@Esoteriker und @Spirituelle dieses Forums

Ich sehe es eher als Armutszeugnis für das Forum das Esoteriker/Spirituelle einen eigenen Thread benötigen um sich über ihre Themen unterhalten zu können, ohne sich von überhobenen Selbstdarstellern die die Quelle aller Wahrheit in Naturwissenschaften die sie gar nicht verstehen gewonnen haben, unentwegt stören lassen müssen.

Es gibt eine offizielle Studie unter Onkologen, das sind Krebs-Ärzte das Reiki und Handauflegen Kranken in ihrer psychischen Verfassung wunderbar hilft.

Ein guter Arzt wäre natürlich dankbar, das den Patienten auf diese Weise psychisch geholfen wird, für den Forums Skeptiker ist das alles Wischi Waschi, weil das statistische Mittel, und die Normabweichung nicht exakt der EU Vorschrift entsprechen.

Werbung:
Ich beteilige mich nicht an Diskussionen, die mir vorschreiben, was ich zu denken, zu glauben und zu leben habe und die mich der Freiheit meiner Gedanken berauben.
Doch. Hiermit hast du dich bereits an der Diskussion beteiligt!
Ein Anti-Statement ist ein Statement wie jedes andere auch.
Es stört dich offensichtlich grundsätzlich, wie dieser Faden laut Eingangsbeitrag konzipiert ist. Dein Beitrag ist eine klare und deutliche Einladung an andere, die deiner Haltung zustimmen, eine "Protestdiskussion" innerhalb der Diskussion in Gang zu bringen. 🙂

Ich sehe es eher als Armutszeugnis für das Forum das Esoteriker/Spirituelle einen eigenen Thread benötigen um sich über ihre Themen unterhalten zu können, ohne sich von überhobenen Selbstdarstellern die die Quelle aller Wahrheit in Naturwissenschaften die sie gar nicht verstehen gewonnen haben, unentwegt stören lassen müssen.

Es gibt eine offizielle Studie unter Onkologen, das sind Krebs-Ärzte das Reiki und Handauflegen Kranken in ihrer psychischen Verfassung wunderbar hilft.

Ein guter Arzt wäre natürlich dankbar, das den Patienten auf diese Weise psychisch geholfen wird, für den Forums Skeptiker ist das alles Wischi Waschi, weil das statistische Mittel, und die Normabweichung nicht exakt der EU Vorschrift entsprechen.
Naja, einerseits gibt es schon auch viel esoterisch unseriös gefärbte Dinge und Methoden.

Hände auflegen hingegen ist sogar etwas ganz natürliches was jede Mutter kennt und bei ihren Kindern automatisch macht, ich erinnere mich bei Krankheit erbrechend über dem Klo zu hangen, während meine Mutter ihre Hand auf meine Stirn hielt, was das erbrechen leichter machte, aber diese natürliche Gabe dann "Reiki"zu nennen finde ich esoterischer Klimbim.

Von daher mache ich persönlich einen Unterschied von Esoterik zu Spiritualität, da ich den Menschen von Natur aus als spirituell sehe, aber Esoterik ist, für mich, nur ein Wort, mit dem man nebenbei noch viel Geld machen kann.

Ein entschiedenes "Nein" zu einer Einladung(?) ist kein Beitrag, kann es gar nicht sein, ebensowenig wie eine ausbleibende Unterschrift den Vertrag als beschlossen erklärt...
Wie oft sagt jemand was, z.B. "Nein!" und handelt dann ganz anders... sehr, sehr oft!
Und du nimmst hiermit weiter schon ganz schön rege an der Diskussion teil.

Naja, einerseits gibt es schon auch viel esoterisch unseriös gefärbte Dinge und Methoden.

Hände auflegen hingegen ist sogar etwas ganz natürliches was jede Mutter kennt und bei ihren Kindern automatisch macht, ich erinnere mich bei Krankheit erbrechend über dem Klo zu hangen, während meine Mutter ihre Hand auf meine Stirn hielt, was das erbrechen leichter machte, aber diese natürliche Gabe dann "Reiki"zu nennen finde ich esoterischer Klimbim.

Von daher mache ich persönlich einen Unterschied von Esoterik zu Spiritualität, da ich den Menschen von Natur aus als spirituell sehe, aber Esoterik ist, für mich, nur ein Wort, mit dem man nebenbei noch viel Geld machen kann.
Ist es wirklich so schwer sinnerfassend zu lesen? Das ist nicht der Inhalt dieses Threads.

Es ist in meinem engeren Kreis bekannt, daß ich Leuten durch auflegen meiner Hände helfen kann. Dort wo die Medizin versagt. Ich brauch kein Geld. Habe einen naturwissenschaftlichen Beruf und Skeptiker sind mir wurscht.

Ich möchte aber über Esoterik und Spiritualität reden und keine Diskussion innerhalb der Diskussion führen (in der es ausschließlich um Rechthaberei und die Befriedigung persönlicher Eitelkeiten gehen soll, das zeichnet sich schon ab).
Um Missverständnissen vorzubeugen: was ich in Klammer geschrieben habe, gilt nur für eine Diskussion innerhalb der Diskussion - nicht für den Thread an und für sich.
Wie gesagt: Ich möchte über Esoterik und Spiritualität reden/schreiben. Deshalb unterbreche ich hiermit den Dialog mit dir, @Jakobs . Keine Lust auf solche Mikrodiskussionen.

Entschuldigung, ich war gestern angetrunken.

Beschämt,
der Crowley

mit Spirit sollte man vorsichtig umgehen Crowley
aber anscheinend hast du die exakt richtige Dosierung gefunden
und lebst weiterhin auf unserem Planeten quietschfidel

im tibetischen Tantra (esoterische Seite des Vajra)
sagt man dass Tantra ein Gehen auf der Scheide des Schwertes sei

Werbung:
Ich beteilige mich nicht an Diskussionen, die mir vorschreiben, was ich zu denken, zu glauben und zu leben habe und die mich der Freiheit meiner Gedanken berauben.

Zurück
Oben