Wodurch ist denn die Pest verschwunden? Gab es damals schon Impfungen? - Blödsinn natürlich! Die Pest brachte zwischen 1347 und 1351 geschätzte 25 Millionen Menschen um – das entsprach einem Drittel der damaligen europäischen Bevölkerung.... dann ging sie vorbei, ganz ohne Impfung, wie jede Seuche.
Aber hätte es damals eine Impfung gegeben, hätte man gesagt, nur sie hat die Pest besiegt, ohne sie würden wir alle, wenn ungeimpft, immer noch an der Pest sterben!
Bist du gegen die Pest geimpft?
Bei Dir bin ich mir nicht sicher, ob ich über Deine inferior doofen Beiträge lachen, oder über die Tatsache dass Du, praktisch unbefleckt von Wissen und voll von unreflektiertem Meinen, Menschen in Gesundheitsfragen "berätst", entsetzt zusammenzucken soll.
Die Verursacher der Pest sind Bakterien.
Impfung gegen Pest gibt es nur für die Beulenpest, nicht für die Lungenpest. Sie führt, anders als andere Impfungen, zu keiner längerfristigen Immunität, sondern müsste alle 3-6 Monate aufgefrischt werden und ist nicht sehr gut verträglich - die Empfehlungen gehen dahin, dass sich nur Menschen aus Risikogrupppen (z.B. erhöhtes Risiko von Kontakt mit infizierten Tieren) impfen lassen.
Das Behandlungsmittel der Wahl sind Antibiotika.
Falls Du Dich doch mal informieren möchtest, wie verschiedene Seuchen sich ausbreiten und warum sie sich "erschöpfen", dann lies doch mal ein Buch und schreib nicht solchen Unfug.
Warum sollte Quecksilber im Mund nicht schädlich sein? Gerade solche Stoffe teste ich jeden Tag im Körper!
Versuch doch einmal ganz frei von Dogmen logisch zu denken: Eine Amalgamplombe besteht zu 50 % aus Quecksilber, das soll keine Folgen für dich haben?
Warum probierst Du es nicht mal ausnahmsweise mit etwas Wissen statt Meinen?
Reines metallisches Quecksilber im Mund wäre möglicherweise blöd aber vergleichsweise ungefährlich, eingeatmeter Quecksilberdampf hingegen ist hoch toxisch

.
Drum wird es auch in Form von Amalgamlegierung (Silberlegierung) verwendet

.
Wasser enthält z.B. doppelt so viele Wasserstoffatome wie Sauerstoffatome, unsere Atemluft besteht zu 78 % aus Stickstoff. Beides ziemlich gefährliche Stoffe (wobei reiner Sauerstoff auch nicht zu verachten ist). Und nu?
Es kommt eben darauf an, in welcher Form ein Stoff vorliegt.
Und warum Deine Bioresonanztesterei für die Würscht ist, wurde hier auch schon ausführlich erklärt.