Esoterischer Milliardenmarkt

ES gibt auch andere Arten, finanziell " erleichtert " zu werden. Als die bereits evtl. erwähnten.
Ich schrieb es noch nicht.
Doch es gibt im spirituellen Bereich " Fallen " an die man erst mal gar nicht denkt, oder glauben würde, dass es Diese geben würde.
Ich bin seit einigen Jahren auf einem wohl schamanischen Weg . Und dadurch Streife ich so manche Spirituelle, Esoteriker , schamanisch Praktizierende, Schamanen, usw....
Teils Hauptberuflich tätig.
Teils Hobbymäßig tätig. Oder Nebenberuflich ...
Dabei teils sehr ehrenwerter Natur. ( Hilfe gebend, aus dem Herzen....ohne dass Geld floss..)...
Teils , jedoch auch, dass Hilfe oder Rat nur dann erfolgt, wenn Geld gezahlt.

Und in dem Zusammenhang erlebte ich, wie naiv man sein kann...
Ich selbst bin hierbei echt übel in eine nichtgesehene "" Falle " einmal gegangen......

Ich hatte Hilfe gebraucht, weil ich verschiedene Möbel nicht alleine tragen könnte.
Ich brauchte also eine 2. Person.

Und ich fragte dann damals wen, den ich sehr cool fand und schon etwas kannte, von den Vielen Spirituellem , die ich auf dem Weg gestreift hatte.

Ich kannte nicht so viele näher.
Und traute nich nur bei Diesem nachzufragen.

Er sagte ja.
Er kommt.
Er hilft mir die Möbel zu tragen.( Sperrmüll) usw..

Nur müsste ich hier eine Erfahrung machen, die mich bestürzte.

Der Mensch half mir nicht von Herzen.
Er hat geholfen ja.
Er kam zu mir, wie tranken Kaffe, usw....wir trugen über Stunden die grossen, teils schweren Möbel.....

Er verhielt sich so, dass ich erst dachte, er wäre ein Freund.
Doch ich musste ihm für den halben Tag, an dem er mir half, über 600 Euro bezahlen.
Über 600 Euro!......so ich mich erinnere....

Es war mir Anfangs echt nicht in den Sinn gekommen!
Dass der Mensch, nicht nur Mensch war.

Denn der Mann war auch Schamane ( so sagte er zumindest)...
Und hatte mir nach seiner Einstellung als Schamane viele Stunden schamanischen Dienst erwiesen, den er in Rechnung stellte.
als spiritueller Bekannter, oder Kontakt, aus Hilfsbereitschaft hat Derjenige nicht einen einzigen Schrank auch nur im Ansatz mir tragen geholfen.

man muss wohl bei Kontakten im Spirituellen, oder schamanisch Praktizierendern, Schamanen usw ganz genau extra fragen, ob der Mensch einem seine Hilfe zusagt, aus Hilfsbereitschaft , privat, freundschaftlich......
Ansonsten jann es wohl passieren, dass er nicht als Mensch hilft....
Sondern als Schamane, der es als Job sieht und eine beachtliche Rechnung dafür dann erstellt.🙂
Ja,. Naiv ich war...
An das Gute glaubend.
LG....
Das ist ja echt arg!
Mir ist etwas passiert, dass zwar nicht längst so schlimm war wie deins, aber was ich auch als krasse Abzocke empfand!
Vor fast 40Jahren lernte ich durch Jemanden eine Astrologin kennen.
Meine Bekannte ließ ein Horoskop von dieser Frau machen - und ich war auch neugierig und ließ ein Familie Horoskop erstellen ( Ehemann, Baby und ich).
Der Preis - 500 Schilling ( etwa 35 Euro),
die ganze Auskunft, die ich erhielt und vielleicht 10 min Zeit beanspruchte war - ein "typisches Hausfrauen Horoskop" und ich sei ein " sanfter Egoist" (Stier/Löwe), ein bisschen noch über meinen Mann ( weiß nicht mehr was) und " unser Sohn wird uns noch viel Freude bereiten".
Naja, daneben lag sie nicht unbedingt mit ihren dürftigen Deutungen -
und falls sie tatsächlich ein Familiencombin gemacht hat ( ich erinnere mich noch, dass sie nur 1 Blatt mit Radix hatte)
weiß ich schon, dass 3 Radixe ausrechnen in vor Computerzeiten eine wirklich aufwendige und mühsame Arbeit war,
aber die Deutung kam mir schon etwas mager vor!🤔😳

Ein Gutes hatte die Sache doch -
in meiner Neugier und dem Frust habe ich selbst Unterlagen zusammen getragen und selbst Horoskope erstellen gelernt! :D (y)
 
Werbung:
Mit Gesundheit und Glück wird auf allen Seiten ein Schweine-Geschäft gemacht. Sowohl esoterisch als auch konventionell/wissenschaftlich. Ob Schwingungsgedöns oder Konsum/Kaufenkaufen/Medienkonsum/Tabletten.
Wenn ein Esoterikmarkt verspricht, dass was weiß ich, eine Orgongerät gesund und glücklich macht, tut die Gesellschaft dasselbe mit dem neuesten IPhone, der tollsten Kruezfahrt, den schicksten Klamotten (24/7 Beeinflussung durch Werbung und Medien) und nebenher jeden Tag Antidepressiva, Schmerz- und Schlaftabletten.

