Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Werbung:
Habe ich es dir verboten?

Nö. Du bemängelst es aber, bzw. die Form, mit der ich es tue. Kannst Du auch tun - ich verbietet Dir das auch nicht.

Musst du selber wissen. Meine Meinung: Es kann dir wuscht sein - sprich: Es geht dich nichts an.

Es geht mich auch tatsächlich nichts an, was @kulli oder andere daheim für sich machen. Ich kann und will sie nicht dran hindern, Bioresonanzgeräte auszuprobieren o.ä. Es geht mich aber sehr wohl etwas an, was in einem öffentlichen Forum so geschrieben wird. Und dazu kann ich dann auch etwas schreiben.

Ich habe hier gelernt: Mit Wissenschaftlern und ihren Helfershelfern kann mich nicht diskutieren.

Wer sollen die "Helfershelfer" sein, von denen Du dauernd schreibst? Hier ist ein sehr breites Meinungsspektrum vertreten. Da sind dann ein paar User, die mit mir fast immer konform gehen. Da fallen mir gerade z.B. @Tarbagan und @Kallisto ein. Warum sollten das "Helfershelfer" sein?

Und dann gibt es noch User, die hier in diesem Thread mit mir übereinstimmen, aber insgesamt doch andere Ansichten vertreten als ich, mit denen ich auch schon andernorts früher auch teilweise heftig diskutiert habe. Ich glaube nicht, dass die gerne meine "Helfershelfer" genannt werden wollen, und es wäre auch unfair und undifferenziert ihnen gegenüber.

Wer sollen also nun diese Helfershelfer sein?

Es war ja nur eine Frage. (...)

Die beantwortet wurde mit: Nein, ich habe da nichts unterstellt.

Im Idealfall ergänzen sich Schulmedizin und Alternativmethoden. Gott sei Dank darf das jeder selber entscheiden (Ausnahmen bestätigen die Regel), und somit ist dein/euer ganzer Krieg hier sowieso für die Katz.

Die Medizin wird die "Alternativmethoden" nicht be oder verhindern, wenn sie nicht den Heilwerfolg gefärden - das ist dann ein Privatvergnügen des Patienten.

Aber eine Zusammenarbeit im Sinne, z.B. dass ein evidenz- und wissenschaftsbasiert arbeitender Arzt eine Diagnose erstellt mit einem Bioresonanzgerät annimmt und akzeptiert, auch, wenn er es nicht bestätigen kann, und dann einfach sagt "Egal, die Bioresonanz hat Recht...", wird es aufgrund sehr guter Gründe nicht geben.

Nö. Du bemängelst es aber, bzw. die Form, mit der ich es tue. Kannst Du auch tun - ich verbietet Dir das auch nicht.

Und? Du bemängelst auch laufend etwas, was Alternative schreiben. So what.

Es geht mich auch tatsächlich nichts an, was @kulli oder andere daheim für sich machen. Ich kann und will sie nicht dran hindern, Bioresonanzgeräte auszuprobieren o.ä. Es geht mich aber sehr wohl etwas an, was in einem öffentlichen Forum so geschrieben wird. Und dazu kann ich dann auch etwas schreiben.

Sicher kannst du schreiben, dazu ist ein Forum da. Es geht dich trotzdem nichts an. Hier wird nunmal über Alternative Methoden geschrieben, dazu ist dieser Forumsbereich da. Die Forderung nach einem Bereich, in dem Alternative sich austauschen können, kommt nicht von ungefähr. Eure ständige Kriegsanzettelei ist schlicht unter aller S.

Wer sollen die "Helfershelfer" sein, von denen Du dauernd schreibst? Hier ist ein sehr breites Meinungsspektrum vertreten. Da sind dann ein paar User, die mit mir fast immer konform gehen. Da fallen mir gerade z.B. @Tarbagan und @Kallisto ein. Warum sollten das "Helfershelfer" sein?

