EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Werbung:
Hallo

Es gibt so viele Dinge!

Auf den Zusammenhang von Astrologie und Leben wär doch keiner gekommen,
hätt er nicht auch mal so ein Zeugs gedacht, von den manche sagen es sei doch alles Quatsch und es ist lächerlich und abwegig und das ist doch alles unerhört peinlich , ach was hört sich das an. :D
Nur Mut zu denken!

Dass Solarwinde und dieses Geschehen mit der Sonnenoberfläche einen Zusammenhang mit dem EGO-Zeitalter der Menschen hat (oder haben könnte), auch das ist für mich ein Gedanke wert - übrigens ein Gedanke, den ich mal aufgeschnappt habe von Edgar Cayce. Der war Seher und hat lauter Zeugs gedacht, aus einer anderen Dimension.

Aber Vorsicht! Laut denken erregt die Phantasie der Anderen.

Wie siehts denn wirklich aus?
Wir hören von Medien und Sehern, und achten zu sehr auf die Formulierungen. Wir denken vielleicht in unseren Kategorien, aber was die Seher sahen, formulierten sie, und was sie meinen, das ist immer ein Geschehen. Wer weiss, vielleicht ist da ein Zusammenhang mit Solareruptionen und Strom. Und auch, dass "von oben mal durchgerüttelt" wird. Aber vielleicht tut es das auch schon ewig. Dieses Durchrütteln.

Natürlich gibt es auch jede Menge Leute die alles mögliche erzählen, da fällt insgesamt die Auslese schwer. Interessante Gedanken oder visionäre Gedanken. Das bleibt die Frage. Obs abwegige Gedanken sind, das ist Geschmackssache.

LG
Stefan

Hallo Stefan,

der Zusammenhang zwischen Sonne, Mond und Leben ist und war schon immer offensichtlich... woraus die ganze Sterndeuterei doch überhaupt erst entstanden ist. Ebenso die Zeichen, die halt ihrer Entsprechung in der Jahreszeit entsprechen. Also eigentlich doch alles ganz real und nachvollziehbar.
Ob ich die Stimmen, die andere in ihren Köpfen zu hören glauben, als real betrachten will, bleibt dann wohl wahrlich meiner eigenen Phantasie überlassen.

LG
Stern

Hallo Rita,:)

die Dimensionen sind hier gut beschrieben: http://www.joe-boehe.de/html/2012_ubergang_5__dimension.html

Es wurde ja schon lange davon gesprochen, dass im Dezember 2012 der Aufstieg in die 5. Dimension geschieht. Warum sollte es nicht passieren?
Ich denk jetzt auch nimmer so viel, es bringt ja nix. Aber dass gar nix passiert, glaube ich auch nicht...
Außer starker Schütze-Betonung sieht man eigentlich beim Datum 21.12.2012 überhaupt nichts Auffälliges in der Radix. Sieht vielleicht jemand von euch da etwas Signifikantes?

Hallo sternja

Aber woher weisst Du - von aussen - was Stimmen sind, und was Wahrnehmungen?
der Zusammenhang zwischen Sonne, Mond und Leben ist und war schon immer offensichtlich..
Offensichtlich...
ist das nur für Eingeweihte.

*Früher gabs mehr Lametta.*

Früher gabs mehr Seher. Heute viel mehr Denker und vor allem: heute grübelt man doch gerne, was wahr ist und was nicht, und vor allem was auf keinen Fall wahr sein kann.
Anstatt man sich eingesteht, dass man es so sicher eben nicht wissen kann.
Manchmal glaubt man, manchmal probiert man - und was solls... Esoterik ist nichts für schwache Nerven.

LG
Stefan

Hallo Stefan.

So Freundinnen meiner Mutter, da sind die Männer gestorben. Und die haben so ganz intensive Träume. Es war so, als hätten die Männer sie im Traum besucht und Kraft gegeben. Es war wohl wirklich so, als wären sie real existent.

Selbst wenn das jetzt nur eine Wunschvorstellung war und das Gehirn sich das nur ausgedacht hat? Warum diese Magie kaputt machen mit einer angeblich rationalen Erklärung?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas

So was meine ich.

Man weiss so gut wie nichts über die Dinge, aber äussert sich MARKTSCHREIERISCH: Wer das macht, der ist ein Idiot, ein Phantast. Wie kann man so was nur glauben?
Und nix wird mehr differenziert. Alles in einen Topf geschmissen. Scharlatane neben Weisen.

