Essstörung

Ja das hab ich auch gelesen, dass dem Widder die Kopfregion zugeordnet wird, Stier die Halsregion etc etc.
Aber ich versteh das irgendwie nicht, heißt das, wenn man keine Stier Planeten zum Beispiel hat,
dass man nie Halsbeschwerden hat oder so :confused:

Doch Chia, mit Deiner Venus/Mars-Konjunktion im 6. Haus kann es öfter mal zu einer Hals- (Venus) Entzündung (Mars) kommen.

Also ich hab zum Beispiel ein paar Krampfadern an den Beinen (Wassermann), total schlimm,
aber das ist genetisch bedingt glaube ich, weil meine Mutter hat die auch, und sie hat auch Wassermann Planeten.

Venus unterstehen die Gleichgewichtsorgane, außerdem die Nieren, die einen wichtigen Einfluss auf die Regulation
von Kreislauf und Blutbildung ausüben und zum Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts im Körper beitragen.
Die ausgleichende Kraft der Venus kommt auch in ihrer Zuordnung zu den Venen zum Ausdruck:
Diese bringen das Blut, das über die Arterien Sauerstoff in sämtliche Körperzellen gebracht hat, zurück zum Herzen.
Auch die Haut als Sinnesorgan wird Venus zugeordnet, als materielle Grenze des Körpers hingegen untersteht sie Saturn.

Die männlichen Geschlechtsorgane werden Mars zugeordnet, ebenso die Muskeln, das Blut und die Arterien.
Auf dem Wege der Arterien transportiert das Blut den Sauerstoff in die Organe und Muskeln des Körpers.

Uranus werden die Nerven zugeordnet, und zwar in ihrer Eigenschaft als Reizleiter.
Nerven übermitteln Erregungen der Sinnesorgane zum Gehirn, und dieses wiederum gibt Nervenimpulse an die Muskeln ab.
Deshalb kommt es bei Magnesiummangel oft zu Wadenkrämpfen.

http://www.astrologie-karlsruhe.de/...-koerperteile-merkmale-sowie-krankheiten.html

Werbung:
Du meinst, weil Waden allgemein dem Wassermann zugeordnet werden? Krampfadern, die mit Gewebeschwäche zusammenhängen, würde ich wiederum auch mit Fische/Neptun verbinden. Aber dieses fischetypische "Schwammige"
ist mir auch schon bei Krebsen aufgefallen.

Ja ich hab halt diese komischen rosa Striche an den Beinen, also an den Oberschenkeln. Also Adler ordnet dem Wassermann die Unterschenkel, dem Steinbock die Knie, und dem Schützen die Hüfte zu, aber ich find grad nicht welchem Zeichen die Oberschenkel zugeordnet werden. Jedenfalls sind Krampfadern und Wadenkrämpfe so meine körperlichen Problemchen. Dem Löwen wird das Herz zugeordnet, und Herzkrämpfe hab ich auch schon gehabt. Aber den Krams der anderen Zeichen hab ich noch nie gehabt. Naja muss ich mal näher checken^^

Also ich habe, schon so weit ich denken kann enorme probleme mit meinen zähnen, schon als kind.
habe den mars im steinbock.
ist dies der grund?

@chira
"angstplaneten" habe ich mal gecheckt. trifft`s exakt. :-)

füsse = neptun
Welche aspekte (transite) gelten für fussprobleme?

Es ist einfach so das ich eine sehr ungesunde Beziehung zum Essen habe, ich hasse es einfach zu essen, und JEDESMAL wenn ich etwas zu mir nehme, gehts mir danach schlecht, sowohl körperlich als auch psychisch.

Das ist ja interessant..
Ist bei mir nicht unähnlich. D.h. oft, wenn ich was gegessen habe, geht es mir danach schlechter als vorher, Kopfschmerzen oder irgendwas Anderes. Ich vermute, dass Du, bzw. Dein Körper sehr feinfühlig reagiert, auf das was ihm gut tut und was nicht. Und heutige Nahrungsmittel (wenn man die noch so nennen kann) sind größtenteils einfach nur Schrott. Das würde ich nicht mal als Essstörung bezeichnen, eher verursacht das Essen eine Störung. Wie ist es, wenn Du mal fastest oder über einen Zeitraum wenig isst, wie bekommt Dir dann das essen ? Macht das einen Unterschied?

