Granderwasser, alkalisches Wasser und Wasserstoff-Wasser - sie versprechen gesundheitliche Vorteile, bewiesen ist jedoch nichts.
freizeit.at
Aus dem Artikel:
"Hydrogenwasser oder hydriertes Wasser wird mit molekularem Wasserstoffgas (H2) angereichert, der 30 Minuten nach dem Trinken im Blut kaum mehr nachweisbar ist. Er soll einen Anti-Aging-Effekt haben, den Blutzucker regulieren und den Stoffwechsel anregen
. Die positive Wirkung für den Menschen ist nicht belegt, erste Studien seien laut Forschern jedoch vielversprechend."
Immehin!
Es ist natürlich sehr unlauter, von Auswirkungen auf (die Verhinderung von) Krebserkrankungen zu sprechen, wie es weiter oben im Artikel erwähnt wird.
Grundsätzlch ist es aber für mich so, dass ich bei wie auch immer von mir selbst positiv "behandeltem" Wasser sehr
wohl einen Unterschied spüre. Die Wissenschaft hat einfach die Skills nicht, energetische
Veränderungen festzustellen, weil es für sie sowas wie "Energie" im feinstofflichen Sinne ja überhaupt nicht gibt.
Die glauben ja nicht mal ans Qi beim Qi Gong und faseln dann halt irgendwas von "Jaja, Entspannung wirkt halt", können Meridiane nicht nachweisen und halten sie ebenfalls für nichts existent.
Da kann ich persönlich echt nur drüber lachen mit meinen Ausbildungen und Erfahrungen diesbezüglich.