Also was soll das Gelaber.
Konsum und Geldmachen ist eben unser grundsätzliches System, das eine kann genauso gut oder voller Ver*rschungen sein wie das andere.
Es nimmt einem halt keiner die Last und Verantwortung ab, selbst zu unterscheiden.
 
Wenn ich Werbung sehe, in denen Kinder von draußen vom Spielen reinkommen ins idyllische Häuschen und glücklich "noch ne Pizza" grölen, die Fertigpizzen voller Fett, Salz und Zucker und sonst nix an Nährstoffen, oder wie sie sich regelmässig vor den Feiertagen die schokoladeverschmierten Münder so süß abwischen, weil sie sich mit Schokohasen vollstopfen sollen, soll mir keiner mehr einen anklagend von Milliardengescäft der Esobranche erzählen.... :rolleyes:
 
Wenn ein Esoterikmarkt verspricht, dass was weiß ich, eine Orgongerät gesund und glücklich macht, tut die Gesellschaft dasselbe mit dem neuesten IPhone, der tollsten Kruezfahrt, den schicksten Klamotten (24/7 Beeinflussung durch Werbung und Medien) und nebenher jeden Tag Antidepressiva, Schmerz- und Schlaftabletten.
Also mir ist kein Kreuzfahrtanbieter bekannt, der Werbeversprechen mit falschen Gesundheitsverheißungen machte. Wird mit Handyfunktionen geworben, die das Gerät nicht besitzt, kann man sein Geld zurückverlangen.

Eine Freundin von mir ist seit Jahrzehnten auf Schmerzmittel angewiesen. Sie unterscheiden sich vom esoterischen Zinnobers dadurch, dass sie wirksam Schmerzen lindern. (Leider verlor sie eine Freundin, die ihr ebendiesen Quatsch aufschwatzen wollte - um "natürlicher" zu agieren.)

Ohne Zweifel kann mit Werbung jeglicher Art ein Haufen Geld verdient werden - allerdings habe ich noch nicht gehört, dass Schokofiguren damit beworben werden, Krankheiten bekämpfen zu können.

Auch knüpft die übliche Fernsehwerbung nicht nicht an Menschen an, die verzweifelt nach Strohhalmen greifen, um chronische oder potentiell tödliche Erkrankungen zu lindern. Zwar wissen die Hersteller von diversen Phantasiegeräten sehr genau, dass sie keine Heilungsversprechen abgeben dürfen, weil ihnen das juristisch auf die Füße fallen kann. Nicht verboten ist es hingegen zu behaupten (was auch hier im Forum schon geschehen ist), dass eine oder andere Gerät habe "schon viele todkranke Menschen geheilt".
 
hm, im Prinzip muss man ja einen Möbelpacker auch bezahlen.
Wäre aber vielleicht besser gewesen, einen Möbelpacker gleich zu engagieren.
Richtig.
Der wäre 1.evtl. günstiger gewesen,
2.
Hätte Der nicht den Konflikt in mir ausgelöst, dass wer mir hilft, weil er ein Spiritueller Kontakt ist, der die Einstellung hat, dass man sich gegenseitig hilft....
So, wie man behandelt werden möchte, so sollte man auch bei seinem Nächsren handeln...
Das Gefühl war grausig, welches ich hier bei erfahren musste.
Denn gerade bei einem Schamanen, hatte ich mich erst echt gefreut, dass auch wenn ich ihn nicht sehr, sehr gut kannte, es gute Menschen noch gibt.

Meine Werte teilen,...den gleichen Werten folgen, wie ich.....
Aber...
Nein.
 
Werbung:
Aber nicht, wenn man den Nachbarn (egal ob er Möbelpacker oder "Schamane" ist), bittet, Sachen hochzuladen. Dadurch kommt keine Dienstleistungsvereinbarung zustande, die man in Rechnung stellen könnte.

Warum? So etwas kann man doch von vorne herein für lau verlangen?

wir trugen über Stunden die grossen, teils schweren Möbel.....

Ich würde im Nachhinein auf alle Fälle fragen, wie viel ich schuldig bin.

Ging schließlich nicht um ein Teilchen, sondern hier war von Stunden die Rede..
 
Zurück
Oben