach schon in den Sozialdarwinismun hinein. Er empfindet es als eine Zumutung, Steuern bezahlen zu müssen und sich an irgendwelchen Sozialsystemen zu beteiligen. Reicht es nicht, dass all diese armen Schlucker ihm die Luft wegatmen dürfen? Was geht es ihn an, dass solche Leute es nicht auf die Reihe bringen, einen teuren Krankenhausaufenthalt oder die Ausbildung ihrer Kinder privat zu bezahlen und auf die Unterstützung durch ein Solidarsystem angewiesen sind?
Sein Vorschlag mit dem Nord- und Süd-Euro geht doch genau in diese Richtung. Die reichen und starken für sich, der Rest soll schauen wo er bleibt. Das hat für mich schon ziemlich faschistoide Züge. Vor allem weil da doch auch latent mitschwingt, dass der Südländer im Schnitt eben etwas fauler ist, gerne mal Siesta in der Mittagshitze macht und das auf Kosten der arbeitsamen Nordländer. Das würde er so natürlich nicht sagen, das überlässt er seinem Kumpel Sarrazin.

Gruß
McCoy

ach ja...

Du haust hier einen Beitrag nach dem anderen raus, der vor geiferndem Hass nur so überquillt und hast jetzt auch noch die Frechheit, mich der Sünde zu bezichtigen? Da fällt mir nichts mehr ein. Geh' du mal schön deine AfD wählen.

@mccoy
willst du abstreiten das du gelogen hast.
du schreibst von tuerkenhorden,aber niemand hat das wort tuerkenhorden benutzt.

nord sued euro.
die suedstaaten waren schon zu DM zeiten marode,doch da konnten sie bestehen weil es den euro noch nicht gab,so konnten sie ihre wackelwaehrungen abwerten.
jetzt aber mit dem euro muessen sie durch die starken laender auf kosten der steuerzahler am leben gehalten werden.
nach dem gleichen prinzip wie in deutschland.seit ueber 20 jahren muessen die wirtschaftlich starken laender die ehemaligen DDR laender durchfuettern,ohne aussicht auf besserung.das gleiche gilt fuer andere schlecht gefuehrte laender wie bremen ectr. auch die bekommen zuschuesse von den starken.also das gleiche prinzip jetzt in europa.und zusaetzlich noch die milliarden kosten fuer bruessel.

gerade eine trennung in einen starken und schwachen euro ,wuerde den schwachen laendern helfen,sich zu erholen,denn sie koennten ihren schwachen euro abwerten ,dadurch koennten sie ihre waren preiswerter anbieten,es wuerde dadurch mehr gekauft.nachteil bei der abwertung ,die waren aus dem norden wuerden sich verteuern.aber das ist nun mal so wer nichts arbeitet ,oder nur wenig produziert ,der kann sich auch nur weniger leisten.

du meinst man soll sich gegen alltagsnazis offensiv wehren,klar stellung beziehen und den leuten deutlich machen das man sie nicht will.
das ist deine meinung.

meine meinung
man sollte sich gegen alltagsislamisten offensiv wehren,klar stellung beziehen und den leuten deutlich machen das man sie nicht will.
besonders gegen die islamisten an den schulen ,die deutsche kinder tyrannisieren. lg. sigurd

warum luegst du?weisst du nicht das luegen suende ist.
luege,niemand hat von tuerkenhorden geschrieben ,sondern von tuerken!!!

das die tuerken viel mehr kinder bekommen ,als z.bsp. deutsche ,oder oesterreicher kannst du in jeder statistik nachlesen.

das die moscheen immer zahlreicher werden ,ist fakt.die islamisten in deutschland haben vor einiger zeit sogar einen eigenen feiertag gefordert.

das die islamisten in deutschland hassprediger haben ,ist ausser dir sicher den allermeisten bekannt.
das islamisten weltweiten bombenterror verueben.christliche kirchen in der tuerkei,aegypten,nigeria abfackeln wissen ausser dir auch die meisten.aktuell in nigeria 200 maedchen verschleppt von islamisten.

