EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Nein … das ist in meinen Augen eher eine Art Flucht.
Wenn ich über andere und mich selbst hinausschauen kann, bin ich wohl eher im Jenseits. :D

Oder eher da, wo du wirklich bist...

Wen interessieren da noch die kleinen Problemchen und Meinungen der Person.
(Wenn ich ihm da zuhöre, bin ich manchmal nahe dran, mich selber zu vergessen...)

Werbung:
Hi Birgit,

dann sprichst du also jedem mit Saturn in 12 ab, dass er Zugang zu seiner göttlichen Wirklichkeit finden kann, und wenn er das behauptet, lügt er?

LG

Deinen Einsatz für Simi in allen Ehren,

aber warum verdrehst und verallgemeinerst du immer meine Aussagen?
Kannst du mal bei dem bleiben, was ich gesagt habe?

Ich habe gesagt,
dass die Behauptung von Simi,
die mehrfach hier davon sprach,
dass Gott sich ihr regelmäßig und klar mitteilt und ihr zeigt,
was sie uns benennen soll
nicht stimmen kann!
Allein schon aus astrologischer Sicht nicht,
(es gibt übrigens noch mehr Gründe,)
aber wir sind ja hier in einem Astrologieforum.

Also begründete ich dies durch ihr Radix,
durch mehrere Anlagen in ihrem Horoskop,
unter anderem (nicht nur!) das 12. Haus im Steinbock,
und den Herrscher des 12. Hauses Saturn auch im 12. Haus.

Ich kann Simi, wenn sie denn möchte,
gern auch noch mehr aus ihrem Horoskop zu diesem Thema deuten!

Annie ... Du kannst meine Worte also noch so sehr verdrehen und versuchen,
Lücken zu finden, ob es für Simi evtl. doch möglich ist,
das wird aber an meiner Meinung und Überzeugung nichts ändern!

Ich kann verstehen, dass du Simi derzeit nicht hinterfragen kannst und darfst,
denn das würdest du derzeit gar nicht verkraften,
da du dein derzeitiges Weltbild ja fast komplett auf Simis Theorien aufgebaut hast.
Ich kann gut verstehen, warum es für dich wichtig ist, weiterhin an Simi zu glauben.

Aber , liebe Annie ... jeder hat letztendlich sein eigenes Leben,
du eben Deines und ich Meines.

Wenn du oder Andere hier Simi ihren heißen direkten Draht zu Gott abkaufen wollen ... bitteschön, das ist euer Ding und euer Leben.

Ich nehme es ihr definitiv nicht ab!
Weder gefühlsmäßig,
noch nach ihrem Radix,
noch nach solchen Aussagen von ihr, wie bspw.
"Gott wertet in Gut und Böse"

lieben Gruß
Birgit

Mein derzeitiges Weltbild und vor allem mein Bild von mir selber ist grad so ziemlich am wackeln; da ist nix von aufbauen oder sonstigem.

Und wenn man deine Aussage mal aufs Wesentliche runterbricht, kommt zumindest nach meinem Verständnis dabei raus, dass göttliches Verständnis von sich selber und ähnliches dergleichen im 12. Haus liegt. Sorry, aber das ist ja ziemlich beschränkt, meinste nicht? Das Göttliche lässt sich nicht in ein bestimmtes Haus pressen. Wäre ja lächerlich sowas.

Und wenn man deine Aussage mal aufs Wesentliche runterbricht, kommt zumindest nach meinem Verständnis dabei raus, dass göttliches Verständnis von sich selber und ähnliches dergleichen im 12. Haus liegt. Sorry, aber das ist ja ziemlich beschränkt, meinste nicht? Das Göttliche lässt sich nicht in ein bestimmtes Haus pressen. Wäre ja lächerlich sowas.

Hallo Annie,

Beschränkt finde ich eher,
dass du fast immer meine Aussagen auf etwas angeblich Wesentliches runterbrichst,
was ganz allein DU angeblich für wesentlich hältst!

Du reißt dieses angeblich Wesentliche aus dem Zusammenhang und reduzierst es auf irgendein einziges beliebiges Detail!

