Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Also freie Bahn für ungetestete Medizin? Dir reicht aus, wenn Hulda Clark in ihren Büchern von tollen Heilerfolgen berichtet? Oder wenn "Alternativ"-Gurus auf Kongressen ihre Wundermedizin in den höchsten Tönen anpreisen?
Das ist auch wieder nur Polemik.

Es geht doch darum, sich solche erstaunlichen Ergebnisse anzuschauen und Behauptungen zu überprüfen, was Aufgabe der Wissenschaft ist. Nur ist da Desinteresse, u.a. weil die Pharmaindustrie sehr viel weniger Umsatz und somit Gewinne einfahren würde, weil wir dann, wenn so ein Bioresonanzverfahren Menschen zumindest bewusst macht, dass sie sich ungesund ernähren usw., weit weniger Ärzte bräuchten, würden sich Menschen gesund ernähren und gesund leben, würde nicht menschgerechte Lebensweise verändert werden.

Daran hat kein Mensch, der durch Krankheit sein sehr gutes Geld verdient und satte Gewinne, Interesse und somit auch nicht die Wissenschaft. Also wird alles weggebissen, was kein Geld bringt. So sieht es aus.

Werbung:
So, ich hatte gestern bei Hipp nachgefragt und revidiere: es ist zwar Fluorid drinnen, das stimmt auch mit der Deklarationspflicht, wenn Fluorid hinzugefügt wird, aber in ihrem Babynahrungsgemisch tun sie es nicht extra rein, erwähnen aber Fluorid, weil viele Eltern das da eigentlich gar nicht drinnen haben wollen in der Babynahrung. Sie bewerben es sogar extra mit "ist wenig Fluorid drinnen" auf Nachfrage.

@Tarbagan, also, es ist Flourid drinnen, was nicht deklariert werden muss, aber sie deklarieren es, weil sie es zu Werbezwecken nutzen.

Das bestätigt übrigens meine Annahme der Nutzlosigkeit von zusätzlich zugefügtem Fluorid und widerspricht dem nicht. Und Salz, dass fast jeder Mensch im Haushalt hat und auch in Bäckereien und Restaurants Verwendung finden kann, ist nach wie vor wahr. :p

Viel gruseliger ist es, dass das Zeug von Anfangsmilch mehr Chemiebrühe denn natürlicher Stoff ist. Ich bekam nämlich keine Antwort auf die Frage, was für eine Milch da verwendet wird. :sick:

So, ich hatte gestern bei Hipp nachgefragt und revidiere: es ist zwar Fluorid drinnen, das stimmt auch mit der Deklarationspflicht, wenn Fluorid hinzugefügt wird, aber in ihrem Babynahrungsgemisch tun sie es nicht extra rein, erwähnen aber Fluorid, weil viele Eltern das da eigentlich gar nicht drinnen haben wollen in der Babynahrung. Sie bewerben es sogar extra mit "ist wenig Fluorid drinnen" auf Nachfrage.

@Tarbagan, also, es ist Flourid drinnen, was nicht deklariert werden muss, aber sie deklarieren es, weil sie es zu Werbezwecken nutzen.
So etwas in der Art hab ich vermutet. Viele Eltern haben große Sorge wegen Fluorid und suchen gezielt nach "Fluorid-freier Babynahrung". Und da siehst du: Die schreibens nicht drauf, weil sie Fluorid "als Wundermittel" anpreisen und den Leuten unterschieben wollen, sondern weil sie den Leuten klarmachen wollen, dass das Produkt eben gerade wenig Fluorid enthält. Also genau das Gegenteil von dem, was du hier immer propagierst.

Übrigens, das ist kein Einzelfall. Diese Policy gibt es bei mehreren Unternehmen. Ich war ja, wie geschrieben, gestern bei DM und hab mir Interdentalbürsten gekauft. Und dann hab ich zur Anwendung dieses Video angeguckt:

Auch da wird empfohlen, zuerst nicht fluoridierte Zahnseide zu verwenden, wenn man unschlüssig ist, und die fluoridierte auf Empfehlung des Zahnarztes hin. Also nicht nur, dass es nicht stimmt, dass es so viele Produkte mit zugesetztem Fluorid gibt, es gibt auch nicht diese sätndige Fluorid-Werbung, von der du die ganze Zeit erzählst, sondern eher das Gegenteil davon.

