Ja das hab ich auch gelesen, dass dem Widder die Kopfregion zugeordnet wird, Stier die Halsregion etc etc.
Aber ich versteh das irgendwie nicht, heißt das, wenn man keine Stier Planeten zum Beispiel hat,
dass man nie Halsbeschwerden hat oder so![]()
Doch Chia, mit Deiner Venus/Mars-Konjunktion im 6. Haus kann es öfter mal zu einer Hals- (Venus) Entzündung (Mars) kommen.
Also ich hab zum Beispiel ein paar Krampfadern an den Beinen (Wassermann), total schlimm,
aber das ist genetisch bedingt glaube ich, weil meine Mutter hat die auch, und sie hat auch Wassermann Planeten.
Venus unterstehen die Gleichgewichtsorgane, außerdem die Nieren, die einen wichtigen Einfluss auf die Regulation
von Kreislauf und Blutbildung ausüben und zum Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts im Körper beitragen.
Die ausgleichende Kraft der Venus kommt auch in ihrer Zuordnung zu den Venen zum Ausdruck:
Diese bringen das Blut, das über die Arterien Sauerstoff in sämtliche Körperzellen gebracht hat, zurück zum Herzen.
Auch die Haut als Sinnesorgan wird Venus zugeordnet, als materielle Grenze des Körpers hingegen untersteht sie Saturn.
Die männlichen Geschlechtsorgane werden Mars zugeordnet, ebenso die Muskeln, das Blut und die Arterien.
Auf dem Wege der Arterien transportiert das Blut den Sauerstoff in die Organe und Muskeln des Körpers.
Uranus werden die Nerven zugeordnet, und zwar in ihrer Eigenschaft als Reizleiter.
Nerven übermitteln Erregungen der Sinnesorgane zum Gehirn, und dieses wiederum gibt Nervenimpulse an die Muskeln ab.
Deshalb kommt es bei Magnesiummangel oft zu Wadenkrämpfen.
http://www.astrologie-karlsruhe.de/...-koerperteile-merkmale-sowie-krankheiten.html