EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Puh, *schwitz* - Stab-Schnapp --> Zwischenspurt *hechel*

Hallo Birgit, :)

Herrscher von 12 ist bei mir Skorpion, Pluto in 9...

bis hierhin hast Du die gleiche Konstellation wie ich und....

in Konjunktion Mars …

bei mir in Konjunktion Mond....

und Pluto/Mars in Verbindung zu Venus, Merkur und Neptun

oha.

Ahnt ihr, wovon ich träume … ? :schaukel:

Verrätst Du's uns? Ich ahne, der Mars mit Pluto träumt was anderes als der Mond mit Pluto? *g*

Aber es stimmt … erfahren tue ich da oft über mich und die Welt weitaus mehr … als am Tage
Das musste ich allerdings auch erstmal auf langem Weg begreifen. :)

Ist ja auch nicht einfach, sich einzugestehen, dass wir den Tag im Bewusstsein unserer Gedanken verbringen und unsere Gedanken nicht die Welt bedeuten. Und dass oft wenig Raum bleibt, einfach inne zu halten und uns den Gefühlen hinzugeben, die das Verbindungsglied zu unserem innersten Kern sind. Erst in der Ruhe oder auch Aufgewühltheit des Schlafs, können wir sie nicht mehr ausblenden, aber beim Aufwachen dann so gewahr sein, um die Wahrheit der Träume anzunehmen, das ist nicht immer möglich (dem Wecker sei Undank) bzw. erfordert auch Übung.

Liebe Gabi :), also dieser Jupiter in 12, ich weiß nicht, ich tue mich immer noch schwer, ihn von meinem Neptun in 12 zu trennen. Wenn ich aber einen Buhmann brauche, der mich zu blauäugig macht, dann nehme ich eben diesen Jupiter in 12. Aber irgendwie wird er den Neptun in 12 schon auch unterstützen, beim vielen Träumen.

Den Stab an Martina zurückreich ... :)

Hui, *Stab-in-die-Luft-schmeiß" - wer fängt?

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Puh, *schwitz* - Stab-Schnapp --> Zwischenspurt *hechel*

Liebe Gabi :), also dieser Jupiter in 12, ich weiß nicht, ich tue mich immer noch schwer, ihn von meinem Neptun in 12 zu trennen. Wenn ich aber einen Buhmann brauche, der mich zu blauäugig macht, dann nehme ich eben diesen Jupiter in 12. Aber irgendwie wird er den Neptun in 12 schon auch unterstützen, beim vielen Träumen.

Hui, *Stab-in-die-Luft-schmeiß" - wer fängt?

Liebe Grüße
Martina

Ich! Also eine Runde lauf ich noch...:D
Ich möchte meinen Juppi nicht woanders haben - in 12 ist er mein "Alles-wird-gut-Planet" und meine Nabelschnur in die "unendlichen Weiten".
Na ja, in 2 würde ich ihn auch nehmen - bin schließlich Stier.;)

*luftschnapp und auf den Boden werf*

Will noch jemand? :hamster:

*Sauerstoff-Zelt aufklapp* - ich bieg' dann mal auf die Zielgerade :D

Jo Gabi :), Jupiter in 12 heißt "alles IST gut - und wenn nicht, dann wird's scho wer'n." ;)

*ins-Sauerstoff-Zelt-reinleg-und wegschlaf*

:winken5:

P.S. Verrätst du mir, warum du dich venus-pluto nennst? :)

AC/DC auf 14°28'28'' Stier/Skorpion :-) - megakritischer Grad laut Roscher (was ich bestätigen kann :tomate: )

Was Astro-Literatur angeht: ich denke, dass niemand der Autoren, genausowenig wie wir hier, den Stein der Weisen jemals in der Hand hielt bzw. ihn darin jemals halten wird.
Die, die nah dran waren, verstarben meistens ziemlich früh :-/.
Manchmal denke ich, es gibt Dinge, die sollen wir einfach nicht verstehen. Warum ich das denke, weiß ich nicht. Genausowenig wie ich weiß, warum Astrologie funktioniert.
So, wie ich sie auf meine lässige Art anwende, funktioniert sie. Kann aber auch an was anderem liegen, daran, dass ich Zusammhänge intuitiv blitzschnell erfassen kann. Privat, für mich persönlich, trau ich dem nicht, was ich echt bedauere. Ich bin in mir schon so negativ gestimmt, dass ich guten Eingebungen nicht (mehr) vertraue. Ich arbeite dran...