das islamisten zwangsheirat machen,und blutrache verueben,oder das frauen eine burka ,oder kopftuch tragen muessen,das frauen immer ein paar schritte hinter dem mann gehen muessen,das frauen,maedchen nicht am schwimm unterricht teinehmen duerfen,das frauen nur in eine gaststaette,oder cafe duerfen gehen,wo nur frauen sind.das in saudi
arabien die frauen kein auto fahren duerfen,das der sultan von burma,vor kurzem die sharia einfuehrte mit haende abhacken ,oder steinigen wie im iran z. bsp. gehoert zu ihrer religion.
das muss man verstehen.du verstehst das ja offenbar bestens.

salafisten in deutschland die unsere verfassung ablehnen werden wegen ihrer agressivitaet staendig vo0m verfassungsschutz beobachtet.

was redest du fuer einen unsinn.du glaubst doch wohl selbst nicht das tuerken herrn henkel ,oder die AFD waehlen.
du sagst herr henkel verachtet sie ,oder fuer das was sie sind,dann kennst du offenbar die gedanken von herrn henkel.

ich kann dir aber meine gedanken sagen.
ich verachte menschen deren religion so agressiv ist wie der islam.
unter ihnen gibt es nur wenige die nicht wenigstens eine der von mir aufgefuehrten unterdrueckungen der frauen praktiziert.
nicht ein tuerkenverein in deutschland sagt in den medien ,das ist aber schlimm das kirchen abgefackelt werden,oder sich distanzieren von dieser islam verbrechersekte in nigeria.
die schreien nur ,wenn irgend ein nazi ein asylanten wohnheim abfackelt.was natuerlich auch unrecht ist.jede gewalt ist unrecht.

in frankreich,england,niederlande,oesterreich und und und gibt es rechte parteien.wo ist das problem wenn in der AFD auch rechte menschen sind.
ist es in deutschland verboten national eingestellt zu sein.
radikale gibt es immer .links und rechts,man muss zwischen terror und rechter gesinnung unterscheiden.aber in deutschland bist du schon nazi ,wenn du gegen den euro bist.

herr erdogan macht sich lustig ueber die vielen menschen die beim grubenunglueck umkamen.jetzt kommt er nach koeln ,macht hier wahlkampf und laesst sich von seinen islamisten bejubeln,genauso wie vor einiger zeit in berlin. deshalb AFD alternative fuer deutschland waehlen.
lg. sigurd

Weißt du, ich war ein Jahr in Israel und auch sehr viel in Ägypten, in den palästinensischen Gebieten und auch in Jordanien. Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich nirgendwo auf der Welt so gastfreundliche und zuvorkommende Menschen getroffen habe, wie bei den Moslems. Davon könnten sich viele Deutsche und auch Österreicher eine dicke Scheibe abschneiden.

Du setzt Salafisten mit Islamisten gleich, sind den Scientologen oder die Zeugen Jehovas das Christentum? Das sind Sekten wie bei uns auch, dass das Spinner sind, ok, aber die gibt es auch bei den Christen.

Wahre Moslems oder Islamisten predigen den Frieden, falls du das nicht weißt und außerdem überleg dir mal: Wie viele islamistische Länder haben im letzten Jahrhundert andere Länder überfallen? Und wie viele christliche, vorneweg die USA, aber auch Frankreich oder England?

Wer hat denn im Irak, in Afghanistan, in Pakistan gebombt? Wie viele Menschen, sind durch die "Terroristen" ums Leben gekommen, und wie viele durch westliche Bomben? Wer ist denn hier der Terrorist.

Und wenn du einmal in die Türkei gehen würdest und dir auch das türkische Fernsehen anschaust, könntest du sehen, dass die Meisten Türken auf dem westlichen Niveau und Standard sind. Dort wird sogar gegen das Kopftuch gekämpft. Selten so eine Einseitige und gequirlte Kacke gelesen, wie von dir.

