EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

nochmal ne frage zu dem gut/böse (sorry will niemand nerven:rolleyes:)
Also meine theorie ist, um verwirklicht/entwickelt zu werden, muss man 100% zum anderen pol wechseln (also wenn man gut ist muss man böse werden und umgekehrt) um diese polarität in sich aufzulösen???

Das mit dem gefängnis als guter stimmt schon, ich krieg voll die schuldgefühle wenn ich gemein bin zu jemand sogar schon bei kleinigkeiten und dann gibts da immer leute (warscheinlich böse) die auf einem rumtreten und sagen man wäre nicht selbstbewusst oder könnte sich net durchsetzen oder so man müsste stärker sein????
Ich hab jetzt auch festgestellt das in der tat sehr viele menschen böse sind
damit meine ich nicht leute die einfach ihr leben leben ohne darüber nachzudenken was andere von einem halten (was mein ziel ist) sondern explizit leute die andere runterziehen und ins lächerliche ziehen / beleidigen etc.
Vorallem im internet wird das sehr deutlich da haben solche leute ne dicke hose aber im rl trauen sich wenige böse so zu sein

Werbung:
Hallo Xchen,:)

weißt du was lustig ist? So unterschiedlich die beiden auch sind: die, die auch solche Reaktionen hervorruft, ist Silesia. Sie schreibt ihre Meinungen wie sie sich sie denkt, und dann folgt auch ein richtiger Sturm an Gegenmeinungen und Entrüstungen. An welchen Faktoren im Horoskop kann man starke Reaktionen der Leute erkennen? Lässt sich sowas überhaupt erkennen? Vielleicht Pluto-Aspekte, die einen Menschen immer intensiv, niemals lauwarm wirken lassen?

Hallo Lilith, da hast Du ins Schwarze getroffen :thumbup: ;)

Psychologisch betrachtet ahne ichs - müßte man die einzelnen Punkte in Astrologische Symbolik übertragen.

Verletzung, Leid, Überlebens-, Bewältigungsschema durch Kompensierung des Erlebten in eine höhere Form; Hochmut bei beiden , Geltungssucht ( vielleicht eher stärker bei Silesia, in Relation zu folgendem Faktor --->), Intelligenz (dies eher bei Simi). so auf die Schnelle. :)

Hallo Lilith, da hast Du ins Schwarze getroffen :thumbup: ;)

Psychologisch betrachtet ahne ichs - müßte man die einzelnen Punkte in Astrologische Symbolik übertragen.

Verletzung, Leid, Überlebens-, Bewältigungsschema durch Kompensierung des Erlebten in eine höhere Form; Hochmut bei beiden , Geltungssucht ( vielleicht eher stärker bei Silesia, in Relation zu folgendem Faktor --->), Intelligenz (dies eher bei Simi). so auf die Schnelle. :)
Wenn bei Simi ein bisschen Hochmut dabei ist, dann ist das aber wahrscheinlich ein blinder Fleck bei ihr. Simi, wie siehst du das, findest du dich hochmütig? Das ist vielleicht der Faktor, der andere Meinungen nicht zulässt, sondern die eigenen als die absolute Wahrheit darstellt, woran es nichts zu rütteln gibt.

und ich, vergiss mich nicht, Lilith, habs mit den Schlüssen. Auch eine Form des Hochmuts, gemildert durch mein an und für sich grundgütiges Gemüt :D

und ich, vergiss mich nicht, Lilith, habs mit den Schlüssen. Auch eine Form des Hochmuts, gemildert durch mein an und für sich grundgütiges Gemüt :D
Ich schließ mich bei den Bekenntnissen über die eigenen Schattenseiten gleich mal an: mir wurde auch schon Arroganz nachgesagt, aber ich bin halt irgendwie so. Meine sanfte und mitfühlende Krebs-Natur gleicht dies wiederum ein wenig aus.:D

Also, heute ist irgendwie ein guter Tag.:umarmen:

:umarmen: ja, die Sonne scheint auch wieder :)

Arrogant bin ich auch. Allein durch meine polnischen Wurzeln. In Ö. sagt man uns, Polen, Arroganz nach :D

:umarmen: ja, die Sonne scheint auch wieder :)

Arrogant bin ich auch. Allein durch meine polnischen Wurzeln. In Ö. sagt man uns, Polen, Arroganz nach :D
Also, ich kannte mal eine Bulgarin (hatte mit ihr zusammen einen Lehrgang am bfi), und die war wirklich arrogant. So erlebe ich dich aber gar nicht.

