@Esoteriker und @Spirituelle dieses Forums

Weil ich ihn und dich lustig finde. Auf eine Art halt herrlich durchgeknallt. :D

Das ist ein herzliches, freundschaftliches Lachen. Eine Freude über dieses bewusste und gerne "Verrücktsein". Wie ein freudiger Fünfer, den man sich schon mal gibt! ;)
Meine Reiki Technik ist streng genommen nicht Reiki. Ich verwende das Wort Reiki um einen Inhalt zu erklären. Meine Technik heißt Lahochi. Das bedeutet La ist die Bewegung. Ho ist Liebe. Und Chi ist Lebensenergie. Es hat eine schlechte Präsenz im Internet. Alles meinesermessens total überzeichnet für Außenstehende. Aber, es benötigt keine gute Werbung
Die Wirkung spricht für sich.
Das ist sofort bei der ersten Gratisvorführung wie sie dann und wann stattfinden (Bitte selber suchen) unmissverständlich spür und erlebbar.

Werbung:
Wie ich 25 war, ging ich in die Kirche und fragte still:"Warum immer ich, ich mach doch nichts falsch und helfe doch bloß?"

Was hattest du denn getan?
Das massive emotional-soziale negativ magische Umfeld davor lasse ich ausgeklammert (zBsp. niedliche ländliche Gemeinde mit 4 unerklärlichen Selbstmodmorden von Jungs um die 20 innerhalb von 2 Jahren.
Sie sterben dort noch heute aus eigener Hand, nicht nur die Jungs, nun die Opas.)
Achso, vermutlich hattest du dich vorher mit magischer Praxis beschäftigt?

Es ist mir mal aufgefallen, dass besonders im Bereich Magie sehr viele Menschen abdriften und/oder Gefahr laufen, einen psychischen Schaden davon zutragen oder einen ggf. bereits vorhandenen zu vertiefen. Kann auch sein, dass es Fehlinterpretationen meinerseits sind, aber ich hätte da sogar eine Erklärung für.

Einige Wochen später kam eine Bekannte auf mich zu und so kam ich zu Kinesiologie.
Du meinst das Armdrücken? Funktioniert es bei dir? Das habe ich auch einmal machen lassen, aber ich fand es nicht wirklich überzeugend. Das Problem ist dabei die Suggestivkraft, in der Regel wissen die Leute, dass ein Armsenken "nein" und ein steifer Arm, der selbst bei größter Kraft nicht gesenkt werden könne "ja" hieße. (oder umgekehrt?).

2 Wochen später Arbeitslosichkeit. Das eröffnete der geistigen Welt Zeit damit sie mit mir kommunizieren konnte. Ich hätte einen Weg zu gehen der nicht dem Weg der Menschen entsprach. Das musste ich erstmal lernen.

Pendeln aus Bücher und ich richtete mein Handeln danach. Erzählte niemandem. Mein Verhalten war Anders. Erst eine kleine Gruppe. Dann später eine größere. Der Wiederstand wuchs. Ich zweifelte.

Dann kam eines entscheidenden Nachmittags gependelt aus 4 versch. Büchern die Botschaft, die ich so niederschrieb, alleine in einem kleinen Raum weit weg von dem was ich 2 Monate zuvor als normale Welt nannte:

Willst du wirklich meinen Weg gehen? Mein Weg ist nicht der Weg der Pharisäer. Nur die Starken können diesen Weg gehen. Er ist steil, hart und schmal.

Ich überlegte nicht einmal und sagte laut "Ja". Dann kann der Satz: Die Römer steckten mich in die Kaserne (was ich als Kirche aus Mauern verstand) und nun müssen mich die Schultern der Menschen tragen. Ich bin ein Jude.
WOW?!?

Dann gab's eine Ausbildung in bedingungsloser Liebe, wo ich lachend durch verdutzt blickende Menschen ging die bis dann für mich nur Widerstand und Mauer waren (aus gutem Grund, waren sie mir nicht gutgestimmt). Es geschahen Wunder an mir. Bis ihr Herz am rechten Ort war. Und auch meines.

Auf diesem Weg war das Scheitern vorgezeichnet. Und das persönliche Zerbrechen. Ich würde ihn wieder gehen.

Aber heute soll ich das tun was ich will. Seine Worte waren: Du brauchst mich heute nicht mehr".

Was meinst du mit persönlichem Zerbrechen?

Gehen wir doch das Eingangsposting nochmal durch.

