EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Guten Abend Stefan,

ja, die Alltagsdinge träume ich auch häufig, häufig wiederhole ich im Schlaf die Dinge, die ich tagsüber gelernt habe. Immer und immer wieder. Oder ich rezitiere Gedichte... :mad2: Nett finde ich die Träume, in denen ich fliege. An Alpträume kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

Es ist interessant, dass Du Chiron erwähnst. Meine Familie hat mir heute Bücher geschenkt, darunter auch zwei über Chiron und Pholus, ich freue mich schon aufs Lesen.

Liebe Grüße,

Syndra

Werbung:
Hallo
Nett finde ich die Träume, in denen ich fliege.
Lach!
Ich flog öfter mal durch die Stadt, ich benutzte dafür meine Hände. Pendelte mich damit hoch. So schwebte ich dann durch einen Supermarkt und es war toll, kein Gedrängel zu haben. Oder per Luftlinie irgendwo hin zu kommen.
Ja, diese Träume des Fliegens! Genial.

Chiron ist für mich der geheimnisvollste aller Planeten. Da gibt es noch viel für mich zu forschen. :zauberer1
Alpträume hatte ich in der Kindheit und Jugend.

LG
Stefan

Guten Morgen,

wisst ihr was? Ihr seid toll! :)

Ich habe eben darüber nachgedacht, welche astrologischen Zuordnungen zu meinen Träumen passen (auch den Tagträumen) und mir sind wieder einige Dinge über mich bewußt geworden (der egozentrische Grundantrieb lässt grüßen... ;)) Vielen Dank für die Anregung! :umarmen:

Die Umkompliziertheit meiner Träume und die ausgesprochen einfache Deutbarkeit könnte in Zusammenhang mit einem Chiron-Merkur-Aspekt in meinem Geburtsbild stehen. Außerdem lebe ich praktisch im 12. Haus, springe völlig unbekümmert und furchtlos in meinem Unbewußten herum, nehme Kontakt zum kollektiven Unbewußten auf und selbst die dicksten Brocken schrecken mich nie (lange) ab. Selbstverständlich achte ich meine Gefühle, aber ich habe auch einen gewissen Abstand zu ihnen, soll heißen, ich weiß, dass sie sich wandeln, wenn ich mich wandle (und Angst ist für mich kein Stoppschild, sondern ein hell leuchtendes Werbeschild...:D) Meine Begleiter oder Lehrer, die ich (u.a.) in dieser Ebene meines Lebens treffe, sind für mich genauso real wie die Menschen in meinem Leben.

Jeder Mensch hat den Zugang in unsere andere Existenzebene, es ist eine Quelle, die auf wunderbare Weise alles bereitstellt, was jeder braucht. Ich neige dazu, meine Werte und Erfahrungen auf andere Menschen zu projizieren und kann dann überhaupt nicht verstehen, dass diese sich weigern mit ihrem Unbewußten zu arbeiten, sogar Angst haben, dann lieber abwehren oder behaupten, dass es diese Welten nicht gibt und reine Einbildung wären. (Geburtsherrscher Mars im 1.Haus) Genauso wenig kann ich begreifen, dass man ein Bedürfnis verspüren könnte, die Beziehungen zur anderen Seite in irgendwelche dogmatischen Vorstellungen zu zwängen.

Verzeiht, dass ich noch keine genauen Zuordnungen liefern kann, ich nähere mich der Astrologie eher intuitiv und in subjektiven Zusammenhängen.

Liebe Grüße,

Syndra

Ich flog öfter mal durch die Stadt, ich benutzte dafür meine Hände. Pendelte mich damit hoch. So schwebte ich dann durch einen Supermarkt und es war toll, kein Gedrängel zu haben. Oder per Luftlinie irgendwo hin zu kommen.
Ja, diese Träume des Fliegens! Genial.

Hallo Stefan,

ich benutze zum Fliegen Füße und Beine (Fische und Widder?). :D Deuten Deine Flügelhände auf Zwillinge hin?

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo

das einzige, was in diesem übersinnlichen Bereich bei mir mit Zwillinge zu tun hätte, wäre die Opposition Kassandra (in 11) mit Neptun (der in 5 steht).

Eine Bekanntin benutzt ein Taschentuch zum Fliegen (hat auch nichts in Zwi).

Bei einem Mondtransit übers 11. Haus (Spitze steht jedoch in Stier) habe ich die intensivsten Träume und mache dafür den Neptun und Kassandra verantwortlich oder es gibt da noch was... (ich glaube es ist die Opposition zu Neptun).

Hast Du auch regelmässig so eine Phase, die intensive Träume mit sich bringt und mit einer Radixstellung zusammenhängen könnte?

P.S.
Fische sind Füße, richtig. Auch Lymphgefäße und Zirbeldrüse .
Beine sind nicht Widder, Widder ist Kopf.
Beine unterhalb der Knie (also Schienbein, Waden, Unterschenkel und das Fußgelenk) sind Wassermann. Laut Lawson.
Knie Steinbock.

LG
Stefan

Danke Stefan,

Wassermann und Waden, oder? (Ich habe mir gestern noch einmal den neuesten Star Trek Film angesehen und der Widder Kirk rennt da ständig herum, vermutlich hat mich das beeinflusst. Natürlich knallt er auch mit Kopf irgendwo an...:D)

In meinem 11. Haus ist Wassermann und mein Mond steht da (aber im Steinbock). Kassandra sagt mir (noch) nichts.

Ich träume tagsüber intensiv, die Phase, nach der Du fragst, dürfte also eine lebenslange sein...:o
Der Mond im Transit hält sich auch gerade im 11. Haus auf.

Liebe Grüße,

Syndra

Von Dieter Koch's KdaV anscheinend keine K.
V.

Ach Volker...
In d.a.a. noch nicht genug aufgelaufen? Man kann unmöglich sämtliche Bücher irgendwelcher Astrologen oder Wissenschaftskritiker lesen. Wenn Koch tatsächlich etwas brauchbares gefunden hätte, dann wär's längst allseits bekannt. Fasse doch einfach mal in ein paar kurzen Sätzen zusammen, was er denn so fundiertes gefunden hat!

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Zurück
Oben