Hi Martina!
Hallo Simi,
Dein Merkur steht in Krebs, meiner im 4. Haus, Dein Mond steht in Schütze, meiner im 9. Haus.... Ich habe Dir schon vor langer langer Zeit gesagt, dass WIR uns spiegeln. Nur magst Du nur mir die Projektion in die Schuhe schieben, wobei Du diejenige bist, die mich überzeugen möchte. Ich möchte Dich nicht überzeugen und zwar deshalb nicht, weil ich es schon vor vielen vielen Monaten gesehen habe und Dir auch gesagt habe.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. *lol
1. Merkur in Krebs ist nicht gleich mit Merkur in 4, Mond in Schütze ist nicht gleich mit Mond in 9- du erkennst den Unterschied nicht, du setzt sie gleich.
2. Ich spiegele mich nicht, schon seit einiger Zeit nicht mehr- der Spiegel ist mir durchsichtig wie Glas, durch das ich Gott sehe. Wenn du dich in mir spiegeln willst- bitteschön. Dann sei dir aber klar darüber, dass du nur dich siehst- nicht mich.
3. Du spiegelst dich nach eigener Aussage in mir- mich siehst du dich überzeugen wollen, während du mich nicht überzeugen willst?
Der Brüller des Tages! Ein solcher Widerspruch in einem Absatz! *lol
Viel interessanter ist das hier:
Nun, sie (die Gestirnskonstellationen) werden verwendet, um Dinge zu irgendetwas in Bezug zu setzen, damit es stichhaltiger wirkt und es nicht nur als banale Kritik wirkt, die man nirgends festmachen kann.
Das ist das, was du tust, Martina. Astrologie als Instrument, jemanden zu kritisieren- und zwar persönlich. Ursprünglich bezog sich deine Kritik auf Schlucke, ihn siehst du als Fanatiker, herangezogen dazu hast du irgendeine x-beliebige Konstellation, deine Wahl fiel auf Merkur in Krebs.
Ich kritisiere auch, und zwar genau diese Aussage- sie hat mit der Bedeutung von Merkur in Krebs nämlich nichts zu tun. Dieses sich-rauswinden-wollen von wegen, ich hätte nicht aufmerksam gelesen, zieht nicht, Martina. Deine Absicht beim Deuten ist zu offensichtlich! Aber schön ist, dass du hier mal klar aussprichst, was du tust.
Kayamea schrieb:
Mach solange weiter mit Deinen abwehrenden Gegendarstellungen, bis Du bemerkst, dass Du Dich selbst abwehrst. Sprich solange mit Adlers Worten, bis Du Deine eigenen findest. Mir macht das nichts aus - es gibt nichts zu verlieren, dafür umso mehr zu gewinnen.
Sag' mal, kannst du nicht sachlich bleiben, Martina? Geht es nur persönlich? Du hast Merkur in Krebs nicht verstanden- und das wirst du auch nicht, weil Verstehen nach deiner eigenen Aussage gar nicht deine Absicht ist. Du siehst in Astrologie eine Untermauerung deiner Kritik- wobei du völlig vergisst, dass geäusserte Kritik viel mehr über den Kritiker aussagt als über den Kritisierten.
Und was die Adler Zitate angeht- dafür gibt es einen Grund. Mit Merkur in Krebs könntest du ihn erraten- mit Merkur in 4 nicht.