eris
Mitglied
Du hast weitere Ausführungen in meinen Beiträgen z.B. zu qualitativer Forschung, Symbolforschung, Erforschung von instrumentalisierten Referenzsystem ausser acht gelassen. Du stürzt dich nur auf diejenigen, die sich auf dein Gefasel von der bisher gelaufenen statistischen Forschung kontrovers einlassen. Das ist eine sture, sehr durchsichtige rhetorische Finte.
Habe noch einmal darüber geschlafen.
Vielleicht ist es gar keine rhetorische Masche sondern du bist tatsächlich so geistig fixiert, Schlucke? - Jetzt einmal versuchsweise nüchtern betrachtet. Falls es sich so verhalten sollte, ist es schwierig. Das spricht wieder für Saturnales in deinem zu vermutenden Chart. (Einschub am Rande: Du siehst also, es lässt sich schon virtuell in einem Chart gedanklich spielen, auch wenn du deine Daten nicht preisgeben möchtest. So lässt sich eine Symbolsprache beispielsweise nutzen ohne dass es mit einem Wahrheitsgehalt korrespondieren muss.) Das hat mit mangelnder Intelligenz im üblichen IQ-Sinn nichts zu tun. Auch eigenartig diese Verbissenheit, andere in einem bestimmten Punkt überzeugen zu wollen. Und nur diesen Punkt betrachten zu wollen. Nicht die Astrologie, sondern die quantitative statistische Erforschung derselben. Noch nicht einmal das. Sondern der Punkt, dass diese bisher negativ verlief. Also das ist dir wichtig. Damit ausgerechnet in einem Astro-Forum ´provokativ´ hausieren zu gehen, wie Sternja so lustig beschrieb. Durch diese Art der sturen, mantra-ähnlichen Wiederholung deinerseits schwächt sich das provokative Moment natürlich ab, zumal du andere Argumente links liegen lässt. Es dient dann eher als eine Art Matrize. Entweder zum Amüsement. Oder um eigene Argumente neu zu beleuchten. Auch wieder intressant: eine eigentlich langweilig werdende Matrize ohne weiterführenden, neuen Wahrheitsgehalt, die trotzdem neue oder eigene Gedanken entwickeln lässt. Da drum herum kreisen lässt. Sozusagen ´quantitative statistische Forschung´ als Koan benutzt. - So, ich nehm mir jetzt zumindest für heute einen neuen Kaugummi.
weiterhin viel Spass beim Streiten oder Debattieren wünscht eris
die Sonne kommt grade heraus ....