Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

das ist doch wohl ein Scherz oder?
Warum sollte Quecksilber im Mund nicht schädlich sein? Gerade solche Stoffe teste ich jeden Tag im Körper!
Ich meinte zwar Impfungen, aber: Du kannst auch Vitamin C, Hämoglobin und Wasser im Körper nachweisen. Was hat das zu bedeuten?
Hast du eine belastbare, die du zum Thema Stärkung des Immunsystems zitieren könntest?
Klar, etwa hier: http://pediatrics.aappublications.org/content/109/1/124
Aus der Summary:
"Current studies do not support the hypothesis that multiple vaccines overwhelm, weaken, or “use up” the immune system. On the contrary, young infants have an enormous capacity to respond to multiple vaccines, as well as to the many other challenges present in the environment. By providing protection against a number of bacterial and viral pathogens, vaccines prevent the “weakening” of the immune system and consequent secondary bacterial infections occasionally caused by natural infection."
Kurz übersetzt: Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass Kinderimpfungen das Immunsystem generell schwächen. Hingegen ist hinreichend bewiesen, dass die Impfungen gegen die jeweiligen Erreger zusätzlichen Schutz bieten. Dadurch verhindern sie erstens natürlich diese Krankheiten, zweitens aber auch Sekundärinfektionen, die durch eine Schwächung durch ebensolche Krankheiten zustande kommen.

Und dazu gehören auch die jüngeren Erkenntnisse, dass etwa eine Masernerkrankung das Immunsystem schädigt und man so anfälliger für Krankheiten wird. Wer also eine Masernimpfung hat, schützt sich nicht nur vor Masern, sondern auch vor der Schwächung des Immunsystems, die durch eine Maserninfektion kommt.
:ROFLMAO: ja, nur her damit!
Aber wer weiß, vielleicht hat schon jemand eine gefälscht?
Es gibt eine bekannte gefälschte Studie zum Impfen - nämlich die, die angeblich eine Verbindung zu Autismus hergestellt hat. (google: Wakefield)

Deshalb kannst Du auch so gut dagegen nicht argumentieren und musst persönlich werden... :whistle:

Du weißt selbst sehr genau, dass es bis heute keine aussagekräftigen Statistiken zu Masern gibt. Das RKI selbst bemängelt es, dass selbst heute die Kinderärzte der eigentlichen Medlepflicht nicht nachkommen. Und Du willst hier Leute für dumm verkaufen, dass es im 19. und 20. Jahrhundert in den USA anders war? :ROFLMAO:

Gleichzeitig weißt Du selbst sehr genau, dass es zwar korrekt ist, dass die ersten Impfungen gegen Masern Anfang der 60er Jahre in den USA ausgegeben wurden, es aber gut und gerne 10-15 Jahre dauerte, bis man annähernd auf eine Impfquote kam, die überhaupt Wirksamkeit in der Bevölkerung der USA zeigen konnte.

Gut, wie Viren sich in die DNA ihres Wirtes einschreiben, lies Frank Ryan, der hat es leicht verständlich und unter Angabe seriöser Quellen beschrieben. Ebenso das Viren ihren Wirt terminieren, Krebs auslösen usw.

Also, ich weiß sehr genau ich erzähle hier keinen Blödsinn und es zeigt lediglich deine Unkenntnis zum Thema, wenn dir nichts weiter einfällt als zu schreiben: frei erfunden, Du bist dumm usw.

Klar, würdest Du fachlich argumentieren, wäre da nichts weiter, was Du dagegen setzen könntest. :sneaky:
Vorher hast du noch gesagt, du willst nicht diskutieren, und jetzt beschwerst du dich, ich würde nichts dagegen setzen. Entscheid dich mal. Wenn du eine Diskussion beginnst mit "ich will nicht diskutieren", sehe ich keinen Sinn dahinter, deinen Schmarrn, der von mir und anderen hier schon mehrfach widerlegt wurde, zum 10. mal zu bearbeiten. Wenn ich dann nämlich fertig mit meiner Argumentation bin, kommt meist nichts mehr zurück als: "Neinein, ich will nicht mit dir reden!!!" - siehe die Diskussion gestern.

Werbung:
Synthetische Farbstoffindustrie
... ein weiterer bedeutender Schüler war Georg Merck (Gründer der Firma Merck)
das eine schließt das andere nicht aus.

Ich wollte damit nur zeigen, dass sich die Chemie überall breit gemacht hat, in Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie und eben in der Medizin:
Natur wird durch Chemie ersetzt - überall ein Fortschritt?
Denk doch einfach mal selber logisch und kritisch, ohne auf die Propaganda von @ Tarbaganzu hören. Solche Menschen sind überall im Internet unterwegs um "Aufklärung" zu betreiben.

