@Esoteriker und @Spirituelle dieses Forums

Mich macht immer traurig, dass ich meine beste Freundin nicht gespürt habe als sie starb.

Das ist so eine Sache, mit dem spüren. Auch eine Frage dessen,was erträglich ist, was man wahrhaben kann oder nicht. Woran ist sie gestorben?

Eine meiner liebsten Freundinnen lag im Sterben und selbst als sie bereits im Hospitz lag, wollte und konnte ich es einfach nicht wahrhaben! Das war einfach nur ganz schrecklich! Ich glaube, dass das in gewisser Hinsicht eine Form des Selbstschutzes ist, weil man sonst wahnig würde, wenn einem die betreffende Person unglaublich viel bedeutet?

Irgendwann saß ich in der Küche und hätte meine Tochter vom Kindergarten abholen müssen. Plötzlich, wie aus heiterem Himmel, eine Schockreaktion in mir.
Ich "wusste", dass an der riesen großen Doppelkreuzung auf dem Weg zum Kindergarten ein tödlicher Unfall geschehen war. Mich trieb einzig der panische Gedanke um, dass es bitte, bitte nicht mein Kind sein möge. Gleichzeitig hatte ich wiederum Panik, es nur erst auf Grund dessen einzuloggen. Also in mir quasi ein einziger Horror - auch, weil ich so egoistisch war, die ganze Zeit nur an mein Kind zu denken... ich machte mich also mit Bauchschmerzen auf den Weg, versuchte irgendwas zu visualisieren wie eine gewöhnliche "Verkehrssituation, alle in Sicherheit"... aber "ich wusste" einfach, was Sache war und konnte nicht in die Ruhe kommen, auf Empfang zu schalten. Und schon kurz vor der Kreuzung sah ich die Menschenmenge... Puh! Ich nahm allen Mut zusammen und stellte mich mit wackligen Beinen der Situation... ein LkW hatte beim Abbiegen eine Frau auf dem Fahrrad erwischt. Die Frau starb noch am Unfallort. Ich sah nur noch den Krankenwagen wegfahren und die Polizei, die alles absperrte und den Unfallhergang samt Leiche auf die Straße zeichnete. Der LKW war rechts rangefahren und parkte. Für die Frau betete ich und bat Erzeengel Raphael, sich ihrer anzunehmen. Und dem LKW-Fahrer sandte ich Energie in Form von "Schweigen und Beistand!". Selbstverständlich war ich aber doch erleichtert, dass es sich nicht um meine Tochter handelte. :/

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich möchte aber über Esoterik und Spiritualität reden und keine Diskussion innerhalb der Diskussion führen (in der es ausschließlich um Rechthaberei und die Befriedigung persönlicher Eitelkeiten gehen soll, das zeichnet sich schon ab).
Um Missverständnissen vorzubeugen: was ich in Klammer geschrieben habe, gilt nur für eine Diskussion innerhalb der Diskussion - nicht für den Thread an und für sich.
Wie gesagt: Ich möchte über Esoterik und Spiritualität reden/schreiben. Deshalb unterbreche ich hiermit den Dialog mit dir, @Jakobs . Keine Lust auf solche Mikrodiskussionen.

Aber es hindert dich doch niemand daran über Esoterik und Spiritualität zu schreiben (und damit über deine persönlichen Eitelkeiten)

Eine lebendige Diskussion kann immer nur dann geführt werden, wenn alle mitreden dürfen. Gerade bei der Esoterik und Spiritualität gibt es eben nunmal zig-verschiedene Meinungen und Ansichten. Das ist ja auch einer der Gründe, warum es so spannend ist.
Hat man ja ohnehin hier gesehen, wie schnell der Thread eingeschlafen ist, ab dem Zeitpunkt wo es kein Pro und Contra mehr gegeben hat. Über was soll denn auch diskutiert werden, wenn ein offener Austausch nicht erwünscht ist.

Davon braucht man nicht "auszugehen" - das liegt in der Natur der Sache selber. Denn gerade neue, ungeahnte und unangenehme Gedankenelemente ent-decken Ungereimtheiten, Probleme und Krisen und bereiten die wohl bittere, aber desto heilsamere förderliche Medizin für eine lebendig-dynamische und fruchtbare Diskussionskultur.
Persönliche Krisen müssen für Spiritualität nicht gegeben sein. Ein Dachschaden ist häufig bei schrägen Typen gegeben. Hat aber nun nix mit echten Engelserscheinungen, oder anderen oft echten Erfahrungen zu tun. Manche die sich spirituell nennen sind möglicherweise krank, aber doch nicht Alle, die Nachbarin die jeden Sonntag in die Kirche geht und das Kräuterbeet...die ist ja nicht irr, weil das ist erlaubt.