Sigurd #20
niemand wagt etwas gegen den bombenterror der islamisten zu unternehmen.
eine moschee nach der anderen wird gebaut.

Häää? Geht’s noch. Die westlichen Regierungen haben den Bombenterror sogar als willkommene Gelegenheit aufgegriffen, um neben der Terrorbekämpfung auch gleich die Bürgerrechte empfindlich zu stutzen.
Einige rechtspopulistische Politiker (und leider auch andere) versuchen auch ihren Anhängern zu vermitteln, man müsse nur genug Kontrolle ausüben, dann gäbe es fast so was wie absolute Sicherheit - bürgerliche Freiheit und absolute Sicherheit sind de facto nicht vereinbar.

es ist nur eine frage der zeit bis unser bundeskanzler ein islamist ist.
die tuerken bekommen viele kinder. wir eins ,oder zwei.hinzu kommenm noch die islamistischen einwanderer.
in nigeria sieht man wieder welche religion der islam ist.
war ja schon immer so .die hatten schon immer das motto ihren glauben mit feuer und schwert zum sie zu verhelfen.
traurig das wir so schwache regierungen haben die das alles mitmachen.

Traurig, welche kleingeistigen, eindimensionalen „Weltbilder“ hier zutage treten.
Könnte es irgendwann einmal einen muslimischen Bundeskanzler geben? Möglich.
Mit dem Wort Islamist stellst Du aber (wie ich vermute bewusst) eine negative Konnotation her, da dieses Wort schon seit langem für streng Gläubige steht, die einen islamischen Staat, beruhend auf Koran und mit Scharia, forcieren und denen erhöhte Gewaltbereitschaft zugeschrieben wird.
Es könnte auch atheistische, buddhistische oder jüdische Regierungschefs in Deutschland (oder Österreich geben). Bringt das Deine Vorurteile ebenso zum Kochen?

Dass die Bevölkerungszahlen in Österreich (und wie ich annehme auch in Deutschland) steigen und nicht zurückgehen, liegt an den Zuwanderern. Ohne diese hätten wir längst eine rückläufige Bevölkerungsentwicklung und was das für einen Staat an negativen Konsequenzen bedeutet kannst selbst Du Dir wahrscheinlich ausmalen.

Elixyr #32
Allerdings ist die Tatsache, dass Dr. Haider unter sehr fragwürdigen Umständen ums Leben kam, nicht von der Hand zu weisen...aber das ist eine andere Geschichte!

„fragwürdige Umstände“ ist süß – Jörg Haider hatte, betrunken und mit überhöhter Geschwindigkeit, einen tödlichen Verkehrsunfall.
Sein „Vermächtnis“ an uns – Milliarden-Zahlungen die wir Steuerzahler zu leisten haben aus seinem Hypo-Deal.

Sigurd #40
das die moscheen immer zahlreicher werden ,ist fakt.die islamisten in deutschland haben vor einiger zeit sogar einen eigenen feiertag gefordert.

Das nennt man Religionsfreiheit und die gilt, soweit ich informiert bin, eben für alle anerkannten Religionsgemeinschaften und nicht nur für Christen (auch wenn manche deutsche und österreichische Christen das gerne anders hätten).
Friedrich der Große von Preußen war auf jeden Fall deutlich fortschrittlicher als Du mit Deinem engstirnigen, xenophoben Weltbild. Er stand für Toleranz gegenüber Andersgläubigen, die in Preußen siedelten und ließ sie auch ihre Gotteshäuser bauen.
"Alle Religionen sind gleich und gut, wenn nur die Leute, die sie ausüben, ehrliche Leute sind; und wenn Türken und Heiden kämen und wollten das Land bevölkern, so wollen wir ihnen Moscheen und Kirchen bauen."
"Die Religionen müssen alle toleriert werden, und der Fiskus muss nur das Auge darauf haben, dass keine der anderen Abbruch tue, denn hier muss ein jeder nach seiner Fasson selig werden."