Ich habe explizit @kulli und Bioresonanz gemeint. Und was machst du daraus?

@kulli schreibt ja nicht nur pro Bioresonanz, sondern z.B. auch pro MMS, pro Homöopathie, pro Astrologie etc. Die Bioresonanz ist nur ihr prominentestes Thema hier. Und immernoch: Sie ist nicht alleine. Du springst ja gerade ordentlich in die Bresche für sie, andere User liken ihre Beiträge... "alleine auf weiter Flur" nenne ich was anderes.

Schau, ich bin in dem Fall "weit weg" von Deutschland; kenne die Gesetzgebung in DE nicht und mir als AT kann es im Prinzip auch egal sein, was DE erlaubt und was nicht. Ich habe gelesen, dass es sehr wohl Dokumentationspflicht gibt. Sicherlich ist eine Überprüfung - gerade, was die rechtliche/ethische Seite anlangt, sinnvoll - ebenso entsprechende Weiterbildungspflicht und ggf. Überprüfung. Angeblich sollen ja - Uuuuunmengen an HPs nix können, keine Gesetze einhalten, keine ethischen Richtlinien haben/befolgen etc.pp.
Btw., so wie ich dich hier "diskutieren" sehe, glaube ich das nicht, dass alles soooo schrecklich ist mit den HPs. 35.000 HPs gibt es in Deutschland, und die alle haben ""Dreck am Stecken""? *pffff Der letzte Bericht, den du hierher gezerrt hast, ist bereits 1 Jahr alt. Und du hast nix Besseres zu tun, als das I-Net nach Einzelfällen - die es selbstverständlich auch gibt, gibts ja auch bei Ärzten zuhauf - abzugrasen? Ich bitte dich. Das ist schlicht Sündenbock-Sucherei, sonst gar nix.

Und wo habe ich behauptet, alle hätten Dreck am Stecken? Ich habe eben - und sogar in meinem HP-Thread - explizit geschrieben, dass das nicht auf alle HP übertragbar ist. An allen HP kritisiere ich, dass sie wissenschaftlich unbelegte Verfahren anwenden - das ist aber legal und damit kein "Dreck am Stecken".

Doch. Es geht hier um "gnädigerweise erlauben", denn genauso führst du dich auf. Thronend irgendwo hoch oben in den Wolken und auf Alternative runterschauend.

Un ed @kulli thront auf den Wolken und sieht die Bioresonanz der Medizin und Physik überlegen an. Wenn Ärzte das nicht bestätigen, dann liegt das an den aktuellen Verfahren... kann ja nicht an der Bioresonanz liegen. Und, dass sie das tut, ist keine Unterstell7uzmng, falls Du das wuieder fragen willst, sondern habe ich Dir schon ausführlich belegt.

Das zeigt auch deine Antwort auf mein Statement, in dem ich sagte, dass du auf die Idee, dass Menschen der Schulmedizin "Adé" sagen und stattdessen lieber Alternative Methoden verwenden, gar nicht kommst.
Was machst du? Schwafelst irgendwas von Zusammenarbeit, schwafelst irgendwas von "Arzt muss akzeptieren" (no na, wäre ja noch schöner!) - erzählst mir einen ganzen Roman, den gefühlen 135.000, immer wieder dasselbe. Dabei habe ich in besagtem Statement Zusammenarbeit gar nicht mal erwähnt.

Du hast es "borniert" genannt, als ich erwähnte, dass evdienzbasiert arbeitende Ärzte eine Diagnosen mit einem Bioresonanzgerät nicht annehmen werden. Sorry.. rzte,. dioe die Überlegenheit dieser Diagnose nicht akzeptieren - nicht dran glauebn- sind dann also borbniert. Nur, wer da zusammenarbeitet - diese Diagnose annimmt - ist dann nicht borbniert.

