EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Guten Morgen,

in meinem 12. Haus sind Sonne und Merkur und Neptun ist im 8. Haus. Ich bin so halb hier und halb da und unterhalte mich ständig direkt mit meinen Begleitern, was ich aber außerhalb des Esoforums nicht erzählen könnte, weil man mich dann schräg ansehen würde. Eigentlich kann man das noch nicht einmal hier im Forum erzählen: egal für wie normal, alltäglich und völlig unspannend man es selbst empfindet, stets wird einem mitgeteilt, dass man sich nur wichtig machen will. (Oder ich bilde es mir ein, was weiß ich.)

Ich habe eine Frage: Wenn ich mir die Gewichtung der Zeichen und Häuser in meinem Horoskop ansehe, dann ist ist Steinbock das betonsteste Zeichen und das 12. Haus eben. Wenn ich mich nun darum bemühe das Gesamtbild zu erfassen, heißt das, dass ich die Steinbockenergie noch vor allem anderen beachten muss?

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

das du mit deinen inneren Begleitern redest, kann ich mir gut vorstellen, hast ja auch Merkur in 12, den Vermittler, den Überbringer von Nachrichten:)

Die Steinbochenergie ist bei dir dann scheints vorherrschend in deinem Wesen, deswegen erzählst du es auch nicht , da nicht beweisbar:umarmen:

wo steht dein Saturn?

LG
flimm

Werbung:
Hallo Flimm,

danke für Deine Antwort.

Ich habe den Saturn im zweiten Haus. (Meine Begleiter wehren sich allerdings gegen das Wort inneren. :D Sie sagen, dass ich mich in Bezug auf ihren Aufenthaltsort bzw. ihr Sein an Gibrans Worte über Kinder orientieren darf: sie kämen zwar durch mich/mein Unbewußtes, wären aber nicht von mir... :rolleyes:)

Liebe Grüße,

Syndra

von Optimismus bis Größenwahn ist bei Jupiter ja alles drin.:D

:D - nicht zu vergessen Glück und Humor! Am Montag hatte ich einen Vollstreckungsbescheid im Briefkasten und am Dienstag bekam ich einen Anruf aus Österreich, mein Sohn hätte "den" Hauptpreis gewonnen (mein Sohn hat auch Juppi in 12). Um den Preis zu erhalten, müssten wir allerdings im Voraus die 30 Euronen Versandkosten bezahlen. :lachen:

Beides erwies sich als Farce - was für'n Glück. *gg*

Liebe Grüße
Martina

Hallo Gabi,

Es ist nicht nur das "alles wird gut Gefühl", es ist auch eine persönliche Gewissheit, von guten Mächten beschützt und getragen zu sein. Bei allen Schwierigkeiten und Krisen die kommen mögen, ist ein gutes, tragfähiges Urvertrauen da, dass mir nichts schlimmes passieren kann. Ist schwierig auszudrücken.

Liebe Grüße
Gabi

Das hast du wunderbar ausgedrückt. :)

Ich empfinde und erlebe es genauso.
Obwohl ja mein Jupiter in Haus 2 steht, aber ich empfinde es genauso,
es ist bei mir so eine innere Gewissheit.

lieben Gruß
Birgit

Hi Staffelläufer,

es mag seltsam klingen, aber ich komme nicht dazu, soviel in eigenem Interesse zu hinterfragen, die zahlreichen Interessen, Liebhabereien, denen ich nachgehe, lenken mich von EGO ab. Ich gehe in meiner Arbeit auf, sammle Menschen, wie Perlen auf eine Schnur, die wichtig für mich gewesen, die markanten Stellen meines Lebens, die an einer Kreuzung zum Wegweiser wurden, und stelle immer wieder Kontinuität fest, mit unterschiedlichen, ja auch polaren Pfaden, aber gleichermaßen interessiert mich, was die Anderen kreiert haben, daran erfreuen sich meine Sinne, bisweilen leidenschaftlich, und so komme ich immer leichtfüssiger weiter, das Älterwerden wird zur Leichtigkeit des Seins.

Hallo Martina,

Verrätst Du's uns? Ich ahne, der Mars mit Pluto träumt was anderes als der Mond mit Pluto? *g*
Liebe Grüße
Martina

Dann verrate ich es euch doch einfach mal. :)

Es geht immer viel um das Kämpfen, in den verschiedensten Varianten.

