Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Es geht nicht um einen Rückgang der Pocken, sondern um die Ausrottung.
Ausrottung bedeutet, daß die Pocken gar nicht mehr auftreten, auch in den dreckigsten Slums mit den ärmsten und schwächsten Bewohnern mit den entsetzlichsten Lebensbedingungen nicht.

Vielleicht...haben die aber auch nur nen guten Kräuterschnaps...oder mit Schutzengelenergie aufgeladene Steinchen o.ä.:escape:

Sage

Werbung:
Ganz genau. (y)

Ich wäre auch schon lange nicht mehr am Leben.
@ Loop:
Es hat hier doch niemand gegen lebensrettende Operation der klassischen Medizin gewettert, sondern dass es hier, in einem Esoterikforum wohlgemerkt, ständig gegen Naturheilverfahrern gewettert wird, alle pauschal als "Scharlatane" und "Quacksalber" bezeichnet werden dürfen.

Niemand behauptet, wie von @Siriuskind in meinem von ihr geschlossenen Thread unterstellt wird:
"....dass alle schulmedizinischen Ärzte und die Pharmaindustrie nur schlimm ist und alles, was Naturheilkunde betrifft, supergut ist."

Es ist traurig, dass Moderatoren in einem Esoterikforum dulden, dass alle Heiler außerhalb der Pharmaindustrie pauschal als "Scharlatane" und "Quacksalber" bezeichnet werden dürfen, sie selber anscheindend sogar derselben Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber auch nicht durchweg harmlos...und einige haben durchaus Nebenwirkungen...die nicht zu unterschätzen sind...

Sage

Ich nehme auch lieber ein Medikament mit geprüftem und abgemessenem Wirkstoff, als einen Tee aus Fingerhut und Tollkirsche, wenn ich Pech habe, sterbe ich dran, weil die Pflanze zu viel Sonne oder gute Erde abbekommen hat und der Wirkstoff doppelt so stark ist wie üblich. o_O

Ich nehme auch lieber ein Medikament mit geprüftem und abgemessenem Wirkstoff, als einen Tee aus Fingerhut und Tollkirsche, wenn ich Pech habe, sterbe ich dran, weil die Pflanze zu viel Sonne oder gute Erde abbekommen hat und der Wirkstoff doppelt so stark ist wie üblich. o_O

Die beiden würde ich jetzt sicher nicht so schlucken...aber auch...so harmlose Sachen wie Lindenblüte...können...wenn´s zu viel getrunken wird...schädigend wirken...z.B. auf´s Herz...Digitalis....Fingerhut...ist bei bestimmten Herzerkrankungen angesagt...aber...immer in der richtigen Dosierung und nicht bei allen Herzerkrankungen...manche Pflanzen dürfen nicht während der Schwangerschaft genommen werden...und ich schreibe hie wohlweislich nicht...welche...die Liste ist noch länger...aber soll mal hier gut sein...sonst bring ich da noch welche auf Ideen...

Sage

Es geht nicht um einen Rückgang der Pocken, sondern um die Ausrottung.
Ausrottung bedeutet, daß die Pocken gar nicht mehr auftreten, auch in den dreckigsten Slums mit den ärmsten und schwächsten Bewohnern mit den entsetzlichsten Lebensbedingungen nicht.
Pocken sind doch nicht ausgerottet, die trägt so gut wie jeder latent in seinem Körper, auch Affenpocken, egal ob geimpft oder nicht, ich bin nicht dagegen geimpft und erkranke trotzdem nicht.

das darfst du doch und ich bezahle dafür!
Meine Medikamente muss ich selber zahlen, weil es Naturheilmittel sind, da musst du nicht mitzahlen, das findest du fair?

Joa, bei Giftpflanzen wäre ich auch sehr, sehr vorsichtig. :D

Aber bei anderen Krankheiten bevorzuge ich entweder den Tee oder auch gar kein Medikament, wenn andere Methoden genauso gut wirken.

Und besonders die hier angesprochene Rückenproblematik lässt sich nach vorheriger Abklärung mit einem Orthopäden ganz wundervoll mit Training beheben. Oder auch nicht wenig andere Probleme, wo viele Menschen am liebsten den einfachen Pharmaweg gehen wollen, einfach, um das eigene Leben so krankmachend weiterführen zu können.

Die Pille der Pharma scheint eine oft einfache Lösung für allerlei Zimperlein und manchmal auch größere Beschwerden und Krankheiten zu sein, die durch eine Umstellung der Lebensgewohnheiten auch von ganz alleine verschwinden würde. Da aber die Pharmaindustrie ebenso wie Ärzte gerne viel und auf einfache Art Geld verdienen will, sagen die meist nicht Nein zu dem Wunsch des Laien, was ja auch gerne von manchen Usern angeführt wird, wie unmündig und dumm der Patient sei. Nur wenn es wirklich so wäre, dann dürfte so manches Rezept nicht über den Tisch des Arztes wandern, der ja die Verantwortung hat für das Wohlergehen seiner Patienten.

Eigenartig, esoterisches Ärzte-Bashing,.....was eigentlich nur gegen die Macht der Pharmaindustrie geht, findet man in einem Esoterikforum unfair, solche Threads werden oft gelöscht.
Aber wenn Esoteriker und Naturheilkundler pauschal als als "Scharlatane" und "Quacksalber" bezeichnet werden, dann wird das sogar von Moderatoren hier geliked.

Zuletzt bearbeitet:
Und besonders die hier angesprochene Rückenproblematik lässt sich nach vorheriger Abklärung mit einem Orthopäden ganz wundervoll mit Training beheben...
da widerspreche ich dir ausnahmsweise aus Erfahrung: Rückenproblematik lässt sich mit Training nicht beheben, sondern verschleiern, trainierte Muskeln halten Knochen und Gelenke zusammen. Wenn man dann aufhört, klappt man zusammen.
Man muss auch etwas für die Gelenke und Knochen tun. Verzicht oder starke Einschränkung von Zucker, Gluten und Milchprodukte kann Wunder bewirken, zusätzlich Zufuhr von Magnesium und dem Spurenelement Bor. Eventuell Paleo-Diät.

Werbung:
Zurück
Oben