Wenn Du das nicht meintest, dann pass in Zukunft besser auf, welche Adjektive Du zu welchen Textpassagen von mir schreibst.

Das ist mir reichlich wurscht, wenn er dich als Patienten los wird.

Schön. Und?

Und darüber, ob Ärzte, die ein Bioresonanzgerät oder Kinesiologie arbeiten, sich von der evidenzbasierten Medizin (hach, was für ein hochtrabendes Wort - für SCHULmedizin - jetzt regnets bald bei den Nasenlöchern rein, gell? :rolleyes: ) verabschieden, hast du a) nicht zu befinden

Ich kann dazu trotzdem eine Meinung haben und diese auch äußern.

Im übrigen ist "Schulmedizin" ein Schmähwort. Beklage Dich also nicht, wenn ich Begriffe benutze, die Du als "hochtrabend" empfindest, solange Du Schmähbegriffe verwendestz. Schäm Dich.

b) kannst du das gar nicht beurteilen, nachdem du dich mit der Thematik nicht ausreichend auseinandersetzt. Du tust nichts anderes, als irgendwelche Meinungen sammeln, die halt deinem Weltbild entsprechen - aber wie schon gesagt, das ist reine Sündenbock-Sucherei.

Was soll ich nicht beurteilen können? Ob eine Behauptung wissenschaftlich plausibel und/oder gut belegt ist? Da denke ich eigentlisch schon, eine gewisse Kompetenz zu haben, wobei da @Tarbagan und @Kallisto bzgl. der Studienlage in der Medizin einen besseren Überblick haben als ich. Und es gibt auch Ärzte in meinem engeren Umfeld. Und einige davon teilen meine Ansichten. Können die das auch alle nicht beurteilen?

Ich weiss, dass dir egal ist. Das hindert mich aber trotzdem nicht daran, entsprechend Stellung zu beziehen. Ich finde es maßlos arrogant, Mediziner, die - AUCH - alternative Methoden in ihre Diagnostik/Behandlung einfliessen lassen, aufs Abstellgleis zu stellen, so unter dem Motto "du bist nichts mehr wert".

Und wo habe ich das getan? Ich habe geschrieben, dass sie mich als Patient los werden, sollte bzgl. einer solchen Methode vom Arzt mehr kommen als eine Nachfrage.

Ich schrieb an früher schonmal über meinen letzten Hausarzt-Besuch. Ich war gerade frisch umgezogen, und suchte den für mich neuen Hausarzt wegen Bauchschmerzen auf. Einer seiner ersten Fragen an mich war: "Glauben sie an Homöopathie?", ich verneinte, und danach haben wir uns blendend verstanden. Ob er bei anderen Patienten, die dran glauben, das anwendet, stellt ihn nicht aufs Abstellgleis für mich.

Hast du hier schon jemanden gelesen, der Hamer verteidigt? Eben! Der war übrigens Arzt.

Aktuell nicht, aber in den Jahren, die ich hier im Forum schon aktiv bin, gab es schon einige Beispiele. Wenn Du willst, kann ich es verlinken.

Ich wäre ja gespannt, ob auch wieder hamer-Fans auftauchen, sollte es so einen "geschützten Bereich" im Forum geben. Wie würdest Du damit umgehen?