Und dann gibt es noch User, die hier in diesem Thread mit mir übereinstimmen, aber insgesamt doch andere Ansichten vertreten als ich, mit denen ich auch schon andernorts früher auch teilweise heftig diskutiert habe. Ich glaube nicht, dass die gerne meine "Helfershelfer" genannt werden wollen, und es wäre auch unfair und undifferenziert ihnen gegenüber.

Wer sollen also nun diese Helfershelfer sein?

Stell dich nicht dumm.

Die Medizin wird die "Alternativmethoden" nicht be oder verhindern, wenn sie nicht den Heilwerfolg gefärden - das ist dann ein Privatvergnügen des Patienten.

Und wenns grad in den Kram passt, wird dieses ""Argument"" flugs ins Gegenteil verkehrt und Alternativen ein Strick daraus gedreht.

Aber eine Zusammenarbeit im Sinne, z.B. dass ein evidenz- und wissenschaftsbasiert arbeitender Arzt eine Diagnose erstellt mit einem Bioresonanzgerät annimmt und akzeptiert, auch, wenn er es nicht bestätigen kann, und dann einfach sagt "Egal, die Bioresonanz hat Recht...", wird es aufgrund sehr guter Gründe nicht geben.

Das bestimmst nicht du. Gott sei Dank sind nicht alle Mediziner so dermaßen borniert, dass sie nichts und niemand neben sich dulden.

Und? Du bemängelst auch laufend etwas, was Alternative schreiben. So what.

Eben. Ich kann schreiben, was ich will, Du kannst das kritisieren, aber kannst und willst es nicht verbieten. Du kannst schreiben, was Du willst, ich kann das kritisieren, aber kann und will es nicht verbieten... und so sind wir alle zufrieden. Oder?

Sicher kannst du schreiben, dazu ist ein Forum da.

Eben.

Es geht dich trotzdem nichts an.

Wie gesagt: Ich verbiete niemandem etwas zu tun. Ich werde niemandem das Bioresonanzgerät aus der hand schlagen und erst recht nicht zertrümmern. Ich werde niemandem die Globuli-Fläschchen wegnehmen und den Inhalt ins Klo schütten... als das werde ich nicht tun - selbst, wenn ich es könnte.

Insofern überschreite ich das "mich angehen" meiner Ansicht nach nicht, wenn ich schreibe, was ich hier schreibe.

Hier wird nunmal über Alternative Methoden geschrieben, dazu ist dieser Forumsbereich da.

Und "über" heißt nicht nur "für".

Die Forderung nach einem Bereich, in dem Alternative sich austauschen können, kommt nicht von ungefähr.

Von mir aus kann es diesen Bereich geben, wenn klargestellt ist und bleibt, dass fehlender Widerspruch nicht an Mangel an Argumenten oder Akzeptanz beruht, sondern eben als Regel in diesem Bereich gilt. @Walter hat schon einen Bereich eingerichtet, in dem das Regel ist... von mir aus darf er auch einen weiteren Bereich einrichten, wenn es weiterhin auch Bereiche gibt, wo ich schreiben kann (was ohnehin nur wenige Unterforen betrifft, und da auch nur wenige Threads - maximal 2 oder 3 parallel).

Stell dich nicht dumm.

Wie gesagt: Es gibt User, die in ihren Ansichten mir sehr ähnlich sind, und welche, die nur in einzelnen Themen mit mir übereinstimmen. Niemand davon verdient die Bezeichnung "Helfershelfer". Und vor allem letzteren gegenüber - also denen, die nur teilweise meine Ansichten teilen - ist das undifferenziert und unfair.

Und wenns grad in den Kram passt, wird dieses ""Argument"" flugs ins Gegenteil verkehrt und Alternativen ein Strick daraus gedreht.

Das Privatvergnügen eines Patienten bleibt das Privatvergnügen vom Patienten, wenn es eben den Heilerfolg nicht gefärdet. Ein Arzt wird auch nicht verhindern, dass ein Patient Schach spielt, malt, oder sonstwas tut, was ihr/ihm Spaß macht. Da kann und wird er auch nicht evrhindern, wenn der Patient z.B. nebenbei noch homöopathische Globuli einnimmt o.ä. Und, wenn dadurch wie gesagt die medizinische Behandlung nicht behindert wird, kann auch niemand irgendjemandem einen Strick draus drehen.