1739 entstand, gestützt auf ein königliches Dekret Friedrich des Großen, die erste islamische Glaubensgemeinschaft in Deutschland.

Sigurd #40
ich verachte menschen deren religion so agressiv ist wie der islam.

Hmm, d.h. also Du verachtest auch Nordirische Katholiken und Protestanten…
So viel Verachtung und so wenig Selbstreflexion.
Dass das Christentum in Europa so "schmeichelweich" daher kommt, verdanken wir der Säkularisierung, nicht den "freundlichen Inhalten" dieser Glaubensrichtung.
Die Fundamente unserer europäischen Kultur, unserer Werte wie Demokratie, Gleichheit uä. liegen in der griechischen Antike.

Weißt du, ich war ein Jahr in Israel und auch sehr viel in Ägypten, in den palästinensischen Gebieten und auch in Jordanien. Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich nirgendwo auf der Welt so gastfreundliche und zuvorkommende Menschen getroffen habe, wie bei den Moslems. Davon könnten sich viele Deutsche und auch Österreicher eine dicke Scheibe abschneiden.

Du setzt Salafisten mit Islamisten gleich, sind den Scientologen oder die Zeugen Jehovas das Christentum? Das sind Sekten wie bei uns auch, dass das Spinner sind, ok, aber die gibt es auch bei den Christen.

Wahre Moslems oder Islamisten predigen den Frieden, falls du das nicht weißt und außerdem überleg dir mal: Wie viele islamistische Länder haben im letzten Jahrhundert andere Länder überfallen? Und wie viele christliche, vorneweg die USA, aber auch Frankreich oder England?

Wer hat denn im Irak, in Afghanistan, in Pakistan gebombt? Wie viele Menschen, sind durch die "Terroristen" ums Leben gekommen, und wie viele durch westliche Bomben? Wer ist denn hier der Terrorist.

Und wenn du einmal in die Türkei gehen würdest und dir auch das türkische Fernsehen anschaust, könntest du sehen, dass die Meisten Türken auf dem westlichen Niveau und Standard sind. Dort wird sogar gegen das Kopftuch gekämpft. Selten so eine Einseitige und gequirlte Kacke gelesen, wie von dir.

was ich von deinen ach so lieben friedliebenden islamisten halte ,habe ich ja schon oben geschrieben,eine wiederholung bringt da nichts.
die islamisten waren schon in der antike radikal und ueberfielen spanien ,weil ihr prophet ihnen sagte das sie den islam mit feuer uind schwert verbreiten sollen.vor wien haben sie es ebenfalls versucht.
das es in der neuzeit nicht klappte ,liegt daran ,weil sie militaerisch und wirtschaftlich zu rueckstaendig sind.also das islamisten keine kriege fuehren stimmt nicht.wie liberal das volk in der tuerkei oder dem iran sein darf,bestimmt nicht das volk ,sondern die ayatollahs und der oberislamist erdogan.das tuerken zu dir freundlich waren ist normal,schliesslich bringen touristen geld.aber stell dir mal vor du waerest mit deiner frau zusammen in ein cafe gegangen.,oder deine frau in ein cafe ohne maennliche begleitung.
du malst dir da in deiner fantasie ein rosiges bild und vergisst wieviel terror islamisten weltweit verbreiten.das sind nicht alles salafisten ,da gibt es taliban ,el qaida und andere,geschieht alles im namen allahs.

womit du recht hast,das auch nicht islamstaaten kriege fuehren.aber kriege wurden immer schon gefuehrt,karl der grosse ,napoleon,kaiser wilhelm,friedrich der grosse,dschingis khan.
aktuell sind es amerikaner syrer,franzosen in afrika und die englaender sind auch gerne dabei ,siehe libanon,oder putin ueberfaellt die ukraine.

das aber sind kriege ,die irgendwann enden.der terrorismus des islam ist konstant,weltweit.ebenso die unterdrueckung der frauen im islam.

das ist also was ganz anderes ,man kann nicht aepfel mit birnen vergleichen.

lg. sigurd

EU Wahl Werbeslogan der SPD:

Ein Europa der Demokratie - und nicht der Bevormundung
Ein Europa der Chancen - nicht der Arbeitslosigkeit

Mein Werbeslogan :

Ein Europa der Ehrlichkeit - und kein verlogenes politisches Geschwafel.