Angefangen, dass in meinem Wohnort ein Erdbeben stattfindet, eine Feuerbrunst ausbricht,
Überschwemmungen stattfinden, die Erde auseinander bricht und ähnliches.
Und ich immer live mittendrin und muss mein Leben und das Anderer retten.
Sehe dabei aber auch viel Leid, Tod, Schmerz.

Dann bin ich regelmäßig im Hades zu Besuch, in der Unterwelt und auch der Teufel fordert mich gern zum Kampf heraus.
Mal, indem er Menschen in meinem Umfeld was antut, mal auch, in dem er mich direkt herausfordert.
Manchmal ist Flucht gesünder, manchmal der Kampf … je nachdem.

In meinen Träumen bin ich fast immer ein Mann und träume auch oft in der Vergangenheit,
also im alten Ägypten, Indien, Römerzeit und so weiter.
Auch da bin ich immer in irgendeiner Form ein Kämpfer, z.B. Gladiator.

Zum Glück ist es aber auch in meinen Träumen seit einiger Zeit etwas ruhiger geworden.
Besonders intensiv waren diese Träume, als Pluto im Transit durch mein 12. Haus lief.
Das Schwierige ist dabei, dass es sich so echt anfühlt, ich bin da wirklich immer mit allen Sinnen dabei und froh,
wenn ich aufwache und verstehe, es war „nur“ ein Traum.
Bin dann aber auch immer richtig erschöpft. :)

So in etwa sehen meine Träume aus.

Wovon träumt ihr … und welche Konstellationen habt ihr?
Würde mich freuen, wenn hier noch mehr Traumerlebnisse/Traumtendenzen geschildert werden.

Finde das ein unheimlich interessantes Thema,
besonders auch die Verknüpfung, was sehen wir im Traum und welche Konstellationen haben wir in 12 oder der Herrscher von 12.

Lieben Gruß
Birgit

Hallo Birgit, :)

dankeschön für Deinen Traumbericht. :)

Ja, ich hatte vermutet, dass bei Pluto-Mars Kampf mit im Spiel ist. Tätiger Kampf, also konkret auch da, wo Menschen im Traum sichtbar zu Schaden kommen. Das ist bestimmt nicht leicht zu nehmen. :umarmen:

In meinen Träumen bin ich fast immer ein Mann und träume auch oft in der Vergangenheit,
also im alten Ägypten, Indien, Römerzeit und so weiter.
Auch da bin ich immer in irgendeiner Form ein Kämpfer, z.B. Gladiator.

Hast Du schonmal geguckt, auf welchem Grad Dein Schütze-AC steht und welches Sabische Symbol dazugehört? Schütze-AC steht für altes Wissen, für Zugang zu alten Zeit-Dokumenten, für ein Wissen, das faktisch gar nicht vorhanden sein kann, Zeitzeugen wider Willen. Über Träume kann Zugang entstehen, nur die Zuordnung ist schwer und verwirrend.

Besonders intensiv waren diese Träume, als Pluto im Transit durch mein 12. Haus lief.

Ja, ging mir auch so. Ich hab' ja Mond-Pluto und ich hatte in der Zeit viele Wahr-Träume. Das faszinierendste daran war, dass ich einige Jahre brauchte, um diese Realitäten, die sich im Traum abspielten als Realität zu erkennen. Heißt, ich lebte mittendrin, die Erkenntnis gesellte sich nur sehr langsam und schleichend dazu.

Das Schwierige ist dabei, dass es sich so echt anfühlt, ich bin da wirklich immer mit allen Sinnen dabei und froh,
wenn ich aufwache und verstehe, es war „nur“ ein Traum.
Bin dann aber auch immer richtig erschöpft. :)

Nunja, es ist nicht "nur" ein Traum, es ist schon mehr, die Frage ist nur, wie überzeichnet Dir die Träume Erkenntnisse liefern. Da gilt es auszusortieren, was belastet und was reinigen kann.

Wovon träumt ihr … und welche Konstellationen habt ihr?
Würde mich freuen, wenn hier noch mehr Traumerlebnisse/Traumtendenzen geschildert werden.