Also ich habe, schon so weit ich denken kann enorme probleme mit meinen zähnen, schon als kind.
habe den mars im steinbock.
ist dies der grund?

@chira
"angstplaneten" habe ich mal gecheckt. trifft`s exakt. :-)

füsse = neptun
Welche aspekte (transite) gelten für fussprobleme?

Ne mit Mars hat das nichts zu tun glaub ich. Also die Zähne werden glaube ich keinem Zeichen zugeordnet so weit ich weiß, dem Widder wird der Kopf zugeordnet, weil Widder = mit dem Kopf durch die Wand, und dem Stier wird der Hals zugeordnet, weil "Einverleiben". Keine Ahnung jetzt genau.
Die Füße werden den Fischen zugeordnet, Neptun ist zwar der Herrscher über Fische, hat aber mit dem Fische Zeichen nichts zu tun.

Das ist ja interessant..
Ist bei mir nicht unähnlich. D.h. oft, wenn ich was gegessen habe, geht es mir danach schlechter als vorher, Kopfschmerzen oder irgendwas Anderes. Ich vermute, dass Du, bzw. Dein Körper sehr feinfühlig reagiert, auf das was ihm gut tut und was nicht. Und heutige Nahrungsmittel (wenn man die noch so nennen kann) sind größtenteils einfach nur Schrott. Das würde ich nicht mal als Essstörung bezeichnen, eher verursacht das Essen eine Störung. Wie ist es, wenn Du mal fastest oder über einen Zeitraum wenig isst, wie bekommt Dir dann das essen ? Macht das einen Unterschied?

Ja, mein Körper ist EXTREM feinfühlig, also ich hab ein hochgradig ausgeprägtes Körpergefühl glaub ich. Ja das stimmt dass die Lebensmittel heute fast nur noch Schrott sind, aber ich kann ja nicht ständig zum Bauern rennen oder so :rolleyes: Naja ich faste tatsächlich oft, aber das ändert eigentlich nichts wenn ich danach wieder was esse. Ich denke es liegt tatsächlich daran dass heute alles nur noch mit Schrott zugepumpt wird. Naja und ich ernähr mich zu 99% nur von Fastfood, vielleicht sollte ich das echt mal in meine eigene Hand nehmen.

Ich nehme an, Du weißt selber, dass das meiste fast food den Körper, bzw. den Kopf überlistet und deshalb wir soviel nur davon in uns reinstopfen. Nicht dass der Magen danach nicht voll wäre, aber ein künstliches Hungergefühl bleibt danach trotzdem bestehen. Das ist nicht nur schlecht für das physische Wohlbefinden, sondern auch für das psychische. Denn wenn Dein Kopf immer nur ans essen denken muss, hat er keine Zeit mehr für was Anderes. Diese Feinfühligkeit, ist eigentlich etwas, das wir alle in einem bestimmten Maße besitzen. Aber durch die Gewohnheit und oft die Alternativlosigkeit, übertönen wir diese Gefühle, mit den Geschmacksexplosionen aus den künstlichen Stoffen im Essen. Wenn man sich noch nicht länger damit befasst hat und dann anfangen will, sich gesünder zu ernähren, könnte man sich eigentlich dranhalten durch den Supermarkt zu laufen und Inhaltsstoffe zu studieren :rolleyes: Aber wenn Du merkst, dass es Dir und Deinem Körper nicht gut tut, solltest es wirklich in die eigene Hand nehmen. Denn Dein Körper sagt es Dir ja nicht umsonst und er wird´s Dir danken.