Was ist das Thread-Thema?
In diesem Faden soll es nur um dich, deine Esoterik oder deine Spiritualität gehen:

Hab mir erlaubt, mal kurz und knapp herauszuziehen, was nicht erwünscht ist.
wissenschaftsfeindliche Beiträge, Ärztebashing, unseriöse Anbiederung von dubiosen Produkten/Verfahren usw...

rassistische, nazistische, querdullische Verlinkungen, Verweise, Rechthaberdiskussionen, Missionierungsversuche usw....

menschenrechtsverletzende Angriffe auf die Würde des Menschen ..(als Lehre oder Lehrsystem) wie zum Beispiel Karma, Kastensysteme, Entrechtung von Männern/Frauen/Gender auf Grund ihres Geschelchts, Lebenseinstellung, Religion, Krankheiten, Sexualität usw...

Auch nach fünfmal lesen, kann ich daran nix schlimm finden.
Auf Anhieb wüßt ich niemanden aus dem Forum, der sich da nun ausgeschlossen o.Ä. fühlen müßte.

Oder andersherum formuliert: wer hier möchte Wissenschaftsfeinliches schreiben oder Rassistisches usw.
und fühlt sich deshalb nun aus diesem Thread ausgeschlossen oder sonstwie schlecht behandelt?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Reiki Technik ist streng genommen nicht Reiki. Ich verwende das Wort Reiki um einen Inhalt zu erklären. Meine Technik heißt Lahochi. Das bedeutet La ist die Bewegung. Ho ist Liebe. Und Chi ist Lebensenergie. Es hat eine schlechte Präsenz im Internet. Alles meinesermessens total überzeichnet für Außenstehende. Aber, es benötigt keine gute Werbung
Die Wirkung spricht für sich.
Das ist sofort bei der ersten Gratisvorführung wie sie dann und wann stattfinden (Bitte selber suchen) unmissverständlich spür und erlebbar.

Das musste ich jetzt googlen:

Ablauf einer Lahochi - Sitzung

Lahochi kann ausdrücklich keine medizinische, medikamentöse, psychiatrische oder therapeutische Behandlung ersetzen, wohl aber in effizienter Weise unterstützen. Das Setting einer Sitzung ist so vorgegeben, dass der Praktiker 5 bis 6 fixe Positionen zu je 10 bis 12 Minuten einnimmt und sich nur zum Wechseln der Positionen bewegt. Durch diesen äußeren Rahmen wird dem Empfänger - zusätzlich zur Wirkungsweise der Lahochi-Energie - ermöglicht, in einen tiefmeditativen Alphazustand zu gelangen, um für ihn wesentliche und beabsichtigte Heilungs- und Transformationsprozesse manifestieren zu können. Die im Zen-Buddhismus angestrebte und von Laotse geprägte Haltung des Tuns im Nicht-Tun wird in jeder Lahochi-Sitzung vom Praktiker bewusst nachempfunden und paradoxerweise "ausgeführt". Jede Lahochi-Behandlung ist anders, einzigartig und perfekt auf die individuell aktuellen, momentan dringlichsten Bedürfnisse des Empfängers abgestimmt. Die Energie von Lahochi ist für den Empfänger selbst noch ca. drei Tage lang aktivierbar.

Magische Praxis kannte ich damals noch nicht. Das wurde erst viel später meine Spielwiese.

Ja Armdrücken. Ja, und Nein Botschaften. Hier kommt es auf die richtig formulierte Fragestellung an, und auf die Fähichkeit für seine Handlungen Verantwortung übernehmen zu wollen. Ohne das geht nichts.

Persönliches Zerbrechen: die geistige Welt sah mich als Ecken und Kannten. Sie steckte mich in eine sprichwörtliche Waschtrommel mit vielen anderen Steinen. Und es ging los. Reibung ohne Ende, bis wir alle glatt und rund wurden.
Danach bist du nicht mehr der Selbe wie zuvor. Und es gibt wie bei Frodo auch kein Zurück ins Auenland. Dafür ist dein Lebenssinn klarer als Alles Andere. Und nichts ist mehr ohne Sinn.

Ich mag trotzdem intellektuelle Spielchen die sich vom grundsätzlichen Sinn einer Welt wie sie für den Menschen funktionieren sollte, abwenden.
Und nicht nur das :D

Magische Praxis kannte ich damals noch nicht. Das wurde erst viel später meine Spielwiese.

Najutti!
Ja Armdrücken. Ja, und Nein Botschaften. Hier kommt es auf die richtig formulierte Fragestellung an, und auf die Fähichkeit für seine Handlungen Verantwortung übernehmen zu wollen. Ohne das geht nichts.

