Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

dazu wollte ich noch etwas sagen:
Ernährungsberater lehren einfach noch nach der veralteten Ernährungspyramide, die von der Wirtschaft stark beeinflusst, wenn nicht sogar gemacht ist.

Es wird dabei kein Unterschied zwischen rotem und weißem Fleisch gemacht, kein Unterschied Massentierhaltung oder Bio, dann soll man vorwiegend Mineralwasser (anstelle von Wasser oder Tee) trinken, zweimal täglich Milchprodukte, mehrmals täglich Kohlehydrate wie Brot, Getreide, Nudeln, Eier dafür nur zwei oder drei, wurscht woher sie kommen.....und immer noch fettarm, anstatt dass man viele gesunde Fette, wie von Nüssen, Samen, Kernen ... propagiert.

Tschuldigung, aber das stimmt nicht so ganz.

Seit Jahren wird vor rotem Fleisch gewarnt und geraten, höchstens 500g pro Woche zu verzehren - weisses Fleisch (soviel ich weiss) dagegen unbedenklich.
Ob Ernährungsberater lehren, man solle anstelle Wasser vorwiegend Mineralwasser trinken, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde dem Rat sowieso nicht folgen, weil ich seit vielen Jahren Leitungswassertrinkerin bin - nebst einer Info (weiss nicht mehr wo, TV oder so), dass Mineralwässer oft weniger Mineralien enthalten als auf dem Etikett vermerkt.

Kohlenhydrate ist nicht gleich Kohlenhydrate. Ich denke, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man Weissmehl konsumiert, oder Voll(korn)mehl, nebst diversen Gemüsen, die oft jede Menge Kohlenhyrate haben.

Im übrigen waren erst unlängst die Medien voll von einer neuen Studie, wonach pflanzliches Eiweiss für den menschlichen Körper besser ist als tierisches.

http://www.spiegel.de/gesundheit/er...s-ist-gesuender-als-tierisches-a-1105632.html

Werbung:
Ich glaube nicht, dass Ernährung allein immer Krebs heilt, aber wenn falsche Ernährung den Krebs mitverursacht hat, wird es ohne nicht gehen.

Das steht ausser Frage.

Natürlich für Diagnosen trifft das zu.
In der Behandlung ziehe ich natürliche Heilmittel chemischen vor. Ist für mich dasselbe wie in der Ernährung, natürlich = besser als Fertigprodukte aus der Industrie.

Jeder wie er glaubt und kann.

Medizinische Betreuung - Ernährung - Geistarbeit ---> für mich tragende Säulen - GEMEINSAM....
Gegen diese Aussage habe ich nichts einzuwenden, außer dass ich in Bezug auf die Ernährung sowohl die DGE als auch die OEGE für Befangen halte, somit natürlich auch die Ernährungsberater, die danach ausgebildet wurden.

Gegen diese Aussage habe ich nichts einzuwenden, außer dass ich in Bezug auf die Ernährung sowohl die DGE als auch die OEGE für Befangen halte, somit natürlich auch die Ernährungsberater, die danach ausgebildet wurden.

Ich mache mich durchaus schlau, abseits von Ernährungsberatern. Das einzige, was mich interessiert, ist... welche Eiweisse das betrifft, sowie Zuckerentzug und spezielle Fragen. Welche Nahrungsmittel im speziellen Fall wie auf den Körper wirken, ob gut oder schlecht, denke ich, dass das Frau Doc wissen kann.

Eine Ernährungsumstellung auf eigene Faust, ohne Rücksprache mit einem entsprechenden Arzt halte ich für nicht mitunter gefährlich.

Seit Jahren wird vor rotem Fleisch gewarnt und geraten, höchstens 500g pro Woche zu verzehren -
ich halte das für Kranke für zuviel, ich denke, sie sollten darauf verzichten, natürlich auch auf Wurst, Speck, Butter, Milchprodukte,...
Ausnahme: nur nach einem anstrengenden Training werden die SIGLECs verbrannt und nicht eingebaut.

Ich denke, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man Weissmehl konsumiert, oder Voll(korn)mehl, ..
Wenn Vollkorn ähnlich wie Soja nicht fermentiert ist, ist es nicht gesund, das meiste Brot wird mit Hefe gemacht, anstelle von Sauerteig, Nudel sind ohnehin nicht fermentiert.
Diese Glutenhaltigen Getreide dürften ein Leaky Gut begünstigen und so auch das Einbauen der Siglecs

ich lese das zum erstenmal, und welchen Respekt bringst du mit dieser Ansage mir entgegen?
Weil ich helfen wollte, machst mich so an, also vergiss es einfach, du willst eh keine Hilfe.
Liebe Kulli, ich " mach dich nicht an." Jedoch kannst du nicht helfen, beim besten Willen deinerseits . Das ist alles.

Ich mag es nicht besonders, wenn man dann übergriffig wird. Alles dazu geschrieben. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.

LG Asaliah

Liebe Kulli, ich " mach dich nicht an."
doch, hast du
Jedoch kannst du nicht helfen, ...
das weiß ich jetzt auch, dass ich keine abgeschnittene Zunge heilen kann.
Ich mag es nicht besonders, wenn man dann übergriffig wird.
das warst doch du, ich hab nur darauf reagiert.
Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.
musst du auch nicht.

ich halte das für Kranke für zuviel, ich denke, sie sollten darauf verzichten, natürlich auch auf Wurst, Speck, Butter, Milchprodukte,...
Ausnahme: nur nach einem anstrengenden Training werden die SIGLECs verbrannt und nicht eingebaut.

Die Meinung darfst du gerne haben. Allerdings dürfen auch andere ihre Ansicht haben.

Wenn Vollkorn ähnlich wie Soja nicht fermentiert ist, ist es nicht gesund, das meiste Brot wird mit Hefe gemacht, anstelle von Sauerteig, Nudel sind ohnehin nicht fermentiert.
Diese Glutenhaltigen Getreide dürften ein Leaky Gut begünstigen und so auch das Einbauen der Siglecs

Ich habe von MEHL geschrieben, nicht von Brot. Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die ihr Brot selber backen?

Werbung:
Die Meinung darfst du gerne haben. Allerdings dürfen auch andere ihre Ansicht haben.
natürlich!

Ich habe von MEHL geschrieben, nicht von Brot. Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die ihr Brot selber backen?
Ich hab schon viel Brot gebacken, auch glutenfreies, aber niemals mit industrieller Hefe oder gar Fertigmischung. Ich hab sogar Hefe selber aus eigenen Trauben gezüchtet, aus denen ich üblicherweise eigenen Essig mache, mit selber gezüchteter "Essigmutter" ...
Das Thema Ernährung, Kochen, Lebensmittel, Heilkräuter... ist neben Bioresonanz mein Hobby und mein Leben.

Zurück
Oben