Esoterikmesse

Selbstverständlich wird einem Patienten nach einem Herinfarkt geraten, z.B. beruflich kürzer zu treten. Oder das Rauchen aufzugeben, um die Gefahr eines weiteren Infarkts zu senken. Moderat Sport zu treiben. O.ä.

Aber kein Arzt würde sagen, dass sich ein Streit mit dem Schwager als als bösartiger Tumor im Körper manifestiert hat. Den man mit einem Amulett (laut Flyer) sogar hätte verhindern können. Er rät auch nicht, sich von Angehörigen zu "lösen", da diese mit negativen Schwingungen seine Arbeit beeinflussen könnten.

dann kennst du die Ärzte , jedenfalls einige nicht.
Herzinfarkt und beruflich kürzer treten ist auch so eine Phrase,

da kommt es doch drauf an was der Patient für ein Problem hat, ist es +überhaupt die Arbeit oder ist sein Problem eher in anderen Bereichen zu finden, wie in der Familie.
Und darauf geht ein Arzt ein, sollte er jedenfalls, und dann kann durchaus der Ratschlag folgen Lösungen in Bereich der Familie zu finden, und wenn der Patient sagt er regt sich nur auf wenn er eine Person sieht, dann wird auch der Ratschlag folgen diese Person vorerst zu meiden, in dem Falle *lösen*

ist halt individuell die Sache mit den Krankheiten.

Sind halt beispiele und keine Schlussfolgerung : herzinfarkt= Arbeit verringert,
die durchaus falsch sein kann wenn jemand gerne arbeitet bzw zur Arbeit geht,

Werbung:
Deswegen schrieb ich auch dazu: Zum Beispiel!
ok, habe ich überlesen.
aber dann kann es genauso als Beispiel nötig sein sich von Personen zu lösen,

ok, wir sind allerdings bei Esoterikmessen,
und Amulette und Co sind gängige Mittel um Menschen zu unterstützen,
so wie das Kind ein Stofftier zum schlafen braucht, so wie jemand vermeintliche Glücksbringer bei sich trägt, wie Kleeblatt usw.

natürlich kann einiges verwundert angeschaut werden auf Messen, aber ich finde es gibt durchaus diverses was gewünscht ist,
aber bei manchem wird tatsächlich nur finanzielles Reibach gemacht.

Warum auch nicht? Das läuft unter Recherche.
Ist doch gut zu wissen, was man kritisiert und da bietet sich so eine Esoterikmesse an.
Wie gesagt, man muss schon wissen, was man kritisiert

Was willste da denn groß "recherchieren" ?
Ist doch alles hinlänglich bekannt, was es
auf Esoterikmessen so zu sehen gibt.
Ich finds schlicht überflüssig, hinzugehen.
Und die freuen sich über das Eintrittsgeld
und möglichst hohe Besucherzahlen.

ok, habe ich überlesen.
aber dann kann es genauso als Beispiel nötig sein sich von Personen zu lösen,
Warum: Genau so? In den von mir genannten Fällen war es eben nicht nötig.
behaupten die Verkäufer.

so wie das Kind ein Stofftier zum schlafen braucht, so wie jemand vermeintliche Glücksbringer bei sich trägt, wie Kleeblatt usw.
Die Phase des magischen Denkens bei Kindern ist irgendwann vorbei. Aber einen "Glücksbringer" vermeintlich "energetisiert" oder mit anderen "Zauberkräften" versehen zu verkaufen, finde ich schlimm.

Ich geh auch im Stadtpark spazieren und bin kein Gärtner. Und eine Messe ist immer interessant.

Der Stadtpark ist ja auch tatsächlich für alle Bürger zur Erholung gedacht.
Würdest du zu einer Messe über Gartengeräte und landwirtschaftliche Maschinen gehen, die Eintritt kostet?

Würdest du zu einer Messe für Jäger gehen, wenn du jemand bist, der die Jagd nicht befürwortet bzw ablehnt?
Oder du einem (noch dazu teuren) 2 stündigen Konzert einer Band, die du absolut nicht magst? Wer macht denn das?
Stellen Veganer sich am Bratwurststand in der Reihe an zum Fleischfresser-Gucken und angeekeltes Gesicht machen?

wobei ich finde, dass heutzutage eben solche Sachen als Schmuck verkauft wird, es gibt diverse Edelsteine und ähnliches beim Juwelier zu kaufen.
Wenn jemand irgendwelchen Schmuck, Ringe, Halsketten verkaufen möchte, warum auch nicht.
Vielleicht gefällt er ja jemanden.
Vielleicht kriege ich ja dort was zu kaufen, was es nicht beim Juwelier gibt.
Beispielsweise hab ich mal im Urlaub jemaden eine Kette mit einem Bernsteinanhänger gekauft. Ist bei uns relativ selten.
Sowas wäre interessant, solche Sachen dort zu finden.

Genauso mit Düften.
Krieg ich ja auch in der Parfümerie zu kaufen.
Aber vielleicht gibts ja auch was abseits von Industriedüften mit Industriechemikalien.

Oder Tees.
Im Urlaub kaufe ich manchesmal Tees, die man nicht oder nur selten bei uns kriegt, wie griechischen Bergtee.

Oder auch einfachen Pflegeprodukten, im Urlaub (mal in Griechenland) gabs viele Olivenblätterprodukte, die ich hier kaum gesehen habe.

Ich war neulich, dass erste Mal in meinem Leben, auf einer esoterischen Messe. Ziemlich erschüttert war ich, was da als vermeintlich heilsam angeboten wurde. Wie z.B. Steine die mit Energien aufgeladen sein sollten. Als eine interessierte Messebesucherin fragte, wie die Energetisierung vonstatten ginge, wurde ihr entgegnet, dass dies ein "Geheimnis des Meisters" sei.
was mich auch interessieren würde, wären ja Bücher, aber ich befürchte, das meiste wird auch nur Schrott dort sein.
Zum Thema Heilung könnte man ja auch Reiki- oder Shiatsubehandlungen anbieten, oder was ich vielleicht gerne ausprobieren würde, wäre das "Strömen", manche Leute sind da begeistert davon.
Vermutlich war da kaum was zu finden.

Der Stadtpark ist ja auch tatsächlich für alle Bürger zur Erholung gedacht.
Würdest du zu einer Messe über Gartengeräte und landwirtschaftliche Maschinen gehen, die Eintritt kostet?

Würdest du zu einer Messe für Jäger gehen, wenn du jemand bist, der die Jagd nicht befürwortet bzw ablehnt?
Oder du einem (noch dazu teuren) 2 stündigen Konzert einer Band, die du absolut nicht magst? Wer macht denn das?
Stellen Veganer sich am Bratwurststand in der Reihe an zum Fleischfresser-Gucken und angeekeltes Gesicht machen?
Und doch kann man als Skeptiker auch auf eine Esoterikmesse gehen.

Ich mag Vegetarisch und Vegan nicht, halte auch nicht viel von und doch hab ich aus Neugierde heraus, schon vegetarisches und veganes Essen probiert

Also ja, man kann auch wenn man nichts von der Esoterik hält, durchaus auch einmal auf solch eine Messe gehen

Werbung:
Zurück
Oben