Dann verallgemeinerst du dieses Detail, stellst es in einen neuen Kontext,
und legst mir etwas in den Mund, was ich nie gesagt habe!

Diese Spielchen spielt ja auch Simi zu gern. :)

Ich frage mich nur, warum habt ihr diese Manipulationen nötig?

Ich für meinen Teil, sage klar, was ich denke, sehe und wovon ich überzeugt bin!
Ich brauche dafür diese Verdreh-Spielchen nicht.

Frage mich, wenn dich etwas wirklich ehrlich interessiert,
und ich bin die Letzte, die dir nicht antwortet.

Aber auf diese Verdreh-Spielchen von Dir werde ich nicht eingehen.

Du hast kein ehrliches Interesse an meiner Meinung,
sondern willst mich damit lediglich provozieren und manipulieren.

Aber da musst du etwas früher aufstehen … liebe Annie :umarmen:

Lieben Gruß
Birgit

Hallo Annie,

Beschränkt finde ich eher,
dass du fast immer meine Aussagen auf etwas angeblich Wesentliches runterbrichst,
was ganz allein DU angeblich für wesentlich hältst!

Du reißt dieses angeblich Wesentliche aus dem Zusammenhang und reduzierst es auf irgendein einziges beliebiges Detail!

Dann verallgemeinerst du dieses Detail, stellst es in einen neuen Kontext,
und legst mir etwas in den Mund, was ich nie gesagt habe!

Diese Spielchen spielt ja auch Simi zu gern. :)

Ich frage mich nur, warum habt ihr diese Manipulationen nötig?

Ich für meinen Teil, sage klar, was ich denke, sehe und wovon ich überzeugt bin!
Ich brauche dafür diese Verdreh-Spielchen nicht.

Du hast kein ehrliches Interesse an meiner Meinung,
sondern willst mich damit lediglich provozieren und manipulieren.

Aber da musst du etwas früher aufstehen … liebe Annie :umarmen:

Lieben Gruß
Birgit

Pure Abwehr, was will man dazu noch sagen. :rolleyes:

Naja, wenn´s dich glücklich macht, meinetwegen.

Pure Abwehr, was will man dazu noch sagen. :rolleyes:

Naja, wenn´s dich glücklich macht, meinetwegen.

Gut erkannt. :)

Ich wehre deine Verdreh-Spielchen ab! Absolut korrekt!

Es wäre nämlich eine reine Vergeudung meiner Zeit und Energie,
eben weil dich meine Meinung garnicht wirklich interessiert!

Dass es mich glücklich macht, ist schon wieder eine deiner Unterstellungen!
Ich habe darüber mit keiner Silbe gesprochen!

lieben Gruß
Birgit

Na gut, dann weg mit diesen Verdreh-Spielchen.

Ich frag dich jetzt mal ernsthaft und ehrlich, ob du meinst, dass ein Zugang zu spirituellen Wahrheiten und zu diesem ICHBIN-Gedanken in irgendwelchen Horoskopfaktoren begründet liegt oder auch nicht zu finden ist, oder inwiefern man deiner Meinung nach dazu sonst Zugang findet?

Dazu interessiert mich jetzt wirklich deine Ansicht, bitte. :zauberer1

Liebe Birgit,

Saturn ist sehr wohl der Weise. Und in seiner stabilsten Form überhaupt der Einzige, der sich noch zwischen Hier und Dort mitteilen kann. Und gerade wenn ein 12-Saturn durchtransformiert ist, kann das "Göttliche" auf Erden geholt werden.

Diese Antwort von mir heißt jetzt aber nicht, dass ich Simis Äußerungen anderen gegenüber gut finde. Doch ich schätze Saturn nunmal als Dreh- und Angelpunkt zwischen Persönlichem und Kollektivem (wobei ich selber das "Göttliche" rauslasse, weil ich gläubige Agnostikerin bin ;)).

Mit einem Saturn in 12 und dazu noch im Steinbock kann man durchaus die Fähigkeit haben, Dinge zwischen Himmel und Erde exakt zu benennen. Nur kapiert das nicht zwingend jeder.

