Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Du laberst immer von Monopolstellung, ja wer von der Globuliindustrie oder wer sonnst kann denn nachweislich wirksame Medikamente entwickeln und herstellen?
Wirksame Medizin gab es schon immer, seit Jahrtausenden. Dass Menschen zu manchen Zeiten nicht so alt wurden, lag an Hunger, Krieg, Hygiene, Kälte, Infrastruktur, ... und ganz wenig an der Pharmaindustrie, die gibt es nicht allzulange.

Dass viel Wissen verloren gegangen ist, liegt an der Hexenverfolgung, an Bücherverbrennungen und Diffamierungen, wo du ja auch gerne mitmachst.

Genausogut könntest du behaupten, wir sind heute alle gesünder, weil wir Atomkraftwerke, Roundup oder Fastfood haben.

Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ev. Medizin mit Quaksalbern zusammenarbeitet?
Warum sollten alle Quaksalber sein, die keine Produkte der chem. Pharmaindustrie anwenden?
Ich könnte auch sagen, nur die Lebensmittelindustrie erzeugt gutes Essen oder nur Monsanto weiß, wie man Gemüse anbaut. Gehts noch?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, aber synthetische Medikamente sollten die Ausnahme sein. Ebenso sollte man nicht nur Symptome bekämpfen, sondern die Ursache suchen und finden.

In 7 Minuten beim praktischen Arzt?
Nein, da wird selten geheilt, es werden Medikamente von der chemischen Pharma zur Symptombekämpfung verschrieben.

Heilen geht anders.

In 7 Minuten was?

Und meine Hausärztin verschreibt nix...vielleicht wenn man denn unbedingt will...oder wenn´s nötig ist...bei nem grippalen Infekt mit Fieber gibt´s ein paar Tage Krankschreibung...und...bei dat sage...Hühnersuppe mit viel Knofi und Ingwer...sowie jede Menge Matratzehorchen...wobei...es gibt viele leute...die gern ein paar Pillen nehmen...weil sie zu faul sind...sich nen Tee zu kochen oder ne Hühnersuppe o.ä.
...und die wollen natürlich auch versorgt werden.

Sage

Ärzte sind keine Götter, aber auch keine Teufel, wie sie manche Esoteriker hinstellen wollen. .
Aber dass alle außerhalb der Schulmedizin als "Quacksalber" bezeichnet werden, stört dich als Moderatorin eines Esoterikforums gar nicht?
.Genau darum geht es hier, ums Runtermachen von Menschen, die kranke Menschen heilen und vielen das Leben retten. Es gibt kaum etwas moralisch fragwürdigeres in meinen Augen
Aber alle anderen Heiler darf man runtermachen? Nur die, die Produkte der Pharma verschreiben, sind die Guten?

Das ist doch Blödsinn, am Anfang einer Seuche gibt es niemals eine Impfung, da sterben immer Menschen.
Bis es dann endlich eine Impfung gibt, geht die Seuche zeitgleich auch wieder vorbei, dann sagt man, dank der Impfung!
So wie bei Ebola. Wo erst 11.000 Menschen sterben mussten, weil zuvor kein Pharmakonzern sich dessen annehmen wollte, denn es hatte sich zu dem Zeitpunkt ja nicht "gelohnt" die Zulassung anzugehen. :sick:

Bei Grippeviren besteht das Problem ja auch, dass ein Virus sich verändert und nach einem Ausbruch erst damit begonnen werden kann den neuen Impfstoff zu entwickeln. Die jährliche Grippeimpfung ist bekanntlich auch kein Schutz gegen die aktuellen Viren, so sie sich verändert haben. Man impft immer nur damit, was im letzten Jahr/den letzten Jahren aktuell war. In der Hoffnung, dass der aktuelle Erreger auch darauf anspringt. Das geht ja auch gar nicht anders.

Die Pocken scheinen zwar bezwungen zu sein, aber wer weiß, in welche Richtung sich dem Pockenvirus sehr verwandte Erreger enwickeln?

Auch Viren und Bakterien entwickeln sich weiter und reagieren auf die Gegenmaßnahmen.

Letztendlich ist das ein dauerhaftes Aufrüsten im Kampf Impfungen vs. Mutation/Entwicklung von Krankheitserregern. Und je mehr Menschen wir werden, desto mehr steigt auch das Risiko von Epedemien bzw. Pandemien. Das ist einfach so.

Dass viel Wissen verloren gegangen ist, liegt an der Hexenverfolgung, an Bücherverbrennungen und Diffamierungen, wo du ja auch gerne mitmachst.

Hexen???? Gab es nicht...war aber eine beliebte Bezeichnung...um unbeliebte Frauen und auch Männer loszuwerden...und die waren nicht alle kräuterkundige HeilerInnen...manche waren echt durchgeknallt...also psychisch krank...und andere hatten gar ein Stück Land oder anderen besitz...den jemand anderer gern gehabt hätte...ne nette Denunziation...und schon konnte man das gewünschte abgreifen...
Ich habe mir mal vor Jahren die Mühe gemacht und Hexenhammer u.ä. gelesen...nix mit romantischen Geschichten um schöne, junge Frauen, die nur Gutes bewirkten...da waren etliche knallharte Fälle von Mord durch abgedrehte Männer und Frauen zu lesen...übrigens Originalakten...die da abgedruckt waren...

Sage

Pocken. Es gibt kaum etwas leichter beweisbares. :rolleyes:

Dann beweis mal!
Die historischen Statistiken aller schweren Infektionskrankheiten zeigen, dass die Ursache für den Rückgang der Sterblichkeit die Verbesserung der Lebensbedingungen war. Die Impfungen setzten erst danach ein.
Die Pocken-Statistiken zeigen denselben Verlauf. Warum sollte der Rückgang ausgerechnet bei den Pocken an den Impfungen und nicht an den Lebensbedingungen gelegen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur mehr die chemische Pharmaindustrie Medikamente erzeugen darf, der Arzt nur diese auf Rezept verschreiben darf, dann wäre das so, wie wenn nur mehr die Lebensmittelindustrie Fertigprodukte erzeugen und verkaufen dürfte und nur mehr Monsanto Gemüse und Getreide anbauen.

Wollt ihr das wirklich?

Werbung:
Ich sage ja nichts gegen Hausärzte, die machen, was sie in ihrem Rahmen machen dürfen. Ich wettere gegen die Abhängigkeit von der Pharma oder darf deine Hausärztin dir die "Hühnersuppe" auf Rezept verschreiben? :)

Wer ist bitte von der Pharma abhängig?
Der Arzt kann verschreiben...wenn er es für nötig befindet...er muß aber nicht....ich als PatientIn kann ein Medikament nehmen oder es lassen...also...wo ist da ne Abhängigkeit...außerdem...wenn ich schon was schlucken muß oder meine...was schlucken zu müssen...weiß ich doch gern...was da drin ist...und daß es aus ner zuverlässigen Quelle kommt...was nicht gewährleistet ist...wenn Tom, Dick und Harry ihre homebrewed Tinkturen und selbstgedrehten Pillen einfach ohne jegliche Prüfung auf den Markt werfen dürften...

Sage

Zurück
Oben