Also, ich kannte mal eine Bulgarin (hatte mit ihr zusammen einen Lehrgang am bfi), und die war wirklich arrogant. So erlebe ich dich aber gar nicht.

Slawen zeichnet Stolz aus, sie meinen persönliche Würde damit. Man kann aber auch stark übertreiben, bzw. das arrogante Verhalten = ein Zeichen hoher Unsicherheit.

Den Begrif Arroganz für Polen kenne ich seit Ende der 60er in Wien, seitens Bürger mit böhmischen, slowakischen Wurzeln, die einen starken Bevölkerungsanteil ausmachten, das Erbe der Monarchie - Dienstmädchen und Knechte - mit Mentalität der Diener. Bei mir kommt noch - dank der Erziehung meines Vaters, beinahe angeborene Emanzipation dazu. Also ich war nie dienlich, sondern hilfsbereit und vor allem selbstbewußt als Frau.

Werbung:
nochmal ne frage zu dem gut/böse (sorry will niemand nerven:rolleyes:)
Also meine theorie ist, um verwirklicht/entwickelt zu werden, muss man 100% zum anderen pol wechseln (also wenn man gut ist muss man böse werden und umgekehrt) um diese polarität in sich aufzulösen???
Das mit dem gefängnis als guter stimmt schon, ich krieg voll die schuldgefühle wenn ich gemein bin zu jemand sogar schon bei kleinigkeiten und dann gibts da immer leute (warscheinlich böse) die auf einem rumtreten und sagen man wäre nicht selbstbewusst oder könnte sich net durchsetzen oder so man müsste stärker sein????
Ich hab jetzt auch festgestellt das in der tat sehr viele menschen böse sind
damit meine ich nicht leute die einfach ihr leben leben ohne darüber nachzudenken was andere von einem halten (was mein ziel ist) sondern explizit leute die andere runterziehen und ins lächerliche ziehen / beleidigen etc.
Vorallem im internet wird das sehr deutlich da haben solche leute ne dicke hose aber im rl trauen sich wenige böse so zu sein

Es wird ja ständig von allen Leuten hier von "gut" und "böse" gesprochen ... Ich hatte schon vor längerer Zeit mal die Frage gestellt, was man denn eigentlich darunter verstünde bzw. wovon sich "gut" und "böse" denn eigentlich unterscheiden würden ...

Lediglich Annie traute sich mit einem respektablen Erklärungsversuch heran, die meinte, dass das Gute = das Konstruktive, Aufbauende ist, während das Böse = das Destruktive, Zerstörerische ist ...

Ist es DAS? Ist das alles?

Ich habe ansonsten noch nie eine wirkliche Definition von "gut" und "böse" mitbekommen ... aber jeder labert davon, als ob es das Selbstverständlichste auf der Welt wäre ...

Vor allen Dingen hätte mich mal eine Definition von "gut" und "böse" von Ober-Guru Simi interessiert, die ja in ihrem absoluten Gut-Sein das Böse erst kennenlernen möchte, weil sie angeblich keinen blassen Schimmer davon hat ...

Andererseits sieht Simi nicht nur in Verbrechen wie Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Kindesmißbrauch etc. das "Böse", sondern auch in "Alltäglichkeiten" ... Was sind denn diese "Alltäglichkeiten", in denen das "Böse" zu sehen ist?

Und außerdem meint Simi doch auch, selbst in ihrem Zögling Annie das "Böse" zu sehen ... und Martina-Kayamea wird von Simi gar als "Meisterin des Bösen" bezeichnet ...

Wieviel "Böses" muss man denn selbst schon in sich haben, um das "Böse" in anderen überhaupt erkennen zu können???

Also, Simi, kennst du nun das Böse oder kennst du es nicht?

Wenn du es kennst, dann brauchst du es ja nicht erst zu "studieren", weil das Böse schon selbst in dir sein muss ...

Wenn du es aber nicht kennst, wie kannst du dann Annie, Martina, Schlucke oder sonstwen als "böse" bezeichnen?

Zurück
Oben