Esoterikmesse

Berechtigte Kritik an der evidenzbasierten Medizin würde noch immer keinen Zusammenhang mit den Angeboten einer Esoterikmesse ergeben.
Eine schwachsinnige, böswillige Verdreherei wieder mal dessen,was ich gesagt habe.
Und was du auch genau verstanden hast.
Yoga, Meditation, Spüren, Achtsamkeit, wird alles auf solchen Messen angeboten und ist mittlerweile
vielfach adaptiert in der Medizin und in der Gesellschat insgesamt, ob Streßreduktion am Arbeitsplatz oder was auch immer.
Kommt alles aus dieser Szene.

Werbung:
Eine schwachsinnige, böswillige Verdreherei wieder mal dessen,was ich gesagt habe.
Und was du auch genau verstanden hast.
Yoga, Meditation, Spüren, Achtsamkeit, wird alles auf solchen Messen angeboten und ist mittlerweile
vielfach adaptiert in der Medizin und in der Gesellschat insgesamt, ob Streßreduktion am Arbeitsplatz oder was auch immer.
Kommt alles aus dieser Szene.
So kleine Sachen
Wüsste aber nicht das die Medizin bei schweren Krankheitsfällen irgendetwas aus der Eso-Szene adaptiert hätten.

Das erklärt, warum nichts dergleichen auf der Messe angeboten wurde. Wer soll sich da über Yoga und & Co informieren - Dinge, die in Schulaula, Sporthalle, Fitnessverein oder Kirchenkreis angeboten werden? Die Stände auf der Messe waren verheißungsvoller.

So kleine Sachen
Wüsste aber nicht das die Medizin bei schweren Krankheitsfällen irgendetwas aus der Eso-Szene adaptiert hätten.
Es geht um nichts weniger als das Lebensgefühl, was mit Hilfe dieser "kleinen Sachen", wie du sie nennst, für Kranke ggf. den grandios und enormen Unterschied machen kann.
Eine Onkologiegruppe oder eine Meditationsgruppe, der Beitritt in eine spirituelle Gruppe ist für Betroffene keine "kleine Sache", sondern im Zweifel der <Halt, der viel beeinflusst, sogar alles entscheidend sein kann.
Weil es die innere Haltung zu der Krankheit, Leben, Tod betrifft, abgesehen von der möglichen positiven Wirkung auf den
Heilungsverlauf.

Aber das Denken ist halt typisch...

Das erklärt, warum nichts dergleichen auf der Messe angeboten wurde. Wer soll sich da über Yoga und & Co informieren - Dinge, die in Schulaula, Sporthalle, Fitnessverein oder Kirchenkreis angeboten werden? Die Stände auf der Messe waren verheißungsvoller.
Aus Messen findet man eher 8D Quantum Heilung und überteuerte Trommelsteine, die man in China kiloweise kaufen kann

Es geht nicht darum.
Es geht darum, dass die Szene denselben Urspung hat. Ich gehe auch nicht auf solche Messen, ich finde auch vieles Shice.

So kleine Sachen
Eben. Und es ist ein Problem, dass Menschen die nach Heilung (Heilern) suchen, nicht selten davon überzeugt werden, dass sie selber Schuld an ihrer Krankheit sind. Während der "Heiler" "Konflikte löst" oder "negative Energien" vertreibt, "böse Impfstoffe ausleitet" oder gar den Bruch mit der skeptischen Familie empfiehlt - da diese die Aura verätze oder so ähnlich.

Ich war kürzlich auf einem vortrag eingeladen, in dem es um ein accessoire das mit 'quantenantennen aus der militärtechnologie' funktioniert, hexagonales wasser und irgendwelche nahrungsergänzungsmittel ging.
Klingt alles noch eher "wissenschaftlich" als die meisten berichte hier im thread, ließ mich aber trotzdem den standpunkt gar so vehementer esoterik-kritiker nochmal besser verstehen. Unterschiedliche auffassungen der ganzen sache ließen die kluft in einer über die jahre schon sehr brüchig gewordenen beziehung noch weiter aufgehen. Trotzdem habe ich es wohl irgendwie verinnerlicht die entscheidungen einer mir lieben person so weit zu respektieren daß ich sie nicht bevormunde. Habe meine meinung dazu gesagt und gebeten, nicht mehr über das thema zu sprechen. Ich hoffe sehr, daß es betreffender person gut geht mit ihren entscheidungen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Und es ist ein Problem, dass Menschen die nach Heilung (Heilern) suchen, nicht selten davon überzeugt werden, dass sie selber Schuld an ihrer Krankheit sind. Während der "Heiler" "Konflikte löst" oder "negative Energien" vertreibt, "böse Impfstoffe ausleitet" oder gar den Bruch mit der skeptischen Familie empfiehlt - da diese die Aura verätze oder so ähnlich.

Unabhängig davon empfehlen auch Ärzte bei Herzinfarkte oder anderen schwerwiegenden Krankheiten nachzuschauen ob es Problembereiche gibt , wo man Veränderungen einleiten sollte.
neben der medizinischen Therapie natürlich.
Nichts ist schlimmer -auch Ärzte schauen was Patienten so krank macht- Thema selbst schuld, selbst schuld in Hinsicht, warum verweilt man in Situationen die einen krank machen können.

Esoterikmesse kann bereichernd und berechnet sein, da gibt es überteuertes und auch gutes was einen selbst jeweils weiterbringt.
Ja und was einen nicht überzeugt wird als Humbug dargestellt, doch solange es anderen hilft und weiterbringt, mag es für den einen Humbug sein für den anderen ein kleiner Wegweiser auf dem Weg seines Lebens.

Werbung:
Unabhängig davon empfehlen auch Ärzte bei Herzinfarkte oder anderen schwerwiegenden Krankheiten nachzuschauen ob es Problembereiche gibt , wo man Veränderungen einleiten sollte.
Selbstverständlich wird einem Patienten nach einem Herinfarkt geraten, z.B. beruflich kürzer zu treten. Oder das Rauchen aufzugeben, um die Gefahr eines weiteren Infarkts zu senken. Moderat Sport zu treiben. O.ä.

Aber kein Arzt würde sagen, dass sich ein Streit mit dem Schwager als als bösartiger Tumor im Körper manifestiert hat. Den man mit einem Amulett (laut Flyer) sogar hätte verhindern können. Er rät auch nicht, sich von Angehörigen zu "lösen", da diese mit negativen Schwingungen seine Arbeit beeinflussen könnten.

Zurück
Oben