Hallo

!
also erstmal denke ich nicht, dass man an Astrologie glauben muss.
Man muss natürlich nicht. Und genau dann kann man erkennen, dass da außer Barnum-Effekt nichts funktioniert.
Glaubt man allerdings bedingungslos an die Astrologie, dann verdrängt man einfach die negativen Studien und die Erkenntnisse, die dazu in den letzten Jahrhunderten gewonnen wurden.
Ich meine sie funktioniert und es steckt wohl auch eine gewisse "Logik" dahinter.
Logik!? Dann kannst Du sicher zeigen, wo sich die Logik versteckt.
Meiner Meinung nach hast du ein völlig falsches Bild, wahrscheinlich beinflusst von diesen ganzen Klatschzeitungen, Bildzeitung etc. in denen jeden Tag irgendwelche Prophezeiungen gedruckt werden.
Meiner Meinung nach hast Du ein völlig falsches Bild, wahrscheinlich beeinflusst von solch seriösen Blättern wie Brigitte, Frau im Spiegel etc., in denen wöchentlich Koryphäen wie Elisabeth Tessier ihre Schäfchen mit Positiv-Belegen für die Astrologie beglücken.
Ach oder eben wie dieser Beitrag von Welt der Wunder - den finde ich deswegen so scheiße, weil er eben alles und nix sagt.
Ich glaube ja eher, Du findest ihn so "scheiße", weil er eben sagt, dass Astrologie nicht funktioniert.
Es ist nur sehr oberflächlich erklärt! Auch logisch denn eine genaue Erklärung würde die Sendezeit sprengen. Natürlich wird auch inderekt vor diesen Möchtegern-Astrologen gewarnt, was ich auch völlig ok finde.
Ja, wenn sie scheitern, sind's dann immer Möchtegern-Astrologen. Ich weiß...
Für mich ist Astrologie eine Wissenschaft (die eben nicht jeder beherrscht) und keine Religion.
Glücklicherweise bestimmst Du gerade nicht, was Wissenschaft ist und was nicht. Folgende Information wird Dich vielleicht verblüffen. Die Astrologie ist schon vor mehreren hundert Jahren aus dem Wissenschaftsbetrieb entfernt worden. Weil man nämlich erkannt hatte, dass sie zum Erkenntnisgewinn nicht taugt.
Ich interessiere mich sehr dafür. Leider kann ich dir jetzt keinen besonderen Astrologen empfehlen, da ich noch nie bei einem war.
Wenn Du noch nie bei einem Astrologen warst, woher stammt dann Deine "Erkenntnis", dass es sich bei der Astrologie um eine Wissenschaft handelt?
Ich denke jedoch, dass es hier jemanden gibt der durchaus Ahnung hat.
Wer wäre das?
Gruß, Schlucke.