Werde ich fett?

Und dann geht es einem gut wenn jemand das mag was sein Leben ausmacht und das Leben einem schenkt,
sich selbst und das Leben mit den Hoehen und Tiefen zu lieben scheint mir das grosse thema.

:thumbup: ....da, was du hier schreibst - passt auch super zu der Eulenweisheit und Frage....die
ganz zu Anfang schon von @Tolkien an Rosenrot geschrieben wurde...
Die weise Eule Lore sagt: Bist Du bereit, zu empfangen, was Dein Leben Dir schenken möchte?:)
 
Werbung:


.....QS

Wenn es eine Karte für die Möglichkeit des "fett werden" gäbe - wäre es für mich der Berg.

Der Berg liegt auf der HK Klee - "Fett werden" würde dann im Moment wohl "Glück be-
deuten". Weil man seine starke, grosse Sehnsucht- Schiffe auf HK Schiffe nicht "in die
Welt bringen" kann, nicht realisieren kann. Berg endet in gerader Line auf Fische-
Selbstwert.

Der Mond/Gefühle liegen auf der HK der Sorgen - die wohl schon länger bestehen.

Auf der HK liegen die Blumen /Pik Dame - im Zentrum die Lilien Pik König - ein
Paar die zusammengehören. Aber man könnte auch sagen und sehen - hier liegt
ein Elternpaar mit Kind - Mutter/Vater/ Kind (Rosenrot)

Aber man könnte auch sehen - Lilien - die eigene Sexualität, das eigene Geschlecht
liegt hier in der Mitte als Thema. Dann würde das auch heissen können - man
möchte sehr gerne Frau sein - die doppelte Sehnsucht danach liegt mit doppelt
Schiffe - aber man hat sie vom Gefühl ausgehend (Mond) bereits begraben
Sarg - wegen einer Fraur - Sarg/auf HK Blumen/ PikDame

Haus liegt auf der HK Schlange/Mutter/Transformation - Fische/ Selbstwert auf
HK Sarg, Was heissen könnte - der eigene Körper/Haus wurde der Mutter über-
lassen- man macht was Mutter sagt - Mutter ist das Zuhause- Mutter ist
der Hausbesitzer oder der Hausbesetzer - dadurch Selbstwert Fische auf Sarg im
Stillstand - oder "begraben"

Quintessenz -----Sense
etwas davon gehört "abgeschnitten" damit man die eigene Ernte einfahren kann.

Willst du eine Legung?

nein, lass gut sein.

. ?
 
nein, lass gut sein. ich danke dir :)



ist medizinisch alles abgeklärt? Keinen Vitaminmangel usw? Gerade bei Übergewicht verlangt der Körper nach Nahrung, weil er nicht bekommt was er benötigt und dann isst man und isst und satt kann man nie werden, weil man das falsche isst, was nur füllt, aber die Zellen nicht nährt.

Eine Essstörung ist lediglich das Smptom von etwas bedrückendem, tiefer liegendem und das Symptom zu bekämpfen bringt selten Erfolg.

Du nimmst seit zig Jahren Hilfe an und



es hilft dir nicht? ich würde diese Hilfe ersetzen durch andere Hilfe, damit du daran glauben kannst,
dass Hilfe auch helfen kann.

Das Thema "Essstörung" ob zuviel oder zuwenig geht unter das Thema "Sucht". Die Suche.

Du brauchst nicht an dir arbeiten, du brauchst dir nur bewusst zu werden was du tust, denkst, fühlst, willst und erwartest.
Ich weis nicht was du alles schon ausprobiert hast, aber sicher hast du bemerkt, dass Diäten nichts nützen, sie machen nur dick, weil der Fokus auf dem Symptom liegt.


Du könntest mit deinem Körper reden, er ist das Symptom, frag ihn was er braucht, du kannst die Hand auf das Herz oder auf den Magen legen und fragen:"was brauchst du"?



So etwas negatives kann der Verstand einem einreden, nimmt die Vergangenheit und macht dazu eine unveränderliche Zukunftsprognose und die Angst, nie etwas verändern zu können, ist perfekt.

Der Verstand ist nützlich, wenn wir planen, schlussfolgern und Theorien ausdenken usw. aber auf der Suche nach seelischer Orientierung kann man sich auf ihn nicht verlassen.