... ich war ein Jahr in Israel und auch sehr viel in Ägypten, in den palästinensischen Gebieten und auch in Jordanien. Ich kann ... dazu nur sagen, dass ich nirgendwo auf der Welt so gastfreundliche und zuvorkommende Menschen getroffen habe, wie bei den Moslems. Davon könnten sich viele Deutsche und auch Österreicher eine dicke Scheibe abschneiden.

Du setzt Salafisten mit Islamisten gleich; sind denn Scientologen oder die Zeugen Jehovas das Christentum? Das sind Sekten wie bei uns auch, dass das Spinner sind, ok, aber die gibt es auch bei den Christen.
...
die meisten Türken auf dem westlichen Niveau und Standard ... Dort wird sogar gegen das Kopftuch gekämpft ...

es macht Sinn, daß solche Besuche und Reisen stattfinden, daß darüber geschrieben und das es gelesen wird !
denn es zeigt uns, daß es Menschlichkeit zwischen Menschen gibt.
In der Masse werden wir alle zu Tieren bzw ´ Schlimmerem ´...

Werbung:
Häää? Geht’s noch. Die westlichen Regierungen haben den Bombenterror sogar als willkommene Gelegenheit aufgegriffen, um neben der Terrorbekämpfung auch gleich die Bürgerrechte empfindlich zu stutzen.
Einige rechtspopulistische Politiker (und leider auch andere) versuchen auch ihren Anhängern zu vermitteln, man müsse nur genug Kontrolle ausüben, dann gäbe es fast so was wie absolute Sicherheit - bürgerliche Freiheit und absolute Sicherheit sind de facto nicht vereinbar.

das ist auch meine meinung,die schweiz macht es richtig ,die haben buergerentscheide.wir leben in einer demokratischen diktatur.die politiker sind raubritter/wegelagerer.die banken werden mit steuergeld saniert.die menschen werden enteignet ,indem ihr erspartes keine zinsertraege mehr hat.

Traurig, welche kleingeistigen, eindimensionalen „Weltbilder“ hier zutage treten.
Könnte es irgendwann einmal einen muslimischen Bundeskanzler geben? Möglich.
Mit dem Wort Islamist stellst Du aber (wie ich vermute bewusst) eine negative Konnotation her, da dieses Wort schon seit langem für streng Gläubige steht, die einen islamischen Staat, beruhend auf Koran und mit Scharia, forcieren und denen erhöhte Gewaltbereitschaft zugeschrieben wird.
Es könnte auch atheistische, buddhistische oder jüdische Regierungschefs in Deutschland (oder Österreich geben). Bringt das Deine Vorurteile ebenso zum Kochen?

solange sich friedlich verhalten stoert mich deren religion und hautfarbe ueberhaupt nicht.

Dass die Bevölkerungszahlen in Österreich (und wie ich annehme auch in Deutschland) steigen und nicht zurückgehen, liegt an den Zuwanderern. Ohne diese hätten wir längst eine rückläufige Bevölkerungsentwicklung und was das für einen Staat an negativen Konsequenzen bedeutet kannst selbst Du Dir wahrscheinlich ausmalen.

und waere das eine katastrophe wenn wir eine ruecklaeufige bevoelkerungsentwicklung haetten.was ist mit luxenburg holland belgien ,die haben alle viel weniger menschen als wir.haben die deshalb negative konsequenzen.
die meisten zuwanderer sind wirtschaftsfluechtlinge ,die sich hier ihr hartz 4 abholen.das ist deine zuwanderung.gegen fachkraefte haette ja niemand etwas einzuwenden.

