Werde ich fett?

Werbung:
Ok,jetzt verstehe ich!
Danke für die Antwort!
Du hast jetzt Angst wieder ins andere Extrem zu fallen,........

LG Degna
Richtig. Wobei ich max. bis zum 10 Lj. etwas mehr gewogen habe. Da war ich alle 2 Wochen bei meinen Großeltern und habe mich mit jeglichem Zuckerzeug vollgestopft.
Danach nie wieder.
Bevor die Krankheit 1999 richtig ausbrach, wog ich bei einer Größe von 184 cm 62 kg.
Ich wiege mich aber seit Jahren nicht mehr., weiß also keine aktuellen Daten.
 
Ich drücke keine Gefühle weg, ich bin seit fast 20 Jahren in Behandlung und seit 17 Jahren davon auch richtig essgestört. Eher anorektisch, mit bulimischen Einschlägen.

Und eines will ich ganz sicher nicht- fett werden, um Raum einzunehmen.
Wenn für einige von euch hier das toll ist, bitte. Für MICH nicht!
Hey ;) keine Sorge, mein Post sollte dich nicht fett machen und dich nicht angreifen!!!
 
Nee, Weigerung meinerseits. Die Therapie war durchaus erfolgreich, aber bei anderen Aspekten meiner Gesamtstörung.
An die Essstörung wollte ich nie ran. Ich bin jetzt dabei, mir das Essen anzugewöhnen, daher diese Frage. Sie ist gerade nunmal akut bei mir.
Richtig. Wobei ich max. bis zum 10 Lj. etwas mehr gewogen habe. Da war ich alle 2 Wochen bei meinen Großeltern und habe mich mit jeglichem Zuckerzeug vollgestopft.
Danach nie wieder.
Bevor die Krankheit 1999 richtig ausbrach, wog ich bei einer Größe von 184 cm 62 kg.
Ich wiege mich aber seit Jahren nicht mehr., weiß also keine aktuellen Daten.
Deine Angst vor einem FETT werden ist in Deinem Kopf - sonst nirgends. Ich tippe Du hattest als Kind sehr darunter gelitten - vielleicht durchs Umfeld? Da ging man früher ganz besonders unsensibel mit um - und Kinder können eh grausam sein. Liebe Rosenrot - NEIN - Du wirst nicht FETT - denn Du hast ein Kindheitstrauma in Dir - solange Du dies niucht loswirst - leidest Du unter diesen Ängsten. 184 cm und 62 kg - das ist eher an der Grenze des Untergewichts. Heile Dein falsches Selbstbild - Du bist nämlich selbst mit 74 kg immer noch weit davon entfernt dick zu sein...............Deine bisherige Therapie hat rein gar nüscht gebracht. Und für sowas Karten zu legen bringt auch nicht wirklich was. Mal eine andere Frage - WAS ist FETT für Dich? Wer hat Dir sowas ständig suggeriert? Du hast eine Panik davor scheinbar weniger wert zu sein, wenn Du nicht perfekt bist? Schon mal daran gedacht - dass die schönsten Menschen gerade diejenigen sind die NICHT perfekt sind - sondern einfach schön sind - durch ihre Ausstrahlung? Menschen, die mit sich selbst glücklich sind - und zwar egal ob mit 62 kg - 72 kg oder 102 kg - und genau diese Zufriedenheit nach aussen strahlen - sind 100 x schöner als Frauen die griesgrämig an einem Salatblatt knabbern aber perfekte Masse von 90-60-90 besitzen und ein asymethrisches Gesicht vielleicht noch obendrein. Lasse das mal fallen - Du wirst da wette ich zu 99 % eine gutaussehende Person sein - die nur einen Stachel hat der sie da oben piekt oder im Herzen und den gilt es zu entfernen. Deine Frage sollte nicht lauten - werde ich FETT sondern - wann lerne ich es mich selbst als den MEnschen zu akzeptieren und zu lieben der ich bin. Und glaube mir - Du wirst Dir diese Frage nicht mehr stellen und je zufriedener Du Dich in Deinem Körper fühlst desto eher befindest Du Dich ein Leben lang in Deinem Idealgewicht.
 
@Rosenrot07
mittlerweile bin ich sehr skeptisch und vorsichtig geworden gegenüber dieser Methode, würde sie nicht grundsätzlich und jedem empfehlen....
aber hast du schon mal eine (Familien)-Aufstellung gemacht?
 
Werbung:
Zurück
Oben