Mein 12.-Haus-Herrscher ist jedenfalls Neptun und die Sonne dort kriegt auch noch ein Jupiter/Neptun-Trigon aus dem Schützen in 7 (Wermutstropfen Herrscher Pluto) ab. Das alleine reicht schon für den komplett abgehobenen Müßiggang (den ich nicht selten pflege :D ). Wenn da nicht Saturn...

Nächtle!

:) v-p

in 12 ist er mein "Alles-wird-gut-Planet" und meine Nabelschnur in die "unendlichen Weiten".
Ich hab ihn dort, noch dazu als Hv11 und Hv12 ... die alles-wird-gut-Einstellung kenne ich (auch wenn er die Sonne in 2 quadriert), und mit den unendlichen Welten klappt's auch, nur mit Lottospielen geht garnix...

Alles Liebe,
Jake

Ich hab ihn dort, noch dazu als Hv11 und Hv12 ... die alles-wird-gut-Einstellung kenne ich (auch wenn er die Sonne in 2 quadriert), und mit den unendlichen Welten klappt's auch, nur mit Lottospielen geht garnix...

Alles Liebe,
Jake

Hallo lieber Jake,

hat nicht jeder irgendwie das "alles wird gut Gefühl" in dem Haus wo sein Jupiter steht?

scheint so zu sein, das heißt doch er ist für diesen Optimismus anscheinend mit verantwortlich;)

Apropos, unendliche Welten, ich habe Neptun in 1 und Mond im Fisch ,
die unendlichen Welten kenne ich auch!
Und ich habe Jupiter ca.1 Grad vor der 3.Häuserspitze.

Nur ich habe auch gelernt, das der Jupiter im Radix, die persönlichen Planeten unterstützt, also auf das Ego gerichtet ist, erweiternd zwar, aber selbst wohl keine eigene wirkliche Funktion erhält.
(wenn das jetzt falsch rüberkommt, nachfragen)

@Greentara,

ich habe mir gestern das Roscher-Buch Häuserherrscher reingezogen,
ich komme nochmals darauf zu sprechen, ich habe dort Konstellationen gefunden wo er von Menschen spricht, die die Wahrheit kennen und sie auch äußern .

LG
flimm

PS: muss nun weg......bis später

Hallo lieber Jake,

hat nicht jeder irgendwie das "alles wird gut Gefühl" in dem Haus wo sein Jupiter steht?

scheint so zu sein, das heißt doch er ist für diesen Optimismus anscheinend mit verantwortlich;)

Hallo Flimm,

von Optimismus bis Größenwahn ist bei Jupiter ja alles drin.:D
Ich kenn ja nur meine eigene Jupiterstellung und die noch nicht mal in reiner Form, weil Mars dran hängt. Es ist nicht nur das "alles wird gut Gefühl", es ist auch eine persönliche Gewissheit, von guten Mächten beschützt und getragen zu sein. Bei allen Schwierigkeiten und Krisen die kommen mögen, ist ein gutes, tragfähiges Urvertrauen da, dass mir nichts schlimmes passieren kann. Ist schwierig auszudrücken.

Apropos, unendliche Welten, ich habe Neptun in 1 und Mond im Fisch ,
die unendlichen Welten kenne ich auch!
Und ich habe Jupiter ca.1 Grad vor der 3.Häuserspitze.