Ich habe Mond-Pluto in 9 und Neptun in 12. Herrscher von 1 ist Jupiter, der in 12 steht. Ich träume von Ereignissen, die vermeindlich in der Ferne liegen, da sind Wahrträume dabei - Ereignisse treten ein, meist recht zeitnah - 1 - 2 Monate maximal - , wie auch klare Ansagen mittels mir vertrauter Symbole, die mir deutlich sagen, was ich mir gemäß Neptun ersehne. Wenn ich aufwache und das noch bei mir habe, dann kann ich wirklich losmarschieren und das tun, wovon ich nicht wusste, dass das mein Herzenswunsch war, weil mich Neptun in der Realität scheinbar täuschte.

Leider oder auch glücklicherweise sind das Phasen, denn permanent möchte ich das nicht haben. Da ich eine sehr gute Schläferin bin und keine Ein- oder sonstigen Schlafprobleme habe, kann ich auch daran mitwirken, die Nacht nur dem Schlaf zu widmen - allerdings denke ich, dass ein Traum dann kommt, wenn es Zeit ist, da kann man dann wohl nicht dran drehen.

Wer mag noch von seinen Träumen berichten?

Liebe Grüße
Martina

Hallo Brigdet, Kayamea und Flimm,

ich träume sowieso viel, auch wenn ich wach bin, deswegen erinnere ich mich nur an besondere Träume. Besonders deshalb, weil ich sie dann träume, wenn ich kurz vor einer für mich wichtigen Erkenntnis bin.

In einem alten Traum saß ich im Wohnzimmer meines eigenen Hauses, das Licht war gedämpft, ich konnte nur die Konturen erkennen. Ich fühlte mich gefangen, dabei waren die Türen gar nicht verschlossen. Nach einer Weile stieg ich die Treppen hinauf, das Haus verwandelte sich, im Obergeschoß war es das alte Haus meiner Eltern. Überall waren Misthaufen und unzählige Spinnen krabbelten herum. Ich öffnete die Fenster, lies die Spinnen frei und begann den Mist hinunter in meinen heutigen, sonnigen Garten zu werfen, in der Absicht später Komposthaufen anzulegen und den reifen Dünger anschließend in die Erde einzuarbeiten.

Man braucht also kein herausragendes Deutungstalent um die Botschaften meiner Träume zu verstehen... :rolleyes:

Eine astrologische Zuordnung kann ich leider noch nicht liefern, vielleicht fällt mir später etwas ein.

Liebe Grüße,

Syndra

Werbung:
Hi Syndra (und alle)

Meine Träume sind momentan "verdeckt", irgendwie versteckt. Mich wundert es, dass ich so lange nichts mehr geträumt habe, aber ein Gefühl sagt mir, dass da bald die Post abgeht.
Ich stelle eine enge Korrelation zwischen meiner Lebensweise und der Intensität meiner Träume fest.

Vor ein paar Jahren war das sehr intensiv.
Auch träume ich regelmässig Sachen, die sich im Alltag spiegeln und auch zukünftige Ereignisse.
So ein paar Mal haben mich Träume vorbereitet auf die nahe Zukunft, zum Beispiel fällt mir grad ein: ein Besuch von Personen, die ich gar mochte, und wo ich Angst vor den Konsequenzen hatte, weil die sehr fordernd waren. Im Traum wurde mir irgendwie vor Augen geführt, dass sie uns zwar besuchen aber dabei nur "vorbei" gehen, und ich nichts zu befürchten hatte. So konnte ich denn auch viel befreiter sein.

Ein paar Mal hatte ich sogar Erkenntnisse oder Einsichten in den Träumen gewonnen zur Astrologie. Da war so ein Chirontransit (in 7) und ich träumte, ich stünde auf dem Tierkreisgrad wo er transitierte, ich glaub es war die Venus... (in diesem Traum ging es um einen Schattenaspekt von mir, den ich vor einigen Wochen noch mal raus gelassen habe um ihn jetzt immer mehr abzuklären; der Traum deutete mir etwas an, ich begriff es damals, habe es jetzt aber wieder vergessen)...

P.s: Körperübungen wie Tai Chi, da habe ich gemerkt, wie diese Energie auch die Träume belebt...

LG
Stefan

Zurück
Oben