Ja, mein Körper ist EXTREM feinfühlig, also ich hab ein hochgradig ausgeprägtes Körpergefühl glaub ich. Ja das stimmt dass die Lebensmittel heute fast nur noch Schrott sind, aber ich kann ja nicht ständig zum Bauern rennen oder so :rolleyes: Naja ich faste tatsächlich oft, aber das ändert eigentlich nichts wenn ich danach wieder was esse. Ich denke es liegt tatsächlich daran dass heute alles nur noch mit Schrott zugepumpt wird. Naja und ich ernähr mich zu 99% nur von Fastfood, vielleicht sollte ich das echt mal in meine eigene Hand nehmen.

Hallo Chiadharma,

ich habe auch eine Venus-Mars-Konjunktion im 6. Haus. Und viele körperliche Probleme, vor allem mit dem Essen. Ich reagiere auf unglaublich viele Lebensmittel mit furchtbaren Schmerzen, häufig regelrecht mit Symptomen für Vergiftungen. Manchmal liege ich tagelang im Bett, weil ich wieder etwas erwischt habe, was mir nicht bekommt. Das sind dann aber Sachen, die andere Familienmitglieder von mir ohne Probleme gegessen haben.

Ich nehm mir auch immer vor zu joggen, allerdings hab ich dann meistens doch keine Lust. :rolleyes: Aha, und jemand mit Mars, Uranus, Pluto oder Saturn in 6 macht dann exzessiv Sport weil er Angst vor Krankheiten hat und seinem Körper keine Selbstheilungskräfte zutraut oder so :confused:
Zu dem Angstprogramm in 6 gehört dann auch, dass derjenige seinen Körper oft überstrapaziert kann das sein? Das ist bei mir aber auch so dass ich oft meinem Körper zu viel zulaste, allerdings weiß ich ja dass er sich wieder regeneriert. Oder ist das mein Jupiter in 6? Weil Jupiter schießt ja gerne mal übers Ziel hinaus. Und mein Jupiter hat ein Quadrat zu Pluto in 8, vielleicht nimmt das Quadrat sehr viel von dem großen Glück, das Jupiter im Haus sein soll. :confused:

Mit Ängsten in 6 gibt es auch die Möglichkeit, dass man seinen Körper exzessiv schont, also quasi sich nur ausruht und keine körperlichen Anstrengungen macht. Davon kann ich gerade echt ein Lied singen. :o :D Da macht auch die Transitvenus in 6 nix wett.
Dass du weisst, dass sich dein Körper nach einer Anstrengung wieder regeneriert, das ist Jupiter in 6 und die anderen "Guten". Es ist ja auch normal eigentlich, dass sich die Akkus dann wieder aufladen, aber jemand mit Ängsten in 6 empfindet das nicht so. Ich hab immer das Gefühl, dass meine Speicher irgendwann unwiederbringlich leer sind, und deshalb weiche ich auch jeder Anstrengung aus. Gut, vor ner Weile hatte ich ne Sicht auf den Saturn in 6 und dann ging auch das arbeiten leicht und mit Ausdauer von der Hand. Aber der Mars in 6, seit er dazugekommen ist, geht das Schauspiel auf einmal wieder weiter. Scheiss Illusion. :rolleyes:
Quadrate stehen auch für Ängste, da hast du vielleicht ein übertrieben großes Selbstbewusstsein mit deinem Jupiter. Adler schreibt da von Hybris.

Werbung:
Hallo Chiadharma,

ich habe auch eine Venus-Mars-Konjunktion im 6. Haus. Und viele körperliche Probleme, vor allem mit dem Essen. Ich reagiere auf unglaublich viele Lebensmittel mit furchtbaren Schmerzen, häufig regelrecht mit Symptomen für Vergiftungen. Manchmal liege ich tagelang im Bett, weil ich wieder etwas erwischt habe, was mir nicht bekommt. Das sind dann aber Sachen, die andere Familienmitglieder von mir ohne Probleme gegessen haben.

Das ist bei mir nicht so dass ich krank werde vom Essen, nur fühl ich mich danach nicht so toll. Naja ich fahr ja auch nicht das Angstprogramm in 6. Mit Angstplaneten in 6 ist man ja irgendwie ständig krank glaub ich.
EDIT Achja ich hab Venus und Mars in 7, nicht in 6.

Zurück
Oben