Hm ok. Aber genau dann ists halt nix für mich. Denn das meine ich mit Suggestivkraft. Es funktioniert also nur, wenn der Betroffene "die Frage richtig formuliert und für seine Handlungen Verantwortung übernimmt".

Ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen, aber das klingt nach "einem ganz netten Modell": Du bietest etwas an, klappt es, funzt die Sache und du bist ein Meister darin, klappt es nicht, ist der Hilfesuchende verantwortlich, stellt nicht die richitge Frage, will keine Verantwortung übernehmen usw....

Eine befreundete Opernsängerin, die schon lange in Psychotherapie ist und sich gleichzeitig kinesiologisch behandeln läßt (oder ließ), kam mich direkt nach ihren Sitzungen oft besuchen und hatte häufig das merkwürdige Bedürfnis, in den Arm genommen zu werden. Sie wirkte nach diesen Sitzungen tatsächlich tendenziell "desolat" auf mich. Wobei sie eh unter einer Bipolaren Störung litt. Sie ist selbst Japanerin und die Dame, bei der sie diese Kineseologie machte kam auch aus Japan. Daher fiel es mir besonders schwer, ihr zu sagen, dass ich das Gefühl hatte, diese Sitzungen täten ihr nicht sonderlich gut. :/

Persönliches Zerbrechen: die geistige Welt sah mich als Ecken und Kannten. Sie steckte mich in eine sprichwörtliche Waschtrommel mit vielen anderen Steinen. Und es ging los. Reibung ohne Ende, bis wir alle glatt und rund wurden.
Danach bist du nicht mehr der Selbe wie zuvor. Und es gibt wie bei Frodo auch kein Zurück ins Auenland. Dafür ist dein Lebenssinn klarer als Alles Andere. Und nichts ist mehr ohne Sinn.

Auch das habe ich in esoterischen Kreisen schon oft gehört. Im Kontext des Schamanismus und noch etwas, was mir gerade entfallen ist. Die Menschen reden von der "Vernichtung, Zersetzung usw... " ihrer selbst. Meinst du so etwas in der Art? Ich weiß nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen kann oder soll. Oder ist damit einfach gemeint, dass man im spirituellen Werdegang plötzlich am völlig anderen, entgegengesetzten Ufer ankommt - ziemlich bedröppelt- und sich die Persona(?) bzw. das Selbst (?) wieder und neu zusammensetzt?
Ich mag trotzdem intellektuelle Spielchen die sich vom grundsätzlichen Sinn einer Welt wie sie für den Menschen funktionieren sollte, abwenden.
Und nicht nur das :D

Na, da sindwa schon zwei. Icke och :D

Ja A

Lahochi kann ausdrücklich keine medizinische, medikamentöse, psychiatrische oder therapeutische Behandlung ersetzen, wohl aber in effizienter Weise unterstützen. Das Setting einer Sitzung ist so vorgegeben, dass der Praktiker 5 bis 6 fixe Positionen zu je 10 bis 12 Minuten einnimmt und sich nur zum Wechseln der Positionen bewegt. Durch diesen äußeren Rahmen wird dem Empfänger - zusätzlich zur Wirkungsweise der Lahochi-Energie - ermöglicht, in einen tiefmeditativen Alphazustand zu gelangen, um für ihn wesentliche und beabsichtigte Heilungs- und Transformationsprozesse manifestieren zu können. Die im Zen-Buddhismus angestrebte und von Laotse geprägte Haltung des Tuns im Nicht-Tun wird in jeder Lahochi-Sitzung vom Praktiker bewusst nachempfunden und paradoxerweise "ausgeführt". Jede Lahochi-Behandlung ist anders, einzigartig und perfekt auf die individuell aktuellen, momentan dringlichsten Bedürfnisse des Empfängers abgestimmt. Die Energie von Lahochi ist für den Empfänger selbst noch ca. drei Tage lang aktivierbar.
Das ist eine Beschreibung für Außenstehende. Im engeren Kreis unter Praktiker sieht das schon ganz anders, phantastischer aus, mit kaputten Autos die wieder laufen, oder Zysten die zur Operation angemeldet waren, aber Operation abgesagt, weil Zyste plötzlich weg, oder Schulden und Geld kam als Hilfe über seltsame Wege, usw. usw ,

Bei Reiki wird Energie weitergegeben. In Lahochi dient man als Werkzeug für eine höhere Intelligenz, oder Wesenheit. Dem Lahochi Meister, der Quelle dieser Liebe. Das Gefühl (nicht der Alpha Zustand) nach der Fremd oder Selbstbehandlung ist etwas besonders schönes. Weg von der physischen Welt wie wir sie im Allgemeinen so kennen. Es lässt sich für alles mögliche einsetzen.

