Ist es wirklich so schwer sinnerfassend zu lesen? Das ist nicht der Inhalt dieses Threads.
Der Sinn dieses Threads ist es noch weniger hier "deinen Disput" (?) mit der Wissenschaft oder Skepsis auszutragen. Wenn du Reiki machst und es für dich funktioniert, dann erzähl doch mal, was du da konkret tust oder erlebst?
Persönlich habe ich mit Reiki zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Einmal als ich Panikattacken hatte und eine Frau mir tägliche Reikidings verabreichte. Und wirklich bösartig wurde, als ich nicht darauf ansprang und sie mir einzureden versuchte, dass ich diese Panikattacken wollen würde. Dabei war das Schlimmste die Unfähigkeit das in irgendeiner Weise Steuern zu können. Dieselbe Frau erklärte mir irgendwann, dass es sich nicht um meine Panik handele, sondern ich Empfänger für die Panik von Wesen wäre, Verstorbene, Außerirdische verwirrte usw.... . Krass, jetzt hatte ich neben den eigentlichen Panikattacken und den Zweifeln, ob ich die Panikattacken möglicherweise selbst verursache nun auch noch einen Gruselfilm mit Geistern von Verstorbenen. Aber immerhin, das wars dann
Ich suchte bedröppelt in einer Kirche Schutz, endlich eine, die mal auf hatte. Zwei Leute nahmen sich meiner an und als Reiki hörten, flippten sie völlig aus ...erklärte mir was von "Kreuz, Licht.... Reiki= Antichristlich" und ich durfte einer "Zungensprechzeremonie" beiwohnen, in der mir der Teufel "Esoterik und Reiki" wieder ausgetrieben werden sollte. Natürlich hatten die Panik ihren Ursprung darin. Was für ein Quatsch.
Ich fand durch ein einziges Gespräch mit einem Psychiater letztlich die Hilfe, die ich brauchte. In Form von Wahrhaftigkeit, Forschergeist, Rationalität und einer unglaublichen Empathie!
Das zweite Erlebnis mit Reiki war ein junger Mann der sich der fernöstlichen Spiritualität verschrieben hatte. Er erzählte, dass er irgendwann sooo verzweifelt war, dass er zu Gott sprach, er möge ihm ein Zeichen senden, sonst würde er sich augenblicklich umbringen. Er bekam dieses Zeichen unmittelbar und glaubte seit dem auch an Gott, wobei er mit Kirche, Katechismus und Co nix zu tun hatte.
Letztlich erzählte er von seiner Reikiausbildung. Meine diesbezüglichen Erlebnisse und meinen Unglauben hatte ich ihm mitgeteilt, da war er nur wenig beeindruckt von. Er legte irgendwann plötzlich seine Hand auf mein Wurzelchakra, drückte ab und an, hielt die Hand wieder drüber und tat dies in entsprechendem Rhythmus. Krass, es wurde tatsächlich warm und immer wärmer, auch licht und immer lichter, entlud sich dann aber im Sakral in Form von sexueller Energie(also ganz für mich allein. Ob er das mitbekommen hat, weiß ich bis heute nicht, aber ich glaube schon). *g. Wir verloren beide kein Wort darüber. Aber es war durchaus beeindruckend!
Also auf, was tust du denn alles so in Bezug auf Reiki. Worum geht es in dieser Lehre eigentlich?