Ja, ich denke oft an die eigene Kohärenz, die ein Mensch hat. Wenn das, was er glaubt, für ihn hilfreich ist. Und das betrifft ja fast alles. Es beginnt doch so vieles mit Ahnungen, die einem Rationalisten abwegig scheinen. Der Ahnende weiss, dass dieser Weg für ihn ein Weg ist, der ihm Kohärenz geben kann. Wirklichkeit ist sowieso zweiteilig:

Das was wir sehen und begreifen, und das was wir nicht begreifen.
Wer so tollkühn ist, gewisse Dinge, die nur ganz leicht wahrnehmbar sind, zuzulassen, wird natürlich in die Gefahr gehen, in die Phantasie zu kommen. Aber er kann auch zur Wahrheit gelangen. Vorher sieht das alles gleich aus, ohne Wagnis kein Risiko.

Aber so viele trauen dem Braten nicht.

Das Abenteuer ist mir lieber, weil es da auch was zu sehen gibt. Ich hätte meine Erfahrungen nie machen können und viele Dinge, die Rationalisten für Quatsch halten, nie begreifen können, vor allem deren Zusammenhänge mit mit oder anderem. Wenn ich nicht den Mut gehabt hätte: Auch das Undenkbare zu denken.
Da ist ja kein Erzwingen, man schafft erst mal nur Kategorien und dann beobachtet man weiter. Man lässt Wahrnehmungen zu und so ergibt sich auch Kohärenz. Aber was viele machen ist Aussortieren von Eindrücken oder Gedanken, anhand eines einmaligen und immerwährenden Musters der gültigen Gedanken und Anschauungen.

Gott ist woanders.

LG
Stefan

Hallo Stefan.

Letztendlich ist doch vieles Glaube oder vielleicht ist auch alles Glaube. Das wiederrum ist auch wieder Glaube. Oder das ich alles wissen könnte, das ist wohl auch ein Glaube.

Aber der Glaube, wenn der mich aufbaut und mir Halt gibt und ich dadurch keine Anderen ängstige oder schade. Was soll daran schlecht sein? Was soll daran dumm sein?

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Hallo Stefan,

du neigst aber schon auch dazu jeden der dann doch lieber realistisch bleiben will, als marktschreierischen, phantasielosen, engstirnigen Ignoranten anzusehen. Aber bitteschön. :)

Du darst glauben was immer du willst.
Aber wie du sagst Gott ist woanders und zwar (für mich) in mir und in allem was ist.
Also warum soll ich mich in den phantastischen Nebeln und Netzen Neptuns verirren und verwirren, indem ich darauf warte, dass irgendwas passiert oder irgendwer kommt, der mich erlöst, anstatt mich selbst um meine Erlösung zu bemühen.

Was war denn Millenium ? Die ganze Welt hat gefiebert oh ein neues Jahretausend oh das kann passieren und jenes könnt geschehen und für manch einen wars das bevorstehende Ende der Welt und was ist passiert ? Nichts Weltbewegendes. Zumindest nichts das für mich von großartiger Bedeutung gewesen wäre. Es war Silvester ja schön. Feiern, Spaß haben, wie jedes Jahr halt.
Und genauso erscheint mir jetzt der 2012-Hype.
Ich hab am 20.12.2012 Geburtstag nettes Datum ja, könnt mich jetzt auch für besonders auserwählt halten, bedeutungsschwanger auf diesen Tag warten und dass ja etwas ganz Außergewöhnliches für mich passieren könnte, einfach so, weil ich mir das so zusammenphantasieren ergo einbilden will.
Aber da seh mich eben dann auch schon ganz real sitzen einen Tag später, ganz enttäuscht und depremiert, dem Himmel zurufen: "aber warum denn, ich dachte doch..." *schnief* weil eben doch nichts Bedeutungsvolles passiert ist.
Ich lebe jetzt hier und heute und wer weiß schon, obs mich 2012 überhaupt noch gibt. Niemand kann das wissen, vielleicht is für mich morgen schon vorbei, also konzentriere ich mich doch lieber auf das Naheliegende als auf zukünftige Eventualitäten, so bin ich halt, so denk ich halt. ;)

Aber wie gesagt, du darfst glauben was und wem du willst.
Und ich ebenso. ;)

LG
Stern

Zurück
Oben