Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

ja, kann, ist aber selten.

Ich halte es auch für gefährlich, wenn die einen nach der DGE oder OEGE beraten, so mit unfermentiertem Vollkorn, Lightkäse und fettreduzierter Wurst....

Der mündige Bürger ist durchaus in der Lage, fernab von DGE oder OEGE sich zu informieren. Man kann Medien viel kritisieren, aber die Aufklärung ist top.

Werbung:
natürlich!

Ich hab schon viel Brot gebacken, auch glutenfreies, aber niemals mit industrieller Hefe oder gar Fertigmischung. Ich hab sogar Hefe selber aus eigenen Trauben gezüchtet, aus denen ich üblicherweise eigenen Essig mache, so mit "Essigmutter" und so...

Man braucht keine Hefe zum Brotbacken, geht auch mit Backpulver/Soda.

Man braucht keine Hefe zum Brotbacken, geht auch mit Backpulver/Soda.
natürlich und anstelle von Backpulver kann man Natron (Natriumhydrogencarbonat) und Zitrone (nicht Zitronensäure) nehmen.
Aber dann bleiben die Gluten eben Gluten und reizen die Darmschleimhaut und Magenschleimhaut, wo sich dann, wenn das chronisch ist, Geschwüre bilden können.

Auch die Arterienwände werden undicht (durchlässig) und es bilden sich die berühmten Ablagerungen an den Gefäßwänden, um zu "kitten", die zu Verengungen und schließlich zum Herzinfarkt führen können, aber auch zur Unterversorgung des Körpers.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Vollkorn ähnlich wie Soja nicht fermentiert ist, ist es nicht gesund, das meiste Brot wird mit Hefe gemacht, anstelle von Sauerteig, Nudel sind ohnehin nicht fermentiert.
Diese Glutenhaltigen Getreide dürften ein Leaky Gut begünstigen und so auch das Einbauen der Siglecs
Was darf ich dann überhaupt noch essen? Es ist Quatsch das Ernährung als Ursache für Krebs verantwortlich zu machen.
Da bekomme ich eher einen Herzinfarkt bei zu fettigen Essen das ich mir jeden Tag zu mir nehme.
Weißt du was du vergisst, ist das dass Mentale bei dir außen vor Bleibt. Das die gedanklichen und zwischen Menschlichen Beziehungen eine große Rolle spielen. Du auch nur nach Körperlichen Symptomen schaust und so auch nicht besser bist, wie die Ärzte die du so Anprangerst.

natürlich und anstelle von Backpulver kann man Natron (Natriumhydrogencarbonat) und Zitrone (nicht Zitronensäure) nehmen.
Aber dann bleiben die Gluten eben Gluten und reizen die Darmschleimhaut und Magenschleimhaut, wo sich dann, wenn das chronisch ist, Geschwüre bilden können.

Auch die Arterienwände werden undicht (durchlässig) und es bilden sich die berühmten Ablagerungen an den Gefäßwänden, um zu "kitten", die zu Verengungen und schließlich zum Herzinfarkt führen können, aber auch zur Unterversorgung des Körpers.

Sorry, dass Gluten die Arterienwände undicht werden lässt, glaube ich nicht; lese ich jetzt zum ersten Mal.

Was darf ich dann überhaupt noch essen? Es ist Quatsch das Ernährung als Ursache für Krebs verantwortlich zu machen.
Es ist sicher die Hauptursache, neben anderer Umweltgifte, Parasiten und Krankheitserreger, der Psyche und der Veranlagung, die man mitbringt.

Da bekomme ich eher einen Herzinfarkt bei zu fettigen Essen das ich mir jeden Tag zu mir nehme.

Herzinfarkt bekommt man nicht vom Fett, schon gar nicht von den vielen gesunden Fetten, die es gibt. Hab ich gerade vorher erklärt, wie Herzinfarkt normalerweise entsteht.

Weißt du was du vergisst, ist das dass Mentale bei dir außen vor Bleibt. Das die gedanklichen und zwischen Menschlichen Beziehungen eine große Rolle spielen. Du auch nur nach Körperlichen Symptomen schaust und so auch nicht besser bist, wie die Ärzte die du so Anprangerst.
Ich vergesse das Mentale nicht, es ist nur nicht mein Thema hier, das können andere besser.

Sorry, dass Gluten die Arterienwände undicht werden lässt, glaube ich nicht; lese ich jetzt zum ersten Mal.
Ich weiß es auch erst seit kurzem. Immer wenn ich Gluten esse, sehe ich am Bioresonanzgerät, dass sich Darm, Magenschleimhaut und Arterien (die Endothelzellen) entzünden.

Zuerst dachte ich das nur von Milch, aber auf die verzichte ich schon seit zwei Jahren ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es auch erst seit kurzem. Immer wenn ich Gluten esse, sehe ich am Bioresonanzgerät, dass sich Darm, Magenschleimhaut und Arterien entzünden.

Ach so, vielleicht im Darm......... aber dass man davon Herzinfarkt kriegt, ne, das glaube ich nicht.

Edit: Hab da bissel was gefunden, im Darm heisst das (statt "Angina pectoris" beim Herzen) Angina abdominalis.

Runterscrollen zu Ateriosklerose. - Allerdings steht mit keinem Wort, dass Gluten diese Angina abdominalis verursacht.

http://www.gesundheit.de/krankheite...schlusskrankheit-wenn-die-arterien-verstopfen

Zweiter Link: Risikofaktoren für Arteriosklerose

http://www.gesundheit.de/krankheite...krankungen/arteriosklerose-arterienverkalkung

Steht auch nix davon, dass Gluten der Übeltäter sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist sicher die Hauptursache, neben anderer Umweltgifte, Parasiten und Krankheitserreger, der Psyche und der Veranlagung, die man mitbringt.
Nein, die Hauptursache liegt immer in einem Selbst und nicht im Äußeren. Denn der Materielle Körper ist nur ein Werkzeug des Geistes, nur so nebenbei da es ja ein Eso-Forum ist.
Krebs ist eine Ansammlung von Zellen die Chaotisch im Wachstum sich verhalten. Und das wenn man nur so wie Du alles Negative siehst, und so wie es sich hier aussiehst daran denkst, wäre es für mich kein Wunder das du Irgendwann auch Krebs bekommst. Aber nicht wegen einer Materiellen Ursache sondern wegen deiner Gedankenmuster.

Zurück
Oben