Um zu deiner Mitte zu finden, deine Fixierung auf den Körper loszulassen, denn die Essstörung ist nicht das Problem, würde ich dir Stille Zeiten empfehlen, so eine Art Meditation, Zeit in der du nur da sitzt und in dich hinein fühlst und mit deinem Körper reden kannst ohne gestört zu werden, ihm zuhörst, auf ihn Acht gibst, was braucht er, was will er, dahinter kannst du zu den wirklichen Problemen stossen, die bei Essstörungen meist am Verhältnis zu den Eltern zu finden ist, was aber nicht an den Eltern liegt, sondern an deiner Reaktion auf sie.

vielleicht hast du Lust ein-zwei Videos anzusehen:


Jetzt habe ich gerade gesehen, dass du keine Karten mehr willst, ich hatte 9 gelegt und ich sage jetzt dazu nur, dass du ziemlich viel Wut auszudrücken hast, die verdrängt oder geschluckt wurde und wenn diese erstmal raus ist, kommt im Gewitter, der Regenbogen und danach die Sonne, dir steht alles offen, entscheide dich FÜR das Leben und für dich. Alles Gute dazu. :)

???

offtopic - hier ist Kartenlegen angesagt Keine videoberatung
 
hier ist Kartenlegen angesagt Keine videoberatung

ich habe aus den Karten gelesen, weil ich sie gelegt hatte bevor ich in weiteren Postings sah, dass sie keine mehr wollte, deshalb habe ich mein Kartenbild nicht reingestellt, aber das du nicht einmal zugeben kannst, etwas falsch verstanden zu haben, wundert mich nicht, ***** Edit: Beleidigung entfernt *****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie wurde gefragt:
Sie wurde nicht von mir gefragt - sondern von Sonne gefragt.
Ihre Antwort ging an Sonne und nicht an mich und auch nicht an alle Anderen
hier. Und das war gestern – um 22:36 Uhr

@MichaelBlume
Jeder von den Kartenlegerinnen hier kennt Rosenrot und ihre Problematik von
ihrer eigenen Schilderung her.
deine Eingangsfrage klingen auch so, als wärest du gerade nicht sehr gut drauf oder als würde es dir grad nicht sehr gut gehen - und du eigentlich etwas
anderes sagen oder mitteilen und wissen wollen .
Es geht mir, gelinde gesagt, psychisch besch****
22:34 Uhr

Und du quälst sie hier mit deinen Fragen – in einer Situation – wo sie es sicher nicht
brauchen kann -hast hier wahrscheinlich wieder nix mitgelesen – wolltest wieder
nur deine Videos loswerden.
Sag mal kriegst du eigentlich Prozente für die Werbung, die du hier immer und überall
für diese Dame und ihre Videos machst? Oder bist du es gar selbst -
EvaMichaelBlume ?

Setze dich doch einfach selbst mal vor deine Selbsthilfe -Videos - täte dir bestimmt
sehr gut.

Und lassen wir doch einfach Rosenrot als die TE entscheiden.
 
Wie sind es denn im Moment aus, Du & Essen ,bist Du anorexisch?
Zu viel Essen , oder Essen verweigern , was für Gefühle willst Du damit unterdrücken , nicht fühlen? Hast Du schon ne Therapie gemacht?
Ich drücke keine Gefühle weg, ich bin seit fast 20 Jahren in Behandlung und seit 17 Jahren davon auch richtig essgestört. Eher anorektisch, mit bulimischen Einschlägen.

Und eines will ich ganz sicher nicht- fett werden, um Raum einzunehmen.
Wenn für einige von euch hier das toll ist, bitte. Für MICH nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rosenrot,

ich glaube es ist jetzt schon genug auf dem Thema rumgeritten worden ,aber der Vorschlag mal die Therapie ,oder den Weg,den du eingeschlagen hast,um Hilfe zu erhalten,zu wechseln,erscheint mir logisch!
Du sagst du wärst 20J in Therapie und davon 17J richtig essgestört,.....dann ist die Therapie wohl absolut nicht erfolgreich ,sondern bewirkt eher das Gegenteil.
Und wenn deine Angst darin besteht,wieder "fett-zu-werden" ist dir noch nicht bewußt geworden,das es zwischen dem anorektische Gewicht und Fett-sein ,noch etwas dazwischen gibt.Also,mangelnder Therapieerfolg.
Der BMI ist da eigentlich hilfreich ,.....um sich eine Orientierung zu schaffen.

Die Karten kann man dazu kaum befragen,da sie ja eher über Ursachen Aussagen machen,die ganz klar im psych. Bereich liegen.

LG Degna
 
Werbung:
Also,mangelnder Therapieerfolg.
Nee, Weigerung meinerseits. Die Therapie war durchaus erfolgreich, aber bei anderen Aspekten meiner Gesamtstörung.
An die Essstörung wollte ich nie ran. Ich bin jetzt dabei, mir das Essen anzugewöhnen, daher diese Frage. Sie ist gerade nunmal akut bei mir.
 
Zurück
Oben