Das bestimmst nicht du. Gott sei Dank sind nicht alle Mediziner so dermaßen borniert, dass sie nichts und niemand neben sich dulden.

Was ist daran borniert, wenn Ärzte (die evidenz- und wissenschaftsbasiert arbeiten) nicht die Diagnosen von "Alternativ"-Verfahren als Wahrheit übernehmen?

Gott sei Dank sind nicht alle Mediziner so dermaßen borniert, dass sie nichts und niemand neben sich dulden.
Gott sei Dank sind nicht alle Alternativkrauterer (Mediziner sind es ja nur in den allerseltensten Fällen) so dermaßen borniert, dass sie nichts und niemanden neben sich dulden.

So klingen deine Worte im umgekehrten Fall.

R.

Werbung:
Und "über" heißt nicht nur "für".

Ja, deshalb macht ihr ja auch erklecklich Gebrauch davon und somit jeden Thread kaputt.

Von mir aus kann es diesen Bereich geben, wenn klargestellt ist und bleibt, dass fehlender Widerspruch nicht an Mangel an Argumenten oder Akzeptanz beruht, sondern eben als Regel in diesem Bereich gilt. @Walter hat schon einen Bereich eingerichtet, in dem das Regel ist... von mir aus darf er auch einen weiteren Bereich einrichten, wenn es weiterhin auch Bereiche gibt, wo ich schreiben kann (was ohnehin nur wenige Unterforen betrifft, und da auch nur wenige Threads - maximal 2 oder 3 parallel).

Ach wie gnädig....... Hochwohlgeboren erlauben...........:LOL:

Wie gesagt: Es gibt User, die in ihren Ansichten mir sehr ähnlich sind, und welche, die nur in einzelnen Themen mit mir übereinstimmen. Niemand davon verdient die Bezeichnung "Helfershelfer". Und vor allem letzteren gegenüber - also denen, die nur teilweise meine Ansichten teilen - ist das undifferenziert und unfair.

Noch nie von Gruppenbildung gehört? Abnicken bis zum Gehtnichtmehr, immer feste drauf auf die Alternativen - DU bist derjenige der immer wieder von "Angreifen" redet. Und was "Angriff" bedeutet, kannst du bei Google nachlesen. Die anderen brauchen eh nur noch abzunicken und Beifall zu klatschen. "Gemeinsam sind wir stark" - auf @kulli mit Gebrüll! Seit Jahren immer wieder dasselbe, nur die Namen haben sich geändert.
Bevor du die Bezeichnung "Helfershelfer" als unfair bezeichnest, schau dir mal deine Kommunikation und die deiner Gruppenmitglieder an. DAS nenne ich unfair!!

Das Privatvergnügen eines Patienten bleibt das Privatvergnügen vom Patienten, wenn es eben den Heilerfolg nicht gefärdet. Ein Arzt wird auch nicht verhindern, dass ein Patient Schach spielt, malt, oder sonstwas tut, was ihr/ihm Spaß macht. Da kann und wird er auch nicht evrhindern, wenn der Patient z.B. nebenbei noch homöopathische Globuli einnimmt o.ä. Und, wenn dadurch wie gesagt die medizinische Behandlung nicht behindert wird, kann auch niemand irgendjemandem einen Strick draus drehen.

Wenn Patient sich dazu entschliesst, Alternativmethoden STATT Schulmedizin zu vertrauen, dann kannst weder du, noch Onkel/Tante Doktor, noch sonst jemand auch nur irgendetwas sagen. Es ist schlicht die freie Entscheidung des Betreffenden! Punkt.

Was ist daran borniert, wenn Ärzte (die evidenz- und wissenschaftsbasiert arbeiten) nicht die Diagnosen von "Alternativ"-Verfahren als Wahrheit übernehmen?

Wo habe ich geschrieben, dass sie sie übernehmen müssen? Aber war klar, dass du nicht verstehst. So wie meistens. *Pseudo-wissenschaftlicher Tunnelblick*

Zurück
Oben