Ich beteilige mich nicht an Diskussionen, die mir vorschreiben, was ich zu denken, zu glauben und zu leben habe und die mich der Freiheit meiner Gedanken berauben.
Geh du willst nur nicht weil hier das Zanken ausgeklammert ist :D

Ich finde diese Sucherei aber nervig und es kostet Zeit, die ich sinnvoller und effektiver investieren kann. Für mich ist es so unnötig, wie wenn ich morgens die Schlüssel nicht finde und damit Zeit verplempern muss.
Die wichtigen Erkenntnisse kommen und ergeben sich ganz von allein. Und das dann zu erkennen ist für mich Spiritualität.
Wenn du Lust hast, kannst du gerne deine wichtigen Erkenntnisse hier teilen und über "für dich Spiritualität" erzählen. Ist ja Sinn und Zweck dieses Fadens.

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, wieder als völlig oberflächlich bezeichnet zu werden ... ;)

;)

Wer hätte dich als völlig oberflächlich bezeichnet? Ich jedenfalls nicht ;). Ich schrieb von einer "charmanten, zur Schau getragenen Oberflächlichkeit". Das empfinde ich auch genau so, durchaus charmant (oft genug) und eher "zur Schau getragen" im Sinne von "Pragmatismus, Realitätssinn, Handlungsvermögen" bewusst einer Verlustierung in Grübelei, Eso"spinnerei" und "Leidenslust" entgegengesetzt. "Gegen die Leichtigkeit des Seins" ist jedenfalls von meiner Seite nichts auszusetzen. Allerdings sprechen wir von unterschiedlichen Dingen, wenn wir von der Suche sprechen. Diesen Unterschied willst du offenbar nicht anerkennen. Seis drum.... über deine Spiritualität kannste hier jedenfalls gerne schreiben! :)

Ha! Das weiß ich jetzt nicht mehr... was den geistigen Inhalt, den Wissensinhalt betrifft.
Was hängen geblieben ist bei mir, ist seine faszinierende Ausstrahlung und sein markantes Gesicht,
sowie eine bestimmte Hatha-Yogaübung...
...so eine Art Bauchmuskeldrehung.
Habe gerade diesbezüglich recherchiert: nennt sich "Nauli".

Habe mir das Vid doch tatsächlich angesehen. Donnerwetter, es ist beeindruckend, was der Kerle da mit seinen Bauchmuskeln veranstalten kann. :ROFLMAO: Also, wie er sie willentlich steuern kann. Das würde sich- mal unabhängig von der vermeintlichen Darmregulierung- mit Sicherheit als Workout anbieten, wenn er seine Bauchmuskeln mit diesemTraining aufgebaut hat. *g

Auch die Atmung ist generell zur Selbstregulierung hochinteressant-so ganz allgemein. Wobei ich hin und wieder beim ihm leicht Panik hatte, dass er jeden Moment umkippt. :D Nur, wird er vermutlich bei Zeiten ein entsprechenden Lungenvolumen aufgebaut haben?

Allerdings habe ich ein Problem mit der Prämisse, der Darm oder sonstige "enterische oder vegetative" Nervensysteme bräuchten die Einmischung und Regulierung durch Menschenhand. Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Langzweitwirkung wie etwas dem Entgegenwirken einer Darmträgheit, was sich vielleicht im Alter auszahlen könnte.

Aber wie gesagt, allein der Muskelaufbau und ihre Koordination wäre schon Motivation genug, sich einmal genauer damit zu befassen. Danke also fürs Teilen! :)

Wenn du Lust hast, kannst du gerne deine wichtigen Erkenntnisse hier teilen und über "für dich Spiritualität" erzählen. Ist ja Sinn und Zweck dieses Fadens.

:)

Solange man über Erkenntnisse schreiben muss, sind sie umsonst. Man sollte durch Erkenntnisse schreiben, dann sind sie angekommen.
Wenn du genauer lesen würdest, könntest du sie evtl. herauslesen.

Wer hätte dich als völlig oberflächlich bezeichnet? Ich jedenfalls nicht . Ich schrieb von einer "charmanten, zur Schau getragenen Oberflächlichkeit". Das empfinde ich auch genau so, durchaus charmant (oft genug) und eher "zur Schau getragen" im Sinne von "Pragmatismus, Realitätssinn, Handlungsvermögen" bewusst einer Verlustierung in Grübelei, Eso"spinnerei" und "Leidenslust" entgegengesetzt. "Gegen die Leichtigkeit des Seins" ist jedenfalls von meiner Seite nichts auszusetzen. Allerdings sprechen wir von unterschiedlichen Dingen, wenn wir von der Suche sprechen. Diesen Unterschied willst du offenbar nicht anerkennen. Seis drum.... über deine Spiritualität kannste hier jedenfalls gerne schreiben!

Und wie kommst du drauf, dass ich dich gemeint hab?
Du, ich bin das gewohnt, ich wirke eben mal auf oberflächliche Bekanntschaften oberflächlich. Ich finde das auch oft ganz praktisch und ist durchaus auch gewollt. Man wird dann in Ruhe gelassen. Zugegeben schmerzt es auch manchmal - aber das nehm ich in Kauf.