Das denk ich mir, das du das sehr gut kennst, bei der dominanten Neptun/Fische - Mond Verteilung. Wahrscheinlich ist bei dir das Empfinden des kosmischen-eingebunden-seins noch viel stärker verankert als bei mir, denn mit Neptun in 1 ist es Teil deiner Anlange und steht dir direkt zur Verfügung. Das ist bei mir nicht so.

Nur ich habe auch gelernt, das der Jupiter im Radix, die persönlichen Planeten unterstützt, also auf das Ego gerichtet ist, erweiternd zwar, aber selbst wohl keine eigene wirkliche Funktion erhält.
(wenn das jetzt falsch rüberkommt, nachfragen)

Das habe ich so noch nie gehört. Kann man das irgendwo nachlesen?

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Flimm,

von Optimismus bis Größenwahn ist bei Jupiter ja alles drin.:D
Ich kenn ja nur meine eigene Jupiterstellung und die noch nicht mal in reiner Form, weil Mars dran hängt. Es ist nicht nur das "alles wird gut Gefühl", es ist auch eine persönliche Gewissheit, von guten Mächten beschützt und getragen zu sein. Bei allen Schwierigkeiten und Krisen die kommen mögen, ist ein gutes, tragfähiges Urvertrauen da, dass mir nichts schlimmes passieren kann. Ist schwierig auszudrücken.

Hallo Gabi,

Gefühle sind auch schwer auszudrücken, doch denke ich weiß was du meinst und stimme dir da inhaltlich auch zu:)

Das denk ich mir, das du das sehr gut kennst, bei der dominanten Neptun/Fische - Mond Verteilung. Wahrscheinlich ist bei dir das Empfinden des kosmischen-eingebunden-seins noch viel stärker verankert als bei mir, denn mit Neptun in 1 ist es Teil deiner Anlange und steht dir direkt zur Verfügung. Das ist bei mir nicht so.
Wenn du es so siehst:rolleyes:

ändert es etwas, wenn mein AC-Herrscher auch gleichzeitig Herrscher von 12 ist, und neptun sowie Mond mit diesem in positen Aspekten steht?
Und Jupiter positiv zum AC selbst?

Das habe ich so noch nie gehört. Kann man das irgendwo nachlesen?

Da schau ich, muss ich auch erst wieder suchen, hab es aber definitiv in einem Astrologiebuch gelesen und finde das garnicht so unstimmig, soll heißen, ich habe ein inneres nickendes Echo dazu:D
Werde heute nachschauen.......

LG
flimm

PS. und schwupp.....muss ich gleich wieder weiter.........:winken5:

Guten Morgen,

in meinem 12. Haus sind Sonne und Merkur und Neptun ist im 8. Haus. Ich bin so halb hier und halb da und unterhalte mich ständig direkt mit meinen Begleitern, was ich aber außerhalb des Esoforums nicht erzählen könnte, weil man mich dann schräg ansehen würde. Eigentlich kann man das noch nicht einmal hier im Forum erzählen: egal für wie normal, alltäglich und völlig unspannend man es selbst empfindet, stets wird einem mitgeteilt, dass man sich nur wichtig machen will. (Oder ich bilde es mir ein, was weiß ich.)

Ich habe eine Frage: Wenn ich mir die Gewichtung der Zeichen und Häuser in meinem Horoskop ansehe, dann ist ist Steinbock das betonsteste Zeichen und das 12. Haus eben. Wenn ich mich nun darum bemühe das Gesamtbild zu erfassen, heißt das, dass ich die Steinbockenergie noch vor allem anderen beachten muss?

Liebe Grüße,

Syndra

Werbung:
Ich hab Sonne, Uranus in 12, und ich kann gut allein mit mir sein, mir ist nie langweilig, Einsamkeit kenne ich nicht.

In unserer 4-WG erlebe ich diese Konstellation als Möglichkeit, sich innerlich zurückzuziehen.

Zurück
Oben