@Loop: glaubst du denn, dass Firmen Monsanto oder die Atomlobby nur Gutes mit uns im Sinn haben?

Du sagst es doch selbst, "ein weiterer bedeutender Schüler". Es gibt zig berühmte Maler, die berühmte Schüler hatten, und das waren eigenständige Personen. o_O

Monsanto und die Atomlobby wollen natürlich unser Bestes, nämlich unser Geld. :rolleyes:
Sie sind hier aber nicht das Thema, das sind Ärzte und der ungerechtfertigte Angriff auf Ärzte.

Dann würde aber auch jede Krankheit das Immunsystem kaputt machen. Da kann logisch was nicht stimmen.

Jede nicht, aber der Anstieg der Krebserkrankungen könnte unter Umständen damit etwas zu tun haben.

Übrigens war das genau ein Argument der Impfbefürworter, dass wer eine Krankheit ganz normal durchmacht, damit über Jahre sein Immunsystem belastet, ich glaube das kam sogar von Tarbagan. ^^

Durch Impfungen überleben sehr viel mehr Menschen einen Erreger, insofern kann ich mit deinem Argument, dass Impfungen aktuell Leben rettet, durchaus mitgehen. Über dieses individuelle Glück hinaus schau ich aber auch, also was das mit einer Spezies insgesamt macht. Gerade Krebserkrankungen, die viral bedingt sind (die Forschung ist da auch recht frisch zu Erkenntnissen gelangt), da kann man heute noch gar nicht sagen, ob es wirklich gut ist eine Bevölkerung vollständig durchzuimpfen, insbesondere bei Lebendimfpungen, wo der Erreger ja auch in den menschlichen Körper gelangt und dort dieselben Prozesse, wenn auch sehr abgeschwächt auslöst, als wenn derjenige die Krankheit einfach so durchmachen muss.

So lange impfen wir Menschen noch nicht, als dass wir wissen können, welche tatsächlichen langfristigen Folgen das haben wird. Auch in Bezug auf das globale System. Tatsächlich ermöglicht die Impferei es vielen Menschen zu überleben, die sich dann wiederum reproduzieren, woran aber bisher nur wenige Wissenschaftler gedacht haben. Es gibt also nicht nur positive Auswirkungen der modernen Medizin, sondern auch negative Folgen, über die sich kaum Gedanken gemacht wurde.

Insofern kann ich mich der Glorifizierung der Medizin nicht so wirklich anschließen.

Und nur böse sind Keime (Bakterien, Viren, Einzeller) auch nicht immer, manchen haben wir es sogar zu verdanken, dass wir überhaupt in der jetzigen Form existieren und überleben können.

Du laberst immer von Monopolstellung,
Diese Monopolstellung wurde soweit ich mich entsinne in diesem Forum auch bereits von Pharmagläubigen verteidigt.
ja wer von der Globuliindustrie oder wer sonnst kann denn nachweislich wirksame Medikamente entwickeln und herstellen?
Jeder kann selbst entscheiden, welche Wege der Wissensgewinnung er glaubwürdig findet und welcher Lehre er sich anvertraut.
Wenn es um kranke Menschen geht nutzen nun mal keine haltlosen Behauptungen,
Gut erkannt.
Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ev. Medizin mit Quaksalbern zusammenarbeitet?
Aber Seelenpfuscher-Wirbelsäulenchirurgen, die von Zwangsversicherungsbeiträgen schädliche Verstümmelungen vergüten lassen z.B. gelten doch als "Mediziner"?
Ist doch so einfach, im Gegensatz zu früher, sich zu informieren und nicht jeden irrationalen Müll zu glauben.
Und, wann fängst du damit an?

Weil der Arztberuf ja sowas von easy ist...wird man bald sowas häufiger sehen...und die Ärzte werden arbeitslos...

paarmal die Schwachsinnsklinikfolgen sehen...und Dr. Trinkmann beobachten und schon klappt es...

Sage

Die meisten Ärzte retten aber kein Leben. Sie behandeln, diagnostizieren, nach Schema F (evidenzbasiert) und in der Hoffnung einen Treffer zu landen. Sie stellen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen aus und Rezepte und Überweisungen, haben ihren Stamm an Patienten, den sie regelmäßig betreuen.

Mal mehr und mal weniger engagiert.

Den Job würde ich wirklich nicht auf ein Podest stellen wollen. Ärzte sind keine selbstlosen Götter in Weiß, wirklich nicht.

Ärzte sind keine Götter, aber auch keine Teufel, wie sie manche Esoteriker hinstellen wollen. Genau darum geht es hier, ums Runtermachen von Menschen, die kranke Menschen heilen und vielen das Leben retten. Es gibt kaum etwas moralisch fragwürdigeres in meinen Augen.

Werbung:
Zurück
Oben