@kulli schreibt ja nicht nur pro Bioresonanz, sondern z.B. auch pro MMS,...
Ich schreib nicht pro MMS, ich hab sogar gesagt, ich würde es nicht anwenden, weil ich bessere, allerdings teurere Mittel kenne. Ich bin nur gegen das Verbot und dagegen, dass es gegen Malaria in der dritten Welt eingesetzt werden darf, weil es dort viele gerettet hat.
@kulli thront auf den Wolken und sieht die Bioresonanz der Medizin und Physik überlegen an...
ist sie ja auch im Fall der energetischen Testung, man kann damit die Wirksamkeit der Homoöpathie testen, die Aura messen, eben alles, was energetisch ist.
Wenn Ärzte das nicht bestätigen, dann liegt das an den aktuellen Verfahren... kann ja nicht an der Bioresonanz liegen...
Stimmt, die meisten, die sie ablehnen, haben sich nie damit beschäftigt, sonst würden sie nicht so einen Unsinn verbreiten.
Ich wäre ja gespannt, ob auch wieder hamer-Fans auftauchen, sollte es so einen "geschützten Bereich" im Forum geben. Wie würdest Du damit umgehen?
Ich halte nichts von seiner Methode, aber auch wenig von der Chemotherapie. Mehr möchte ich gar nicht darüber sagen, weil ich es schrecklich fand, wie man das Kind, desse Name ich nicht nenne, instrumentalisierte und durch die Medien zerrte.

@kulli schreibt ja nicht nur pro Bioresonanz, sondern z.B. auch pro MMS, pro Homöopathie, pro Astrologie etc. Die Bioresonanz ist nur ihr prominentestes Thema hier. Und immernoch: Sie ist nicht alleine. Du springst ja gerade ordentlich in die Bresche für sie, andere User liken ihre Beiträge... "alleine auf weiter Flur" nenne ich was anderes.

Auch gut. Ich nenne es eben so.

Und wo habe ich behauptet, alle hätten Dreck am Stecken? Ich habe eben - und sogar in meinem HP-Thread - explizit geschrieben, dass das nicht auf alle HP übertragbar ist. An allen HP kritisiere ich, dass sie wissenschaftlich unbelegte Verfahren anwenden - das ist aber legal und damit kein "Dreck am Stecken".

Dementsprechend führst du dich aber auf. Meinungsfreiheit, die ich in Anspruch nehme.

Un ed @kulli thront auf den Wolken und sieht die Bioresonanz der Medizin und Physik überlegen an. Wenn Ärzte das nicht bestätigen, dann liegt das an den aktuellen Verfahren... kann ja nicht an der Bioresonanz liegen. Und, dass sie das tut, ist keine Unterstell7uzmng, falls Du das wuieder fragen willst, sondern habe ich Dir schon ausführlich belegt.

Sorry, deine Belege interessieren mich nicht, ich pflege selbst zu recherchieren.

Du hast es "borniert" genannt, als ich erwähnte, dass evdienzbasiert arbeitende Ärzte eine Diagnosen mit einem Bioresonanzgerät nicht annehmen werden. Sorry.. rzte,. dioe die Überlegenheit dieser Diagnose nicht akzeptieren - nicht dran glauebn- sind dann also borbniert. Nur, wer da zusammenarbeitet - diese Diagnose annimmt - ist dann nicht borbniert.

Wenn Du das nicht meintest, dann pass in Zukunft besser auf, welche Adjektive Du zu welchen Textpassagen von mir schreibst.

Ja, und dazu stehe ich auch. So nehme ich dich in deiner Diskussions""kultur"" wahr. Verdammt engstirnig, kein Platz für irgendwelche Gedanken abseits der Wissenschafts-Gurus. Und alle, die dem nicht folgen, werden in die Tonne gehauen.

Im übrigen ist "Schulmedizin" ein Schmähwort. Beklage Dich also nicht, wenn ich Begriffe benutze, die Du als "hochtrabend" empfindest, solange Du Schmähbegriffe verwendestz. Schäm Dich.

Nein. Du empfindest es lediglich so - zeugt auch wieder nur von deiner Arroganz. Schulmedizin ist ein völlig legaler Begriff.

Laut Wiki:
Schulmedizin, Universitäre Medizin, Wissenschaftliche Medizin und Hochschulmedizin bezeichnet die an Universitäten und wissenschaftlichen Hochschulen in aller Welt gelehrte Medizin.[1]

Was soll ich nicht beurteilen können? Ob eine Behauptung wissenschaftlich plausibel und/oder gut belegt ist? Da denke ich eigentlisch schon, eine gewisse Kompetenz zu haben, wobei da @Tarbagan und @Kallisto bzgl. der Studienlage in der Medizin einen besseren Überblick haben als ich. Und es gibt auch Ärzte in meinem engeren Umfeld. Und einige davon teilen meine Ansichten. Können die das auch alle nicht beurteilen?