Mich wundert immer wieder, wie hier viele ihre persönlichen spirituellen Erlebnisse offen "zur Schau tragen". Mir käme nie in den Sinn, sowas der breiten Öffentlichkeit mitzuteilen und breittreten zu lassen. Denn ehrliche Spiritualität und diese "zur Schau tragen" ist irgendwie paradox.
Spiritiuelle Menschen handeln aus ihrer Spirituaität heraus, aber sie sprechen bestimmt nicht darüber.

Wie ich 25 war, ging ich in die Kirche und fragte still:"Warum immer ich, ich mach doch nichts falsch und helfe doch bloß?"

Das massive emotional-soziale negativ magische Umfeld davor lasse ich ausgeklammert (zBsp. niedliche ländliche Gemeinde mit 4 unerklärlichen Selbstmodmorden von Jungs um die 20 innerhalb von 2 Jahren.
Sie sterben dort noch heute aus eigener Hand, nicht nur die Jungs, nun die Opas.)

Einige Wochen später kam eine Bekannte auf mich zu und so kam ich zu Kinesiologie.

2 Wochen später Arbeitslosichkeit. Das eröffnete der geistigen Welt Zeit damit sie mit mir kommunizieren konnte. Ich hätte einen Weg zu gehen der nicht dem Weg der Menschen entsprach. Das musste ich erstmal lernen.

Pendeln aus Bücher und ich richtete mein Handeln danach. Erzählte niemandem. Mein Verhalten war Anders. Erst eine kleine Gruppe. Dann später eine größere. Der Wiederstand wuchs. Ich zweifelte.

Dann kam eines entscheidenden Nachmittags gependelt aus 4 versch. Büchern die Botschaft, die ich so niederschrieb, alleine in einem kleinen Raum weit weg von dem was ich 2 Monate zuvor als normale Welt nannte:

Willst du wirklich meinen Weg gehen? Mein Weg ist nicht der Weg der Pharisäer. Nur die Starken können diesen Weg gehen. Er ist steil, hart und schmal.

Ich überlegte nicht einmal und sagte laut "Ja". Dann kann der Satz: Die Römer steckten mich in die Kaserne (was ich als Kirche aus Mauern verstand) und nun müssen mich die Schultern der Menschen tragen. Ich bin ein Jude.

Dann gab's eine Ausbildung in bedingungsloser Liebe, wo ich lachend durch verdutzt blickende Menschen ging die bis dann für mich nur Widerstand und Mauer waren (aus gutem Grund, waren sie mir nicht gutgestimmt). Es geschahen Wunder an mir. Bis ihr Herz am rechten Ort war. Und auch meines.

Auf diesem Weg war das Scheitern vorgezeichnet. Und das persönliche Zerbrechen. Ich würde ihn wieder gehen.

Aber heute soll ich das tun was ich will. Seine Worte waren: Du brauchst mich heute nicht mehr".

Du, ich bin das gewohnt, ich wirke eben mal auf oberflächliche Bekanntschaften oberflächlich. Ich finde das auch oft ganz praktisch und ist durchaus auch gewollt. Man wird dann in Ruhe gelassen. Zugegeben schmerzt es auch manchmal - aber das nehm ich in Kauf.
Für die Menschen , die dich nicht nur oberflächlich lesen und glauben mit ein oder zwei Blicken alles erkannt zu haben, bist du alles andere als oberflächlich. Du hast deine Ecken und Kanten, wie jeder andere auch, UND du stehst da zu.

Mich wundert immer wieder, wie hier viele ihre persönlichen spirituellen Erlebnisse offen "zur Schau tragen". Mir käme nie in den Sinn, sowas der breiten Öffentlichkeit mitzuteilen und breittreten zu lassen. Denn ehrliche Spiritualität und diese "zur Schau tragen" ist irgendwie paradox.
Dafür gibt es bestimmt eine Erklärung, aber wir wollen ja nicht gemeldet werden^^

Werbung:
Solange man über Erkenntnisse schreiben muss, sind sie umsonst. Man sollte durch Erkenntnisse schreiben, dann sind sie angekommen.
Wenn du genauer lesen würdest, könntest du sie evtl. herauslesen.

Spiritiuelle Menschen handeln aus ihrer Spirituaität heraus, aber sie sprechen bestimmt nicht darüber.
Bei dir hab ich den Eindruck das du hier bist, weil du in deinem Leben grundsätzlich richtig warst und dich auch redlich bemüht hast. Es waren harte Mühen, und du hättest auch gern eine Botschaft von oben bekommen. Einen höheren Sinn. Im Einklang mit Gott, das die Welt nicht ganz schlecht, und nicht alles vergebens ist, oder war wie du es gelebt und was du erlebt hast.

Zurück
Oben