„fragwürdige Umstände“ ist süß – Jörg Haider hatte, betrunken und mit überhöhter Geschwindigkeit, einen tödlichen Verkehrsunfall.
Sein „Vermächtnis“ an uns – Milliarden-Zahlungen die wir Steuerzahler zu leisten haben aus seinem Hypo-Deal.
politiker sind fuer mich generell keine engel.prominente steuerhinterzieher gibt es in deutschland massenhaft,uli hoennes und politiker von strauss bis aktuell politiker die ihre zweitwohnung nicht versteuerten.also brauchst du nicht ueber joerg haider schimpfen,sowas gibt es ueberall ,auch in israel wurde gerade einer zu mehreren jahren haft wegen korruption verdonnert.

Das nennt man Religionsfreiheit und die gilt, soweit ich informiert bin, eben für alle anerkannten Religionsgemeinschaften und nicht nur für Christen (auch wenn manche deutsche und österreichische Christen das gerne anders hätten).

religionsfreiheit gibt es nur in den westlichen laendern.
im sudan soll eine schwangere gesteinigt werden weil sie nicht zum islam konfertieren will.in der tuerkei ,in nigeria,in aegypten werden kirchen abgefackelt und christen ermordet.
das sind deine ach so lieben islamisten.das ist deine angebliche religionsfreiheit.
Friedrich der Große von Preußen war auf jeden Fall deutlich fortschrittlicher als Du mit Deinem engstirnigen, xenophoben Weltbild. Er stand für Toleranz gegenüber Andersgläubigen, die in Preußen siedelten und ließ sie auch ihre Gotteshäuser bauen.
da siehst du mal wie tolerant schon friedrich war ,im gegensatz zu den islamistischen staaten ,die andersglaeubige nicht tolerieren und als unglaeubige bezeichnen.auch heute sind wie viel toleranter als diese staaten,das nutzen dann hassprediger aus.ich waere nicht so tolerant ,ich wuerde sie in ihre staaten zurueck schicken.das wuerde mit sicherheit auch friedrich der grosse tun ,wuerde er jetzt leben.
"Alle Religionen sind gleich und gut, wenn nur die Leute, die sie ausüben, ehrliche Leute sind; und wenn Türken und Heiden kämen und wollten das Land bevölkern, so wollen wir ihnen Moscheen und Kirchen bauen."
"Die Religionen müssen alle toleriert werden, und der Fiskus muss nur das Auge darauf haben, dass keine der anderen Abbruch tue, denn hier muss ein jeder nach seiner Fasson selig werden."

1739 entstand, gestützt auf ein königliches Dekret Friedrich des Großen, die erste islamische Glaubensgemeinschaft in Deutschland.

leider ist der islam die einzige agressive religion.
sie terrorisieren deutsche schulkinder,sie kommen hier hin um zu lasten der deutschen steuerzahler harzt 4 und kindergeld zu erhalten.
das war bei friedrich dem grossen nicht der fall.auch gab es keinen bombenterror und selbstmord attentaeter das ist ein unterschied.

Hmm, d.h. also Du verachtest auch Nordirische Katholiken und Protestanten…
So viel Verachtung und so wenig Selbstreflexion.

wie kommst du denn auf den bloedsinn.ich verachte keine friedliche religion.
ich verachte den islam ,wegen seinem gewaltpotential ,und weil sie versuchen unser land zu dominieren.ist ja schon eine frechheit das erdogan hier bei uns wahlkampf machen kann.
Dass das Christentum in Europa so "schmeichelweich" daher kommt, verdanken wir der Säkularisierung, nicht den "freundlichen Inhalten" dieser Glaubensrichtung.
Die Fundamente unserer europäischen Kultur, unserer Werte wie Demokratie, Gleichheit uä. liegen in der griechischen Antike.

fakt ist ,das christentum war im mittelalter auch agressiv.das verachte ich genauso.was unsere demokratie angeht ,so ist die von freiheit und gleichheit noch weit entfernt.
aber allemal besser als das was wir in islam staaten sehen.
lg. sigurd

Zurück
Oben