Alternative Methoden mit wissenschaftlichen Messtechniken prüfen zu wollen, ist schlicht Unsinn. Und infolgedessen, ebenso die Beurteilung darüber.
Wenn eine alternative Methode wissenschaftlichen Standards nicht standhält -> kein Problem. Es gibt trotzdem Erfahrungswerte. Was aber du/ihr permanent macht, ist eben dieselbe Methode zu zerreissen auf Teufel komm raus - und das ist schlicht arrogant und hochmütig.

Und wo habe ich das getan? Ich habe geschrieben, dass sie mich als Patient los werden, sollte bzgl. einer solchen Methode vom Arzt mehr kommen als eine Nachfrage.

Ich schrieb an früher schonmal über meinen letzten Hausarzt-Besuch. Ich war gerade frisch umgezogen, und suchte den für mich neuen Hausarzt wegen Bauchschmerzen auf. Einer seiner ersten Fragen an mich war: "Glauben sie an Homöopathie?", ich verneinte, und danach haben wir uns blendend verstanden. Ob er bei anderen Patienten, die dran glauben, das anwendet, stellt ihn nicht aufs Abstellgleis für mich.

Dein Hausarzt interessiert mich nicht, schon allein aufgrund des persönlichen Arzt/Patient-Verhältnisses. Deine (nebst deiner ""KollegInnen"") hier im Forum sprechen eine deutliche Sprache.

fluoridierte Zahnseide
Tja, was sich Geschäftemacher alles so einfallen lassen. :cool:

Es bleibt: der Kunde muss die Mühe auf sich nehmen und schauen, nicht der Anbieter.

Bei MMS muss der Kunde erst genau schauen, dann bestellen. Das Zeug bekommst Du nicht im Supermarkt. außer als Kloreiniger, aber das ist ja eh nicht gemeint. :ROFLMAO:

Und nein, ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet es seien viele oder gar alle, es ging mir darum aufzuzeigen, dass der Kunde ganz genau hinschauen muss und seinen Fluoridkonsum auch oft gar nicht abschätzen kann, weil es nicht deklariert werden muss bis auf einige Ausnahmen. Und dass es vor diesem Hintergrund gar keinen Sinn macht Fluorid überhaupt irgendwo hinzuzusetzen.

Ich wäre ja gespannt, ob auch wieder hamer-Fans auftauchen, sollte es so einen "geschützten Bereich" im Forum geben.
Na ja, es gibt auch Leute, die wettern penetrant gegen alles, was mit Esoterik auch nur leise in Verbindung gebracht wird, ja, die regen sich schon auf, wenn ein Placeboeffekt mit einer esoterischen Methode ausgelöst wird.

Und das sind deutlich mehr als dieser eine Hamer-Fan in vielen Jahren.

Werbung:
Wenn eine alternative Methode wissenschaftlichen Standards nicht standhält -> kein Problem. Es gibt trotzdem Erfahrungswerte. Was aber du/ihr permanent macht, ist eben dieselbe Methode zu zerreissen auf Teufel komm raus - und das ist schlicht arrogant und hochmütig.
Genau as ist es. Selbst enn eine Methode nur präventiv und gesunderhaltend ist, wird gleich die Krebskeule geschwungen und behauptet, weil irgendwer anonym im Internet meinte mit so einer Methode Krebs geheilt zu haben, müssen nun wieder andere User belegen, dass das stimmt.

Oh weh, ich habe eine Behauptung gefunden. Ha, fordere ich sofort gleich mal wissenschaftliche Belege und studien von internetusern, wo ich zwar selbst längst weiß, die gibt es nicht, aber ich habe Spaß daran Esoteriker niederzumachen und vorzuführen... :rolleyes:

Zurück
Oben