Wenn ich mich hier ereifere, dann über Simis Missionierungstendenzen. Doch nicht über den Gehalt dahinter. Denn einen irdischen Kontakt mit etwas Überirdischen trau ich Saturn in 12 jederzeit zu. Auch das Urteilen zwischen Gut und Böse, wenn es denn sein muss. Ich nenne das aber auch lieber das Erkennen von Polaritäten und bleib damit lieber bei der ganz normalen Psychologie.

Ich hab viel über Saturn gelesen und bin ja nun auch nicht gerade unsaturnisch und er ist es definitiv, der entweder Blicke (oder meinetwegen auch Sichten) erlaubt oder eben nicht. Das er dabei mit einem starken Ego ankommen muss, ist klar. Das macht er jedoch (konstruktiv) erst oder nur in seiner schon etwas ältlich-gereiften Form (wenn man Glück hat und genug Zeit hatte, um sich um seine Belange zu kümmern - denn mit einen 12-Stunden Tag oder 10 plärrenden Kids am Hacken geht das nicht). Dann braucht es nur noch genug Sendungsbewusstsein und schon ist der Kampf der Polaritäten eröffnet :D

Nur kann sich da jeder, auch Simi, den Mund fusselig reden oder die Finger blutig tippen...verstehen wird nur, der selber verstanden hat. Es ist das sinnloseste Unterfangen überhaupt, sich über sowas mitteilen zu wollen. Wenn man das eingesehen hat, dann hat Saturn seine Reife erlangt und kann in aller Ruhe die Füße im wunderschönen Latio vom Fels baumeln lassen und seinen Anpflanzungen beim Wachsen zusehen (ich liebe diese Metapher nachwievor).

Aber was spielt das eigentlich alles für eine Rolle? Will/muss hier jemand die Welt retten, bzw, ernähren, wie es die Sage erzählt? Es geht doch einfach nur um den ureigenen Frieden im Inneren. Den meisten jedenfalls. Und wenn es doch um MEHR gehen sollte, dann stutzt Saturn auch schon wieder zurecht. Keine Panik! :-)

Saturn in 12 halte ich jedenfalls durchaus für einen Substanzbringer in diesem doch so unendlichem, wenngleich nicht völlig irrationalem Haus.

Birgit, du erklärst nicht, warum Saturn in 12 für dich ein no-go! ist. Du stellst ihn da nur fest.

Liebe Nachtgrüße, v-p :)

Na gut, dann weg mit diesen scheinbaren Verdreh-Spielchen.

Ich frag dich jetzt mal ernsthaft und ehrlich, ob du meinst, dass ein Zugang zu spirituellen Wahrheiten und zu diesem ICHBIN-Gedanken in irgendwelchen Horoskopfaktoren begründet liegt, oder inwiefern man deiner Meinung nach dazu sonst Zugang findet?

Dazu interessiert mich jetzt wirklich deine Ansicht, bitte. :zauberer1

Hallo Annie,

wenn du möchtest, dann schaue ich gern mal in dein Horoskop,
was ich da unter dieser Thematik bei dir sehe.

Ich denke, ich kann dir besser helfen, (wenn du denn magst,)
wenn wir bei dir direkt ins Radix schauen (gern per PN).

Ich persönlich glaube nämlich, dass dieses ganze Verallgemeinern dich nicht wirklich weiterbringt,
es bilden sich zu viele Endlosschleifen von Gedanken,
die dich verwirren und dich letztendlich zu sehr von dir selbst entfernen.

lieben Gruß
Birgit

Werbung:
Hallo venus-pluto,

danke für deinen sehr interessanten Beitrag.

Hat Annie es also doch geschafft, meine ursprüngliche Aussage auf den Saturn in 12 zu reduzieren *schmunzel*.

Ist aber nicht schlimm. :)

Ich antworte dir morgen dann detailierter, venus-pluto.

Komme ja hier mit dem Schreiben garnicht mehr hinterher
und ich muss nun auch mal langsam ins warme Bettchen.

Gute Nacht euch Allen! :sleep3:

lieben Gruß
Birgit

Zurück
Oben