Ja A

Das ist eine Beschreibung für Außenstehende. Im engeren Kreis unter Praktiker sieht das schon ganz anders, phantastischer aus, mit kaputten Autos die wieder laufen, oder Zysten die zur Operation angemeldet waren, aber Operation abgesagt, weil Zyste plötzlich weg, oder Schulden und Geld kam als Hilfe über seltsame Wege, usw. usw ,

Bei Reiki wird Energie weitergegeben. In Lahochi dient man als Werkzeug für eine höhere Intelligenz, oder Wesenheit. Dem Lahochi Meister, der Quelle dieser Liebe. Das Gefühl (nicht der Alpha Zustand) nach der Fremd oder Selbstbehandlung ist etwas besonders schönes. Weg von der physischen Welt wie wir sie im Allgemeinen so kennen. Es lässt sich für alles mögliche einsetzen. D
Najutti!

Hm ok. Aber genau dann ists halt nix für mich. Denn das meine ich mit Suggestivkraft. Es funktioniert also nur, wenn der Betroffene "die Frage richtig formuliert und für seine Handlungen Verantwortung übernimmt".

Ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen, aber das klingt nach "einem ganz netten Modell": Du bietest etwas an, klappt es, funzt die Sache und du bist ein Meister darin, klappt es nicht, ist der Hilfesuchende verantwortlich, stellt nicht die richitge Frage, will keine Verantwortung übernehmen usw....

Eine befreundete Opernsängerin, die schon lange in Psychotherapie ist und sich gleichzeitig kinesiologisch behandeln läßt (oder ließ), kam mich direkt nach ihren Sitzungen oft besuchen und hatte häufig das merkwürdige Bedürfnis, in den Arm genommen zu werden. Sie wirkte nach diesen Sitzungen tatsächlich tendenziell "desolat" auf mich. Wobei sie eh unter einer Bipolaren Störung litt. Sie ist selbst Japanerin und die Dame, bei der sie diese Kineseologie machte kam auch aus Japan. Daher fiel es mir besonders schwer, ihr zu sagen, dass ich das Gefühl hatte, diese Sitzungen täten ihr nicht sonderlich gut. :/

Auch das habe ich in esoterischen Kreisen schon oft gehört. Im Kontext des Schamanismus und noch etwas, was mir gerade entfallen ist. Die Menschen reden von der "Vernichtung, Zersetzung usw... " ihrer selbst. Meinst du so etwas in der Art? Ich weiß nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen kann oder soll. Oder ist damit einfach gemeint, dass man im spirituellen Werdegang plötzlich am völlig anderen, entgegengesetzten Ufer ankommt - ziemlich bedröppelt- und sich die Persona(?) bzw. das Selbst (?) wieder und neu zusammensetzt?

Na, da sindwa schon zwei. Icke och :D
tja, ich werde es erst wissen wenn ich tot bin, ob mir mein Unterbewusstsein was vorgaukelt. Die üblichen Erklärungsmodelle bin ich in den Jahren mehrmals durchgegangen, und hab mich selbst mehr als nur kritisch hinterfragt. Das kinesiologische Umfeld betrifft nicht nur dieses Leben, und Dinge die man sehen und gegebenenfalls psychologisch erklären kann. Es geht über die Schwelle des erklärbaren. Aber nun lass bitte andere zu Wort kommen. Ich habe fertig. :-)

Ja A

Bei Reiki wird Energie weitergegeben. In Lahochi dient man als Werkzeug für eine höhere Intelligenz, oder Wesenheit. Dem Lahochi Meister, der Quelle dieser Liebe. Das Gefühl (nicht der Alpha Zustand) nach der Fremd oder Selbstbehandlung ist etwas besonders schönes. Weg von der physischen Welt wie wir sie im Allgemeinen so kennen. Es lässt sich für alles mögliche einsetzen.
Wer ist dieser Lahochi-Meister? Der jeweils Ausführende? Laotse? Oder Jesus o.ä.?

Werbung:
Wer ist dieser Lahochi-Meister? Der jeweils Ausführende? Laotse? Oder Jesus o.ä.?
Das brachte mich zur Magie und zu Astralreisen, bis ich einem Treffen zwischen einem Typ der wie Laotse aussah und einer ägyptischen Person mit Horuskopf beiwohnte.

Auf dieser Seite der Schwelle bist du selbst der Lahochi Meister. Von der anderen Seite bist du ein Kanal, mit eigenem freien Willen, der dieses Werkzeug oder was auch immer im guten Willen nutzt.

Zurück
Oben